Beiträge von Marvo1410

Sorry aber du hast zu viele Fragen, die noch ausuferndere Antworten erfordern.
    Zum Thema Downpipe:
    Ich habe die HJS 300 Zeller DP verbaut und man merkt einen Unterschied im Ansprechverhalten und Klangvolumen. Gerade ersteres sollte dir in Verbindung mit der thermischen Entlastung des Turbos besntworten, dass du sowas brauchst. Insebsondere weil du ja gerne beschleunigst

Ja bis auf die AC Schnitzer Federn. Im 1er Forum habe ich gelesen, dass dort jemand ähnliche Probleme hatte und die Kulanz gewährt wurde, weil Schnitzer sowas wie ein BMW freundlicher Tuner ist (wie ABT bei Audi).
    Aber an den Federn kann es nicht liegen, sonst wären die Stossis vorne ja nicht wie neu...

Hallo Leute,
    Bei meinem F32 mit adaptivem M Fahrwerk und AC Schnitzer Federn scheinen die hinteren Stoßdämpfer nach rund 50.000km hinüber zu sein.
    Wie komme ich darauf?
    Der Wagen hat ein sehr hartes Poltern von der Hinterachse kommend beim überfahren kleinster Unebenheiten (Spurrillen, Fahrbahnausbesserungen, Gullideckel).
    Nun wurden erst kürzlich die Zusatzstoßdämpfer getauscht, was gefühlt das ganze verschlimmert hat (ich weiß ist eigentlich unlogisch).
    Jetzt war ich beim kostenlosen Stoßdämpfercheck beim TÜV.
    Ergebnis vorne 70-72% (laut Tüverin sehr gut)
    Hinten 40-42% (laut Tüverin bedenklich bei dem km Stand und nicht nachvollziehbar).
    Meint ihr ich hab Chance das auf Kulanz regeln zu lassen? Ich habe auch die Europlus Garantie, die regelt das wohl aber nicht.
    Kann mir das mit dem Unterschied vorne und hinten nicht erklären.
    Was würden die hinteren stossis im Zweifel kosten?

Bin so hin und her. Bei warmen motor klingt meiner mit der msd attrappe mega gut. Nur bei kaltem motor nicht so.
    Hatte gestern zum vergleich einen 135i mit hjs dp und ego-x klappenanlage, das war ein genialer sound. Tief und trotzdem das charakteristische bollern etc. 2500€ will ich eigentlich aber nicht investieren.

Dein heller sound kommt von der 200zeller dp und der msd attrappe.
    Ich habe die hjs 300 zeller ewg dp und entferne die msd attrappe wieder, da ich wieder einen etwas gedämpfteren sound haben möchte. Stand letztens hinterm auto und meine freundin ist weggefahren. Das klingt so knatterig und ist halt laut. Ich finde das passt nicht zum 4er. Dann ist er halt leiser, mir egal

Fährt hier jemand die kombi HJS Downpipe und M Performance ESD #340?
    Habe zusätzlich die MSD Attrappe verbaut und mir ist es mittlerweile zu laut. Wenn man im auto sitzt merkt man das nicht, aber draußen stehend ist das schon schmerzhaft für die ohren wenn er knallt oder man im stand gas gibt.
    Werde demnächst wohl zurückrüsten und deshalb die Eingangsfrage :) sound wird dann ja auch wieder etwas dumpfer bzw. Gedämpfter, was ich begrüßen würde

hat jemand die Mperformance MIttelarmlehne in Alcantara und kann mir was dazu sagen? so Fleckenanfälligkeit usw ? bin halt quasi tshirt only träger ;) und überleg ob ich se nachrüst oder besser nicht

hab innen komplett alle M Performance Parts, passend zu den Alcantara sitzen. Die mittelarmlehne nutze ich jede Fahrt als Armablage. Nach nun 1 Jahr habe ich sie kurz mit Sonax Alcantarapflege gereinigt und sie sieht aus wie neu. Aber auch vor der Reinigung war sie kaum „verschmutzt“. Man sieht halt manchmal so flecken. Mit der richtigen Pflege habe ich nun alle diese Flecken aus den Sitzen etc. entfernen können. Bin begeistert