Achja, mit meinen vorherigen Rädern (Alpina) hatte ich diese Probleme nicht. Kann aber jetzt auch nicht genau sagen, ob von Beginn des Wechsels auf die ZP09 diese Probleme bestanden haben oder halt jetzt erst irgendwann kamen. Wie gesagt fahre selten schnell
Beiträge von Marvo1410
-
-
Hallo Leute,
Ich komme nicht all zu oft dazu, sehr schnell zu fahren (Stadtverkehr und oft Stau auf der AB). Gestern Nacht konnte ich es mal krachen lassen, doch mein Optimismus wurde getrübt.
Ab einer Geschwindigkeit von ca. 200 km/h beginnt das Auto (435i RWD) extrem an zu vibrieren! Gefühlt kommt diese Vibration von hinten (Hinterachse) ist aber so stark, dass man es in den Sitzen spürt und auch das Armaturenbrett zu tanzen beginnt.
Am Straßenbelag der AB lag es nicht, da auch ein Streckenabteil mit neuem Asphalt dabei war.
Ich bin ein Laie und weiß nicht so genau einzuschätzen, wo das Problem liegt. Ich tippe auf eine Unwucht der hinteren Räder, kann aber alles mögliche sein laut Internet (Stabis, Querlenker, Radlager, Lenkung...).
Ich kann die Probleme bei Geschwindigkeiten unter 200km/h ausschließen bzw. Ist da für mich nichts spürbar. Auch Lenken und Beschleunigen im Alltag ist alles problemlos möglich.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder eine Idee was es sein könnte?
Morgen werde ich erstmal zum Reifenhändler, vielleicht kann der helfen, sonst in die Werkstatt -
Hallo,
bei ebay Kleinanzeigen verkaufe ich ab heute meine originalen 20" Alpina Classic II in schwarz mit allem was dazugehört (Felgendeckel, Schlüssel dafür, Teilegutachten) auf entsprechender Sommerbereifung VA 225 und HA 255.
Schaut mal rein, wenn ihr aus dem Norden kommt
-
Oha, normal ist das sicher nicht. Meiner macht das nicht.
Eventuell hat das mit dem Öl oder so zu tun? -
Endlich angekommen
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171006/ddaca2fb4d23b89c84fd73406f1f4528.jpg]
Gesendet von meinem SM-N920P mit Tapatalk
Ich will kein Feuer streuen aber ich glaube Evan meinte die Form des Lenkrades. Da ändert leider auch das Alcantara nichts.
Aber jeder wie er mag
-
Hallo Leute,
haben meinen Wagen wieder. Er ist jetzt auf dem neuesten Softwarestand mit neuestem PPK Stand (hängt wohl automatisch mit dem Softwarestand des Autos zusammen).
Die Leistung hat er spürbar, die Sportanzeigen gehen bis 320kw und 480Nm. Nach Vollgastest geht der Zeiger bis 250kw also exakt dem Wert, den das PPK auch verspricht.
320kw bzw. 400PS ist also nur der optische Wert zum Eindruck schinden.Der Sound des Wagens zu vorher hat sich verändert! Gefühlt klingt er während der Fahrt unter Last kerniger und die Gangwechsel (1in2, 2in3...) werden jetzt mit einem Knall untermalt.
Das Schubblubbern ist defintiv etwas weniger ausgeprägt als vorher (leiser) und einzelne Knalls kann ich Stand jetzt nicht mehr provozieren.Ich werde die nächsten Tage und Wochen im SPortmodus fahren und es weiter versuchen, eventuell ist es eine Adaptionssache (hier im Forum kam das bei manchen nach knapp 400km oder so wieder). Daran glaube ich aber erstmal nicht.
Ich bin zufrieden, dass der Wagen nun einen aktuellen Softwarestand hat und super läuft. Das Blubbern und Knallen wie ich es kannte, wird wohl nicht zurückkommen, aber dann ist das so.
Ein Flashen einer alten Motorsoftware kommt nicht in Frage, da falls möglich einfach zu riskant und wer weiß ob es dann überhaupt wieder ist wie früher.Unterm Strich könnte man darüber nachdenken eine Per4mance Anlage zu verbauen und so zumindest einen generell brutalen Sound zu erhalten.
Ich danke für Eure offenen Augen und Ohren und möchte mich entschuldigen, dass ich so aufgebracht und für einige "kindlich" reagiert habe.
Ja mir wurde eine Eigenschaft genommen, diese kann ich aber nirgends einklagen und wer weiß, ob die Fehlzündungen nicht sogar schädlich waren.Schönes Wochenende
-
Nein, warum auch?
Meine Sportanzeige geht seit dem PPK-Einbau bis 400 PS, keine Ahnung wie die Skala bei KW aussieht, aber die hat ja immer etwas Luft nach obenDas ging meine vor dem 02.10.2017 auch. 250kw und 400Ps.
Deshalb wundert mich ja jetzt die Info vom Freundlichen, dass die jetzt bis 270kw geht...
Naja vielleicht wurde da ja was angepasst. Rein technisch wäre es trotzdem unglaublich einen 35i mit 40i MPPSK zu fahren, falls das irgendwie möglich sein sollte.
-
Ok das kann sein.
Ich werde es morgen erfahren.
"Schubumluftknallen" hat er jetzt im Stand laut Berater. Bestimmt ist das bekannte Blubbern gemeint.
-
Hallo Leute,
BMW hat sich gemeldet. Der Wagen soll wieder gut klingen.
Komisch: Die Sportanzeigen gehen laut Serviceberater bis 270kw... Wie geht das denn???
Haben die jetzt das MPPSK vom 40i drauf?
-
Info vom Freundlichen erhalten.
BMW München hat denen eine Datei zugesandt, die auf mein Fahrzeug aufgespielt werden muss. Gibt wohl auch einen PUMA Fall zu meinen Problemen (Wagen verschluckt sich (Zündkerzen) und PPK gelöscht).
Naja wie dem auch sei, die neue Datei soll wohl auch das PPK enthalten laut Freundlichem.Ich bin gespannt.
Zudem meinte mein Händler, dass es BMW München auch im Fall der Fälle möglich sei, den Wagen komplett auf einen alten Softwarestand downzugraden. Dann hätte ich das Knallen garantiert wieder.
Sprich etwas gegen so ein Downgrade? Ich war mit dem Wagen wie gesagt sehr zufrieden, er fuhr sich super und geknallt hat er auch. Leider weiß ich nicht welches i-Level das vor meiner Inspektion (02.10.2017) war.
Bekommt man sowas herausgefunden?