Beiträge von Marvo1410

Hallo Leute,

nun mache ich es endlich mal richtig und eröffne diesen Thread zu meinem Auto. Leider habe ich bis dato immer nur mal hier, mal da etwas gepostet. Ich hoffe Ihr seht mir das nach :)
    Ich werde, sobald ich ein professionelles Fotoshooting im Frühjahr machen lasse, fortan fleißig Bilder von meinem Wagen posten.

Fahrzeugdaten:
    BMW 435i F32
    Leistung:
    ca. 350 PS (MPPK, HJS DP 300cpi)

Optik:
    Saphirschwarz Metallic
    M Sportbremse blau
    Perl Carbon Frontschwert
    BMW Racegitter
    BMW M4 Grill schwarz mit M-Logo
    Perl Carbon Seitenschwelleransätze
    Z-Performance 19" ZP07 Hyper Black 8,5x19 ET35 + 9,5x19 ET35 (Winterräder)
    Z-Performance 20" ZP09 Sparkling Silver 8,5x20 ET35 + 10x20 ET45 (Sommerräder)
    M4 Look Carbon Spiegelkappen
    Carbon AirBreather
    M Performance Diffusor
    M4 Heckdeckel
    M4 Carbonspoiler
    LCI Rückleuchten
    Schnitzer Federn i.V.m. adaptivem M Fahrwerk
    M Performance ESD mit M Performance Carbonendrohrblenden und MSD Mod

Innenraum wurde auch umgebaut komplett M Performance (Alcantara, Einstiegsleisten LED etc. Klimablende individuell bezogen, M4 Lenkradspange)

Anbei einmal ein paar Bilder (Sommersetup: Auf den Bildern fehlt der Carbonspoiler auf der M4 Heckklappe noch). Entschuldigt die Qualität der Fotos und zum Teil die Sauberkeit des Wagens :(

IMG_4216.jpg
    435i Sommer Heck.jpg
    435i Winter.jpg435i Winter Heck.jpg

Hallo Leute,

kurze Frage:

Ist ein Klimacheck (Klimaanlagenservice) notwendig? Ich habe gelesen, dass man den so alle 2 Jahre machen sollte. Mein Serviceberater sagt, dass das bei heutigen Autos nicht notwendig sei, außer ich würde keine Kühlleistung bei eingeschalteter Klimaanlage mehr spüren. Zudem sagte er dass die Kühlflüssigkeit für den Motor heutzutage nicht mehr ersetzt werden müsse?!

Stimmt das so? Bin vorsichtig, weil ich mein Auto bestmöglich instand halten möchte.

Danke Euch :)

Freut mich, dass Ihr was für den F36 finden konntet :)

Was mich etwas an dem von aliexpress stört:

Links und rechts schließt der Spoiler nicht auslaufend mit der Karrosserie ab sondern stellt eine Erhöhung dar.
    Also vom Kotflügel geht es dann auf einmal rund 1-2cm (sieht so aus) nach oben.

Aber jeder wie er mag und ein Spoiler steht dem 4er einfach :)

Hallo Leute,

ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu. Ich hatte eine Zeit lang den F32 Heckdeckel mit dem original M Performance Carbonspoiler verbaut.
    Diese Kombination wurde durch den originalen M4 Heckdeckel und dem dazu passenden Carbonspoiler ersetzt (insgesamt habe ich durch Glück weit unter 1000€ gezahlt).

Von der Optik bin ich mehr als begeistert und man wird von Kennern oft drauf angesprochen (auf Treffen).

Entschuldigt die Bildqualität, das iPhone musste herhalten.
    IMG_4810.jpgIMG_4612.jpgIMG_5270.jpgIMG_4578.jpg

Hallo Leute,

ich musste euch jetzt einfach kurz informieren.

Der Wagen knallt seit wenigen Tagen wieder genau wie damals und das unüberhörbar laut wenn gewollt. Teilweise verketten sich richtig laute Knalls ähnlich den Gunshots bei 40i MPPSK.

Ich kann mir das alles nicht erklären, da am Fahrzeug nichts gemacht wurde seit dem ärgerlichen Softwareupdate.

Ich gehe stark davon aus, dass sich da tatsächlich erst etwas adaptieren muss, ich habe die letzten Wochen nämlich oft versucht das Knallen zu provozieren, aber außer Blubbern und leichte leise knallerchen war nichts dabei.

Nun knallt er wieder so stark im Sportmodus, dass ich es deutlich bei geschlossenen Fenstern höre (Auch das generelle Schubblubbern ist wieder viel ausgeprägter und dank Downpipe nicht so dumpf).

Ich möchte allen anderen die es mit dem 35i und PPK vermissen also nur Mut machen :) Bei Bedarf schicke ich euch gerne ein Soundfile per Whatsapp.

Nein sind noch die Sommerräder, WR kommen erst am 14.11. rauf.

Danke erstmal für eure Antworten.

Mein Reifenhändler war sich ziemlich sicher woran es liegt. Die Hinterreifen sind runter! Die 1,6mm quasi erreicht. Er meinte bei den Dimensionen (265/30R20) ist ein unrunder Lauf bei so wenig Profil schnell mal die Folge.
    Ab Dienstag mit den brandneuen Winterrädern (19 Zoll und Hinten 255/35) soll laut ihm alles besser werden.

Es bleibt spannend. Sollte es dann wirklich besser sein, lag es definitiv an einer Unwucht oder dem nicht mehr ausreichenden Profil. Zur nächsten Saison kommen die Reifen hinten ja ohnehin neu und alle 4 Räder werden dann nochmal ausgewuchtet.

Sollte das Problem allerdings auch mit den WR bestehen, liegt es an etwas anderem und ich fahre zu BMW. Garantie ist zum Glück noch vorhanden.