Hallo Leute,
ich habe morgen meinen TÜV Termin bezüglich Einzelabnahme der ZP09 an meinem F32 435i.
Der Wagen hat das M Sportfahrwerk und AC Schnitzer Federn.
Die Räder haben folgende Dimensionen und stehen auf Hankook Ventus s1 evo 2:
VA 8,5J 225/35R20
HA 10J 265/30R20
Es sind keine Spurplatten montiert und es sitzt meiner Meinung nach perfekt im Radhaus, die Laufläche des Reifens ist mehr als bedeckt
.
Der Tüv-Prüfer hat mir etwas Angst gemacht und meinte er setzt 2-3 Erwachsene in den Kofferraum und prüft dann mit dem Kugelschreiber (passt dieser zwischen Radhauskante und Reifen) auf Freigängigkeit.
Ich habe gestern mal zwei Erwachsene auf die Kofferraumkante setzen lassen (mehr passen da auch nicht hin) und der Wagen hat schön eingefedert. Der Kugelschreiber hat aber noch dazwischen gepasst, nur an der
Radmitte nach oben gesehen (wo der Abstand Radhaus zu Reifen am geringsten ist) musste ist den Kugelschreiber leicht anwinkeln, dass er dazwischen passt.
Ich weiß, ich glaube ich mache mir zu viele Sorgen, aber der Typ beim TÜV war schon sehr streng und penible als er sich meine Teilegutachten und ein Vergleichsgutachten für die HA angesehen hat.
Zur Reifenfreigabe meinte er, dass diese schonmal gut sei.
Beim Fahren schleift nichts, VA hatte ich vorher mit den Alpina ja auch schon, allerdings 8J 225/35R20.
Achja, da die Felgen und Reifen gebraucht von einem User in diesem Forum gekauft worden, ist der Reifen an der HA schon ziemlich abgefahren (denke noch so 2,5-3mm). Man sieht ja aber noch den Profilblock welcher tiefer sitzt (siehe Foto).
Dieser gibt ja meines Wissens nach die 1,6mm Mindestprofiltiefe an, korrekt?
Was meint Ihr, die Einzelabnahme morgen sollte doch klappen oder?
Anbei noch Bilder. Ich danke Euch, bin sehr aufgeregt vor Morgen, ist meine erste Einzelabnahme