Beiträge von Marvo1410

    Ich bin ein Laie auf dem Gebiet,


    aber muss sagen, dass ich auf den ersten Blick nicht erkennen kann, wo Probleme sein könnten.


    Da fahren hier im Forum ja noch ganz andere Rad-Reifen-Kombis rum.


    Wäre einfach ärgerlich 150€ zu bezahlen morgen und am Ende sagt er nein...

    Hallo Leute,


    ich habe morgen meinen TÜV Termin bezüglich Einzelabnahme der ZP09 an meinem F32 435i.
    Der Wagen hat das M Sportfahrwerk und AC Schnitzer Federn.


    Die Räder haben folgende Dimensionen und stehen auf Hankook Ventus s1 evo 2:


    VA 8,5J 225/35R20
    HA 10J 265/30R20


    Es sind keine Spurplatten montiert und es sitzt meiner Meinung nach perfekt im Radhaus, die Laufläche des Reifens ist mehr als bedeckt :) .


    Der Tüv-Prüfer hat mir etwas Angst gemacht und meinte er setzt 2-3 Erwachsene in den Kofferraum und prüft dann mit dem Kugelschreiber (passt dieser zwischen Radhauskante und Reifen) auf Freigängigkeit.


    Ich habe gestern mal zwei Erwachsene auf die Kofferraumkante setzen lassen (mehr passen da auch nicht hin) und der Wagen hat schön eingefedert. Der Kugelschreiber hat aber noch dazwischen gepasst, nur an der
    Radmitte nach oben gesehen (wo der Abstand Radhaus zu Reifen am geringsten ist) musste ist den Kugelschreiber leicht anwinkeln, dass er dazwischen passt.


    Ich weiß, ich glaube ich mache mir zu viele Sorgen, aber der Typ beim TÜV war schon sehr streng und penible als er sich meine Teilegutachten und ein Vergleichsgutachten für die HA angesehen hat.
    Zur Reifenfreigabe meinte er, dass diese schonmal gut sei.


    Beim Fahren schleift nichts, VA hatte ich vorher mit den Alpina ja auch schon, allerdings 8J 225/35R20.


    Achja, da die Felgen und Reifen gebraucht von einem User in diesem Forum gekauft worden, ist der Reifen an der HA schon ziemlich abgefahren (denke noch so 2,5-3mm). Man sieht ja aber noch den Profilblock welcher tiefer sitzt (siehe Foto).
    Dieser gibt ja meines Wissens nach die 1,6mm Mindestprofiltiefe an, korrekt?


    Was meint Ihr, die Einzelabnahme morgen sollte doch klappen oder?


    Anbei noch Bilder. Ich danke Euch, bin sehr aufgeregt vor Morgen, ist meine erste Einzelabnahme :rolleyes:

    Hinterreifen von Dunlop in 255/35 R20 gibt es da, aber 35 passt ja nicht wenn ich 30 brauche :(


    Naja ich werde wohl die Alpina verkaufen inkl. noch guter Sommerbereifung. Die Z Performance ZP09 in silber gefallen mir da deutlich besser am schwarzen Auto.

    Hallo Leute,


    ich verzweifle so ein wenig. Ich bin auf der Suche nach Winterreifen in 20" für meine Alpina Felgen. Ich finde immer wieder nur Pirelli und lande durch die Mischbereifung
    VA 225/35/20 und HA 255/30/20 bei gut 2000€ nur für Reifen... Es muss doch wirklich günstiger gehen oder sehe ich das falsch?


    Wenn ja, dann werde ich die Alpina verkaufen inkl. Bereifung so leid es mir tut.


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo Leute,


    ich verkaufe bei ebay momentan diverse Teile meines BMW 435i.


    Allesamt im guten Zustand und voll funktionsfähig.


    1) Richter Downpipe 200 Zellen Katalysator http://www.ebay.de/itm/Bmw-N55…cdff47:g:kysAAOSwwxlZipcu


    2) BMW M Performance Endschalldämpfer ohne Endrohrblenden http://www.ebay.de/itm/BMW-M-P…d01b23:g:migAAOSwP2FZiqab


    3) Mittelschalldämpfer Attrappe http://www.ebay.de/itm/Mittels…d326bd:g:CZYAAOSwqVBZaGyG


    Darüber hinaus noch diverse kleinere Dinge wie M4 Nieren etc. die noch nicht bei ebay drin sind. Wenn jemand aus der Nähe von Hamburg kommt, kann er mir gerne ein PN schreiben :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Danke an Euch! :)


    Ich denke ich lasse den Wagen so wie er ist. Da mein BMW Händler aber zufällig M Performance Streifen vom M4 rumliegen hat, gucke ich mir zumindest mal an, wie sowas wirkt (Wir halten nur ran und kleben nicht gleich). Abziehen kann man es sonst immer noch und es würde den Alltag auf den Straßen etwas auflockern. Auf Schwarz kann so ein Streifen schon ganz gut aussehen wie ich finde. Man muss dazu sagen, dass ich noch sehr jung bin und mich wahrscheinlich deshalb direkt für so etwas "ausgefalleneres" rechtfertige :whistling:


    Nur schwarz mit etwas Carbon wie bei mir ist halt nur Auffällig wenn man im Detail schaut :|

    Hallo Leute,


    weiß jemand (vielleicht schonmal irgendwo gesehen), ob die M Performance Motorsportstreifen vom F82 (51142351090) auch am F32 passen könnten? Ich weiß, dass der M4 breiter aufbaut an den Radkästen, aber ich glaube dennoch, dass es gehen könnte. Möchte halt ungern einfach blind bestellen. Die Streifen die für den F32 vorgesehen sind, sagen mir irgendwie nicht ganz so zu.


    Danke für eure Rückmeldungen :)