Beiträge von Marvo1410

Also für die Distanz würde ich schon eher zum Diesel tendieren, denn der Arbeitsweg alleine sind pro Jahr schon 12'000KM. Danach noch Wochenend ausfahrten etc. Der Diesel wird da finanziell sicher angenehmer sein.

Habe übrigens das gleiche Problem. Meine Freundin sucht auch ein Fahrzeug und ist sehr Wählerisch. Sie will nicht mal den Audi A1, oder den Mini Cooper S. Eigentlich würde sie den 2er BMW lieben, aber der ist dann zu teuer :rolleyes: .

Ja ich glaube wir gehen das Risiko ein und holen uns ein 120d Coupe mit guter Ausstattung. Um die Ecke bei uns steht einer.

Wer weiß ob hier in Hamburg das Dieselverbot kommt und wie genau das dann alles aussieht. Jetzt erstmal beim Händler ein Schnäppchen schlagen und die Situation ausnutzen!

Hallo Leute,

meine Freundin fährt zur Zeit einen Mini Cooper aus 2002, der bald den Geist aufgibt. Etwas neues muss her.

Budget: max. 16,500€
    Spezifikation: Am Besten Automatik (muss nicht) und mindestens so 160PS

Was gefällt ihr: Es soll so in Richtung Mini Cooper S, BMW 1er Coupe oder Audi A1 gehen. Ich weiß, alle nicht wirklich gleich aber ich habe ihr ein paar vorgeschlagen und das ist das Ergebnis. Mit Opel, Ford etc. brauch ich ihr nicht kommen.

Sie ist ziemlich wählerisch und auch ein Seat Leon oder gar Golf GTI will ihr nicht so recht zusagen.

Ihr Fahrprofil sieht so aus, dass Sie täglich 50km Arbeitsweg abspult, so dass der Verbrauch nicht all zu hoch sein sollte. Ich möchte eigentlich nur einen Benziner kaufen (wo geht es mit dem Diesel hin?!).

Favorit ist momentan das 1er Coupe, wobei da mehr Diesel auf dem Markt sind, die gut dastehen :fail:

Fällt euch noch was ein, was in Frage käme?

Kannst dir selber ausrechnen wie 25mm Unterschied in der Breite der Felgen aussehen - wird man deutlich sehen bei dem niedrigen Querschnitt

Gesendet von meinem Taschenrechner

Okay danke. Bin leider nicht so bewandert, was alles geht und was nicht.

Hättest du sonst noch eine Idee oder ist verkaufen die beste Option? Will nicht dass das Auto im Winter nachher doof aussieht von der Rad/Reifenkombi her.

Alles andere hätte mich auch gewundert :D :thumbup:

Ja schon ^^

Und für meine Alpina als WInterrad meinte er warum ich nicht rundum 235er Reifen raufziehe.
    Sieht das sehr bescheiden aus?
    Die Felgen haben VA 8Jx20 ET 36 und HA 9Jx20 ET 47

Würde mich halt günstiger kommen als neue Winterkompletträder und ich könnte die schönen Alpina behalten :whistling:

das passt ohne Probleme, haben viele 4er gehabt mit diesen Dimensionen / Reifenkombinationen und bei allen hat es geklappt ( natürlich nur wenn das Fahrwerk stimmt - müsste bei dir aber auch passen )

Danke :) Ja sind die ganz normalen AC Schnitzer Federn und das M Sportfahrwerk halt. Das wird schon! Optimistisch sein.

Er fing nur gestern an, weil im Vergleichsgutachten steht "möglicherweise Radhauskanten anpassen" bla bla, dass er sich das ganz genau anguckt.
    Vllig schwachsinnig, da muss nix gezogen werden.