Weiss zufällig jemand ob Spurplatten vom E90 auch beim F30 passen? Ich habe gerade in der Garage zweimal H&R 3075725 gefunden, scheinbar kommt aber beim F30 3075726 zum Einsatz?
Grüße
Sven
Weiss zufällig jemand ob Spurplatten vom E90 auch beim F30 passen? Ich habe gerade in der Garage zweimal H&R 3075725 gefunden, scheinbar kommt aber beim F30 3075726 zum Einsatz?
Grüße
Sven
Willste meine Schnitzer-Federn haben?
Aber ehrlich - bei so einem Auto wie Deinem ist das an der ganz falschen Stelle gespart.
Da schlagen ein wenig zwei Herzen in meiner Brust. Bin bei dir: Das KW DDC ist super. Aber eben auch sehr teuer - mal ganz egal ob ich dafür ein Jahr arbeiten muss oder ich das von der Portokasse bezahle. Wenn mich eine 500-Euro Lösung *fast* so glücklich macht kommt immer der Geizhals in mir hoch. Ich gehöre auch zur Sorte "Öl-zur-Inspektion-Mitbringer" - natürlich kann ich mir alle 2 Jahre die 200 Euro für das Öl leisten, aber ich sehe es einfach nicht ein für eine Ware 200 Euro zu zahlen wenn ich die gleiche Ware für 60 Euro bekommen kann.
Nicht ganz so (weil unterschiedliche Ware bzw. Ergebnis), aber doch ähnlich ist die Fahrwerksdiskussion. Hier gehts eben von "billig" (wobei 500-600 Euro für einen simplen Federwechsel schon übel viel ist) bis zu High-End für 3000 Euro.
Muss mal sehen wie ich mich entscheide. Ich sehe leider keine Alternativen zwischen Eibach Pro-Kit und KW DDC - und schlage damit an beiden Enden an den Extremen an
Grüße
Sven
Na klar, genau wie Schnitzer eigene Abstimmungen in den Tuning Boxen fährt
Grüße
Sven
Ja - es wird sehr interessant zu sehen wieviele der reservierten Autos dann auch tatsächlich gekauft werden.
Der Reservierer hat kein Risiko - er kann jederzeit zurücktreten.
Kann mir auch gut vorstellen das es später einen Markt für Reservierungs-Slots gibt - ist bei so Situationen nicht ungewöhnlich, mit Vorverträgen zu handeln.
Grüße
Sven
Ja verrückt! Ohne diese komische Zweifarblackierung sieht die 405 ja richtig gut aus!
Grüße
Sven
Mir gefallen tiefere Fahrzeuge einfach viel besser, als zum Beispiel Dein "X3"
Habe im E90-Forum auch einen Thread über meinen F31, da kommt die Tiefe z. B. gut an. Wie schon einmal erwähnt, kommt mir das F Forum etwas "spießiger" vor
Nö, nicht spießiger Aber das bestätigt meine Theorie von den Phasen, in denen die Autos jeweils stecken ;-).
Mein X3 ist ja noch Serie, und da wird sicher noch was kommen - aber garantiert keine "Ich-hab-die-Federn-beim-Zusammenbau-vergessen"-Optik :).
Grüße
Sven
Hi Michael,
genau - die Federn kosten 130 Euro, der Einbau rund 300-400 Euro. Selbst wenn es am Ende 600 Euro sind - da liegen immer noch mindestens 2000 Euro zwischen. Nimm nicht die völlig überteuerten Schnitzer-Federn als Maßstab :).
Bei deinem Einbau frage ich mich (und die Frage ist ernst gemeint), was der ganz Aufwand soll bei einem Fahrwerk, was sowieso "nur" die Höhe verstellen kann. Speziell "Optimierung der Radzentrierung" - was ist das? Ist da einer mit der Drahtbürste an die Radnabe gegangen und wird das dann so genannt?
Wie schon geschrieben - bei 2000 Euro komplett würde ich garantiert nicht so zögern. Aber rund 3000 Euro ist einfach eine Hausnummer, die das ProKit plötzlich sehr attraktiv erscheinen lassen ;-).
Grüße
Sven
Wenn du die von Morientes meinst?
Das wären die 403M.
Das ist mir klar
Ich meinte die in gold und Rot auf der Seite vorher.
Grüße
Sven