Beiträge von _SR_

    Ja sorry, Spurwechselwarnung? Dafür gibt es den Schulterblick. Den ziehe ich durch, selbst nachts um 3 auf einer leeren Autobahn. Ich bin noch nie irgendjemanden im toten Winkel vor das Auto gefahren, wüsste jetzt nicht wofür ich diesen Assistenten brauche - das Problem dabei ist, diese Assistenten machen faul. "Da leuchtet schon was auf wenn da einer ist, spar ich mir den Schulterblick" - und genau *deswegen* will ich das Assistentenzeugs nicht haben, egal ob wir von einem Auto für 10.000 Euro oder 100.000 Euro reden.


    Und das Surround-View Teil: Ne, sorry. Mit PDC und Rückfahrkamera bin ich rundrum glücklich. Ich hatte bisher nur auf ein paar Probefahrten Surround View und hab es jedesmal entnervt abgeschaltet und selber rausgeschaut. Auch hier: Sowas macht schnell faul. Ich möchte gerne soviel wie möglich noch selber im Auto machen (von der Automatik mal abgesehen) - das selbstfahrende Auto wird noch früh genug kommen. Bis dahin möchte ich das selber fahren, selber einparken, mich selber ärgern wenn ich mal schief in der Parklücke stehe. Das ist für mich Autofahren - nicht das starren auf einen Bildschirm, der mein Auto irgendwie wie im Videospiel von oben zeigt.


    Grüße
    Sven

    Polizistenduzer
    M3 war auch der Plan - bis zur Probefahrt. Danach bin ich auf 340i umgeschwenkt. Mag schwer zu verstehen sein (ich hab es auch nicht glauben wollen), aber für *mich* ist der M3 kein Daily Driver, der alle *meine* Aufgaben perfekt erfüllt - da ist der 340i näher dran.


    Nicht daß das Finanzielle ein echtes Problem wäre. Aber der M3 ist auch im Unterhalt eine echte Ansage, Anschaffung ist da nur einer der Faktoren. Ich brauche ein Auto, was mich primär auf Langstrecke in Ruhe lässt, aber auch mal sportlich kann wenn man will. Und nicht umgekehrt. Deswegen 340i. Und mit MPPK ist das auch kein langsames Auto.


    myfxp
    Na perfekt, Ausnahmen bestätigen die Regel :)



    Rollos sind in meiner Config gar nicht drin, da scheint der Konfigurator zu spinnen :/ zwischenzeitlich war unter der URL ein roter 340i mit Leder Korallrot und Wurzelholzleisten zu sehen ;)


    Grüße
    Sven

    Garage wäre bei mir kein Problem, dort liegen auch 380V. Aber mir ist klar das im eigentlichen Einsatzort des i3, in den Städten, dieser "Luxus" nicht selbstverständlich ist.


    Was den Aufwand der genannten Hersteller angeht: Klar, aber auch hier wird zumindest ein Teil der Technologien von den hohen Baureihen in die Masse kommen - siehe 7er und Karbon. Das wird sicher Jahre dauern, aber bisher war das doch mit allen Technologien so. Würde mich wundern wenn beim Thema Gewicht es anders wäre.


    Und die Batterietechnologie bleibt auch nicht stehen - sie entwickelt sich nur deutlich langsamer als erhofft.


    Grüße
    Sven

    *LOL* Und irgendwann muss dann die Feuerwehr mit der Blechschere ran ;)


    Wenn die Förderung für E-Autos wirklich kommt, dann wird auch der i3 preislich interessant.


    Hatte auch neulich so eine Diskussion, warum ich denn als "Alltags-Kurzstrecken-Auto" keinen i3 nehme - der nimmt ja keinen Sprit und man spart dadurch viel Geld. Die Anschaffungskosten, die locker um 20.000 Euro über vergleichbaren, "normalen" Autos liegen (und selbst wenn es ein 120i ist) werden dann mal locker verschwiegen :).


    Aber das Thema Hochleistungshybrid ist ja nun nichts neues: LaFerarri, Porsche 918, McLaren P1 - dann sind alles Boden-Boden Raketen.


    Grüße
    Sven

    Hi,


    ja, der Radarkasten ist nicht so dolle, aber der Komfort des aktiven Tempomaten ist schon super - dann muss ich halt mit dem Kasten leben. Ich sag dann einfach daß das der Flux-Kompensator ist ;)


    Fahrwerk bleibt so wie es ist - der LCI hat viel Lob für die Spreizung des adaptiven Fahrwerks bekommen, deutlich besser als der Vorgänger. Aus dem Alter das ich Autos tiefergelegt habe bin ich raus (60/40 nur mit Federn am Vectra-A 2000 - YEAH!) ;)


    Grüße
    Sven

    Normal liest man doch immer "Änderung ab 03/xx" - d.h. wenn das Auto theoretisch am 1. März gebaut wird müsste es die Änderungen drinhaben - und im Januar oder Anfang Februar wird man informiert was neu kommt und wenn sich z.B. eine neue Lederfarbe ergibt kann man noch korrigieren - richtig verstanden?


    Da warte ich lieber 2 Wochen länger als nötig und ärgere mich dann zur Not ein bisschen wenn es nichts neues gibt als mich richtig zu ärgern.


    Grüße
    Sven

    thaihai
    SLI ist drin. Was nützt mit denn der Parkassistent? Ich hab den im 1er verbaut und genau *einmal* benutzt um es auszuprobieren - ich hab dann entnervt abgebrochen und bin selber in der halben Zeit in dieselbe Parklücke gefahren ;-).


    Chris
    Ja, das fehlt im Konfigurator - fliegt noch raus.


    Staati
    Ich hab lange überlegt - alleine der Tipp mit dem Raucherpaket war es schon wert. Weisst doch selber, manchmal sind es die kleinen Dinge ;)


    Grüße
    Sven

    Boss Orange
    Active Protection halte ich für überflüssig. Ist aber sicher eine Einstellungssache - da wird man nicht auf eine gemeinsame Meinung kommen weil hier mit Eventualitäten gearbeitet wird. Ich ziehe den Gurt grundsätzlich von Hand straff, ein Schiebedach habe ich nicht, und ob das Auto nach dem Crash jetzt automatisch abgebremst wird - wenn es eine so überragend wichtige Funktion wäre, dann wäre sie Serie. Und wenn dann der Aufmerksamkeitsassitent meint sich einmischen zu müssen wäre der Punkt erreicht wo es rausfliegt :).


    Surround View kommt nicht rein, Basta :) Ich habe die letzten 23 Jahre mackenfrei eingeparkt, und der F30 ist wahrlich kein unübersichtliches oder übergroßes Auto. Rückfahrkamera und PDC reichen mir völlig aus. Bevor ich in eine enge Parklücke fahre suche ich mir einen anderen Parkplatz, und zu 99% parkt das Auto auf Firmenparkplätzen, zuhause, oder in großen Parkhäusern. Aber interessant zu sehen wie kontrovers das Feature gesehen wird.


    Variable Sportlenkung ist so eine Sache - im 1er habe ich sie, im 3er nicht. Wirklich vermissen - eher nicht. Und Lust auf die Murks-Version habe ich nicht. Dann lieber rauslassen und freuen, keine Murks-Version zu haben ;-). Oder ich schau mir das mal in einem Vorführauto genauer an.


    Danke schonmal fürs Feedback - das Raucherpaket ist eine gute Idee, kommt mit rein.


    Grüße
    Sven

    Genau so sehe ich das auch. Kostet relativ viel Geld, bringt mir persönlich wenig Mehrwert und macht das Auto nicht hübscher - denke auch nicht, daß das bei einem späteren Wiedervekauf ein KO-Kriterium wäre. Da wird keiner vor dem Auto stehen und sagen "BOAH geile Karre...wenn der jetzt noch Surround View hätte..." ;)


    Grüße
    Sven