Beiträge von _SR_

Mal unter uns: Ist das wirklich mehrere hundert Euro wert ein weiss/gelbes Klimaanlagendisplay zu haben was man nach spätestens 30 Sekunden sowieso überhaupt nicht mehr wahrnimmt?

Interessanter ist da schon die Hochglanzblende, ich denke das wird die Mittelkonsole genau wie beim 3er schon gut aufwerten. Okay, mehr hat sich beim LCI ja auch nicht getan :). Hat aber Tradition bei BMW. Ich kann mich an kein Facelift der letzten 20 Jahre erinnern, bei dem der INnenraum nennenswert geändert wurde (deswegen auch kein headup).

Der Bereich um die Lüftungsgitter ist beim VFL schwarz hochglänzend, sehe da keine "Wertigkeitsvorteile", wenn die jetzt ähnlich der Bedieneinheiten jetzt auch umchromt sind, zumal ich ziemlich viel Alcantara(Carbon im Innenraum habe, da ist Chrom sowieso etwas unpassend.

Aber diese Blende werde ich mir gönnen :).

Grüße
    Sven

Jo, mag alles richtig sein. Du bist da mit Sicherheit auch deutlich näher dran als wir alle zusammen. Es ging mir auch weniger um das absolute Datum des Modellwechsels oder eines facelifts sondern darum, das es BMW alleine schon aus marketing-Gründen eine gemeinsame Präsentation zweier großer Baureihen (keine Nischenmodelle) vermeiden wird. Mich wundert sowieso schon, das BMW auf der IAA mindestens zwei neue Modelle, ein Facelift und noch mindestens eine neue Karosserievariante bestehender Autos dabei haben wird, und da ist der mögliche M2 noch gar nicht reingerechnet.

Grüße
    Sven

Naja, Sport+ und generell die Sportautomatik soll angeblich etwas ruckeliger schalten was natürlich ein Witz ist....man arbeitet jahrzehnte daran, die Gangwechsel zu verschleifen das man ausser einer zuckenden Drehzahlmessernadel nichts mehr vom Gangwechsel merkt, und jetzt wird genau dieses System durch Software schlechter gemacht um die Gangwechsel doch wieder zu spüren bis hin zum allergrößten Schwachsinn bei einer Wandlerautomatik: Zwischengas :)

Grüße
    Sven

In der Pressemeldung wird ein radarbasiertes System erwähnt, die Preisliste spricht von kamerabasiert.

Headup hätte vermutlich zu große Änderung am Armaturenbrett erfordert, so das sich aufgrund der vermuteten Ausrüstungsquote nicht gerechnet hätte.

Grüße
    Sven