Servus Sven,
ach die guten alten 5HP-Getriebe
Da sind Teile und Öl günstiger und wir liegen komplett bei 370.- Euro inkl. neuem Filter und neuer Ölwannendichtung.
Differentialöl ist gleich: 40.- Euro.
Ich würde es bei 160tkm machen, du wirst dich wundern, wie fertig das Öl ist und die Magnete werden auch gut Abrieb gefangen haben.
Danach hast du dann wieder für mindestens 120tkm Ruhe.
Der Abrieb zu Beginn des Getriebe-Lebens ist schon deutlich höher.
Vermutlich muss nach einer gründlichen Spülung nie wieder etwas dran gemacht werden 
Mein oller E46 330xi hat das GM-Getriebe, welches ja nicht den besten Ruf hat.
Und was soll ich sagen? 280tkm auf der Uhr und das erste Getriebe mit dem ersten Wandler!
- Öl gewechselt bei 180tkm
- dann als "Versuchsobjekt" gespült bei 210tkm (Öl war wieder sehr dunkel, da ich den Wandler beim Wechsel ja nicht leer bekam)
- Aus Neugier bei 260tkm wieder einen Ölwechsel gemacht - das Öl war noch kirschrot und durchsichtig!
Das zeigt: Wenn der erste Dreck und Abrieb draußen ist, dann hat man echt lange seine Ruhe 