Beiträge von _SR_

    Haha ich habe gerade ein Deja-Vu :)


    Hat mein Händler auch behauptet.


    Dann hab ich ihm die Stelle in den Unterlagen gezeigt wo die Eintragung explizit vorgeschrieben war. Evtl. habe ich die noch im Auto liegen, kann ich nachher mal schauen.


    Grüße
    Sven


    Weil die Natur und der Planet Erde ein unglaublich komplexes und dadurch extrem empfindliches Gesamtgebilde ist wo selbst kleinste Änderungen massive Auswirkungen haben können.


    Zitat Wikipedia:


    "CO2 ist ein bedeutendes Treibhausgas: Es absorbiert und emittiert Infrarotstrahlung bei Wellenlängen von 4,26 µm und 14,99 µm (asymmetrischen Streck- bzw. Biegeschwingung).[22] Bei klarem Himmel beträgt der Anteil von CO2 am gesamten Treibhauseffekt 26 %."


    Steigerung um 25% CO2 von 0,04% auf 0,05% dürfte auch den Treibhauseffekt von CO2 um 25% steigern - Annahme von mir, mag falsch sein. Damit würde der Treibhauseffekt um 6,5% steigen. Klingt irgendwie nicht nach wenig.


    Grüße
    Sven

    Die Sache mit dem kausalen Zusammenhang ist klar und schon länger kein Geheimnis :).


    Ändert aber nichts daran das es Probleme geben kann. Kannst du vorausschauen was passieren wird auf der Fahrt ohne Abnahme?


    Fahr doch einfach mal aus Versehen jemandem drauf. Kein großes Ding, Versicherung, fertig. Jetzt fängt deine Haftpflicht an zu graben und stellt fest - Leistungssteigerung, nicht eingetragen. Und zack, da ist der kausale Zusammenhang - ohne Leistungssteigerung hättest du nicht so beschleunigen können, wärst nicht so schnell gewesen und hättest noch bremsen können.


    Abwegig, klar. Aber wie gesagt: Gesetze richten sich nicht immer nach dem gesunden Menschenverstand :).


    Ich würde ohne TÜV-Abnahmebescheid keinen Meter fahren. Sicher, die Eintragung in die Papiere ist im Zweifel nur eine Ordnungswidrigkeit, aber ohne Abnahmebescheid? Das ist eine andere Hausnummer.


    Grüße
    Sven