Ich könnte jetzt spitzfindig werden und sagen - dein Auto hat keine Garantie, aber ich lass das lieber
Grüße
Sven
Ich könnte jetzt spitzfindig werden und sagen - dein Auto hat keine Garantie, aber ich lass das lieber
Grüße
Sven
Ich mein 2800€? Mir war es zu teuer, da mach ich lieber eine Optimierung und mach die Vmax gleich komplett raus. Das DP ist ja auch nicht offen, sondern immer noch begrenzt.
Ja, bye bye Gewährleistung.
BItte. nicht. schon. wieder. diese. alte. Leier.
Grüße
Sven
Um es mal mit deiner Währung auszudrücken: DP nachrüsten kostet ca. eine Felge
Grüße
Sven
Sieht man an den Bildern. Keine Heizung, keine Vibration (lässt sich aber nachrüsten).
Grüße
Sven
Alles anzeigenImmer schön sachlich bleiben.
Ich mag es nicht, wenn Leute zu mir sagen, dass es "Schwachsinn" ist, was ich als störend wahrnehme.
Objektiv ist es einfach so, dass der Wagen nahezu immer einen Servicebedarf anzeigt.
Dass deine Bremsen 160.000 km halten ist ja toll. Bei neuen Bremsen zeigt mein Auto beim Starten 30.000 km an.
Da ich mehr als 30.000 im Jahr fahre, ist alles (außer HU und Bremsflüssigkeit) mehr als einmal im Jahr fällig bzw. wird als fällig angezeigt.
Und nie alles zusammen.
Und ich sehe es nicht ein, jetzt schon Sachen machen zu lassen, die in über 10.000 km fällig sind.
Damit wird es nämlich 50% teurer.
Andere Hersteller machen das besser.
Deshalb erwarte ich bei BMW Besserung.
Bleibt aber immer noch die Frage WAS(!!!!) machen die anderen Hersteller besser?
Grüße
Sven
Nochmal: Das Intervall für Bremsflüssigkeitswechsel ist bei praktisch ALLEN Autos gleich - weiss nur nicht mehr ob 2 oder 3 Jahre. Ölwechsel ebenso, hier dürften die meisten Autos zwischen 25tkm und 30tkm liegen.
Und bei den Bremsen hängt das Intervall von DIR ab.
Mag blöd und Zufall sein, und verstehe auch das Generve, aber da kann das Auto nichts für.
Grüße
Sven
Alles anzeigenDanke, das ist mit schon klar.
Was würdest du an meiner Stelle jetzt machen?
5000 km: Bremsen hinten
12000 km: Ölwechsel
19000 km: Bremsflüssigkeit
26000 km: Bremsen vorne
...
Ich kann natürlich auch direkt neue Reifen kaufen. In 30.000 km brauche ich wahrscheinlich neue.
Dann hab ich 9 Monate Ruhe (und verkürze meine Intervalle teils erheblich).
Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn, Serivcearbeiten für Sachen machen zu lassen, die erst in über 10.000 km anstehen.
Aber wenn ich es hier so lese, dann hab ich das Gefühl, dass sich das irgendein BWLer ausgedacht hat:
Wir zeigen an, dass alle 2-3 Monate irgendwas ist. Wenn der Kunde in die Werkstatt kommt, sagen wir: in 3 Monaten ist der Ölwechsel dran, in 5 die vorderen Bremsen.
Sollen wir das direkt mitmachen?
Wer dazu ja sagt, der macht nicht mehr alle 12 Monate einen Ölwechsel, sondern alle 9.
Bei 3 Jahren also 4 Ölwechsel statt 3.
Super Geschäft für BMW
*Ölwechsel ist ein Beispiel.
Und wie kann man es besser machen?
Die vier von dir genannten Service-Arbeiten sind komplett unabhängig voneinander (Bremsflüssigkeitswechsel ist im übrigen nicht km-abhängig) - was kann das Auto dafür, das sich aufgrund deiner Fahrleistung, deines Fahrstils und deiner Abnutzung die Termine teils aneinander reihen?
Sollen jetzt die Bremsen bewußt über die Verschleissgrenze hinaus als okay angezeigt werden damit man nicht zweimal hin muss? Oder soll der Ölwechsel vorgezogen werden im Intervall damit man nicht zweimal hin muss?
Ich habe dein Problem immer noch nicht begriffen, sorry. Bremsflüssigkeitswechsel passiert exakt alle 2 oder 3 Jahre, Öl mehr oder weniger alle 30tkm und die Bremsen hängen primär davon ab wie du fährst. WAS soll BMW jetzt besser machen?
Grüße
Sven
Äääähm....alle Infos - Bremsbeläge vorne, Bremsbeläge hinten, Ölwechsel, Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel lassen sich einzeln im Idrive anzeigen.
Ich denke nicht das es jetzt zu kompliziert ist zu prüfen was in den nächsten Wochen noch so ansteht bzw. direkt mitgemacht werden kann. Das gilt sowohl für den Fahrer/Besitzer als auch für den Service-Partner. Da kann das Auto jetzt echt wenig für.
Und bessere Haltbarkeit Getriebe/Auspuff? Ich weiss nicht, aber gerade diese Komponenten gehören beim F30 zu den problemlosesten überhaupt.
Grüße
Sven
Wie ich schon erwähnte - auf Frühling warten und dann mit mehr km und Sommerreifen nochmal dort aufschlagen wenn das Problem bis dahin nicht verschwunden ist.
Grüße
Sven
Ah sorry Bisschen mit den Posting-Zeiten durcheinander gekommen.
Halt uns bitte trotzdem auf dem laufenden
Grüße
Sven