Moin,
und? Schon Ergebnisse?
Grüße
Sven
Moin,
und? Schon Ergebnisse?
Grüße
Sven
Lohnt sich bei dir ja auch nicht.
Bis du die 8 Tasten auswendig kennen würdest wäre das Auto eh schon längst wieder verkauft
Grüße
Sven
Feines Thema, Chris. Evtl. kann man hier sachlich und vorurteilsfrei das Thema durchsprechen und gibt anderen, die ggfs. nicht so tief in der Materie stecken, wertvolle Hinweise.
Chip Tuning hat immer zwei große Probleme:
1 - Eintragung
2 - Gewährleistung/Garantie
Das Thema Eintragung ist eindeutig - ohne Eintragung keine Betriebserlaubnis - verboten. Das Risiko des Entdeckt-Werdens muss jeder für sich selber entscheiden.
Das Thema Gewährleistung ist leider etwas vielschichtiger. Da gibt es Chip Tuner, die einfach empfehlen das TUning auszubauen vor Werkstattterminen, andere sagen klar raus das es Probleme gibt, wieder andere bieten eine windige Garantie an die im Zweifel nichts wert ist - und dann gibt es AC SChnitzer, die enorm hochpreisige Produkte anbieten und das ganze u.a. mit einer Garantie begründen, die kaum besser ist als die vom Tuner im Hinterhof.
Grüße
Sven
Die einfachste Lösung wäre doch etas mehr Zeit einplanen und nicht wie ein Wahnsinniger durch die Gegend zu rasen. Nach meinen Erfahrungen bringt das immer nur einen marginalen Zeitgewinn und steht in keinem Verhältnis zum Verbrauch an Nerven und Sprit.
Ich sage immer: Entscheidend ist wie gut ein Auto bis 200 km/h beschleunigt was danach kommt ist völlig egal.
Was genau hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun? Wenn ich ein Produkt kaufe mit einer bestimmten Eigenschaft, und diese Eigenschaft nicht gegeben ist, dann spielt es im Falle einer Beanstandung wohl kaum eine Rolle ob und wie oft ich diese Eigenschaft verwende, oder?
Aber um mal konstruktiv zu werden: Ich habe mit meinem 120i ein vergleichbares Problem gehabt. Muss aber sagen das auf den letzten KM (aktuell ca. 6500) es besser wurde. Angegeben ist das Auto mit 230, geschafft hat er bei 4500-5000km maximal 220, inzwischen erreicht er die 230 - zwar zäh, aber immerhin.
Dazu kommt in der Tat das die Winterreifen etwas Leistung kosten. Ich werde es daher so machen: Ich warte noch bis das Auto ca. 10tkm drauf hat, bis dahin ist Frühling, und wenn es dann immer noch Probleme hat werde ich reklamieren. Evtl. kannst du ja ähnlich vorgehen.
Jupp, ist Geschmackssache. Wir haben es jetzt einmal gemacht, war in Summe mit Anreise und Übernachtung teurer als die Übergabe beim Händler, aber wir wissen jetzt das es nett, aber nicht überragend toll ist.
Grüße
Sven
Naja - also 160 Euro für 'ne Werksführung und Eintritt ins Museum muss man wissen. Die etwas ausführlichere Einweisung muss auch jeder für sich wissen. Da würde ich dann eher wirklich ein Happening draus machen und die große Abholung buchen - das rechnet sich dann noch wenigstens ein bisschen durch das Essen und den vollen Tank :).
Bei unserer Abholung lagen übrigens zwischen "Hallo schön das sie da sind" und der Abfahrt 13 Minuten.
Grüße
Sven
Wohl eher Fakten gegen Aussagen.
Grüße
Sven
Andreas, wir reden nicht von unsanfter Behandlung, wir reden von saftigen Konstruktionsfehlern.
Die Steuerkette, der Ventiltrieb (mit Ausnahme von Doppelvanos), der Rumpf, Kolben etc....alles baugleich. Selbst der Kettenspanner ist baugleich
BMW hat da gar nichts behoben.
Aber wie ich schon sagte - ich will dir den Spaß an dem Auto nicht verderben. So ein Roadster ist schon feiner Fahrspaß. Aber sei achtsam, der Motor ist eine tickende Zeitbombe.
Grüße
Sven
Der Kettenspanner ist beim N14/N18 das kleinste Problem. Hauptthema ist ein durchbrennender dritter Kolben wegen etwas blöder Lage des Laders. Habe hier alleine zwei kaputte Blöcke liegen - magst mal Fotos vom geschmolzenen Kolben sehen?
N14 und N18 sind weitgehend baugleich - N18 hat Doppelvanos und paar Detailverbesserungen, aber zu 98% baugleich. U.a. auch baugleiche Kettenspanner - gibt da sowieso etliche Versionen von. Woher hast du denn den Quatsch welcher Motor wo gebaut wird?
Wie gesagt - wünsche dir viel Glück und Spaß mit dem Auto. Wir lassen aber die Finger vom N14/N18.
Grüße
Sven
Viel Glück mit dem Motor.
Ich würde vom N14/N18 die Finger lassen - reihenweise Motorschäden.
Grüße
Sven