Die 8 Gang Automatik ist schon geil. Sie macht vieles deutlich bequemer und auch einfacher zu händeln, doch manchmal finde ich, verhaspelt sie sich auch bei der Auswahl der 8 zur Verfügung stehenden Gänge.
Ob man soviel "Verbrauchssparsamer" damit fahren kann, glaube ich nicht, aber die Performance ist so gut, dass die Automatik sich zumindest auf dem Verbrauchs-Niveau des Handschalters bewegt. 
Die Schaltpaddel nutze ich im Übrigen fast gar nicht. Wenn es mal schnell gehen soll, wähle ich auch nicht erst einen Extra-Modus, sondern drücke den Wahlhebel einfach nach links in die "manuelle Gasse", dann schaltet die Automatik bereits in eine Art eigenen "Sportmodus" - Gaspedal zum Bodenblech gefitzt und los gehts... 
Richtig sparsam (um beim Verbrauch zu bleiben) wird (zumindest der 320d) erst im Eco-Pro-Modus auf "Schleichfahrt" im Überlandverkehr bei ca. 70-80 km/h (die Momentanverbrauchsanzeige im Display zeigt um die 2,5 - 3 Liter) Im Kriech-Gang-Stadtgebiet (0-50 km/h) klettert der Verbrauch, trotz Start-Stop, in unanständige Gefilde, auf der BAB wird die Fuhre spätestens ab 180 km/h ebenso durstig (zumindest meine Fahr-Eindrücke). Ab Dauertempi 210 km/h mutiert der 2 Liter Diesel sogar zum Säufer, mit dem unguten Gefühl, dass sich die Kiste Eimerweise den Sprit reinschüttet..
.in der Summe sind es eben dann die 7-8 (Komma) Liter /100 km. Wie gesagt alles im Grünen, vor Jahren hätte man dafür weit über 10 Liter investieren müssen.
Richtig gemein...bergauf, "Einparkgeschwindigkeit" = Momentanverbrauch 20 Liter+ 
____________
Dennoch, nach wie vor richtig geil und stil-echt für einen "wahrhaftigen" Sportfahrer ist der Handschalter! Ich empfand die Abstufung des 6 Gang Getriebes zum 320d als sehr gelungen. 