O.K. klingt interessant, ich probier es mal aus.
Thank's
O.K. klingt interessant, ich probier es mal aus.
Thank's
Das Filz nicht reflektiert und für den zu "beabsichtigten" Verwendungszweck geeignet ist, ist selbst mir klar. Ich klinke mich hier raus, kein Interesse mehr. Wollte gerne ein Bildbeispiel, aber ok..
Bin immer recht vorsichtig, was Chip-Tuning angeht. Neben rechtlichen- und Garantiegefährdenden Problemen kann man auch technisch Ärger bekommen, aber ok, wenn Du zufrieden bist, ist es ja in Ordnung. Wenn es werkseigenes Tuning wie mit dem Performance Kit ist, bleibt wenigstens die volle Garantie erhalten.
Aber die Mehrleistung durch die Verwendung des Auspuffes ist schon nicht zu verachten.
Ich schau es mir noch eine Füllung an und dann werd ich meinen wieder justieren, mag es nämlich nicht, wenn man mich belügt.
Göran
Wie justierst Du?
...
Ich hätte immer noch gerne Bildmaterial zum Filz-beklebten Kunstoffrahmen am HUD, weil ich mir nicht vorstellen kann, das diese Maßnahme geeinet sein soll, die Reflektionen zu elimieren?
Thank's
Tja Männers,
ab dem neuen 5er (Facelift) wird Xenon zum Standard und echte Voll-LED Scheinwerfer zur Option!
Guckst Du hier:
http://www.auto-motor-und-spor…risch-belebt-5919657.html
Aber, ob LED das Allheilmittel der lichthungrigen Autoliebhaberschaft sein wird, sei mal dahin gestellt. LED hat nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile, zumindest was die Hauptscheinwerfer betrifft. Zu den großen Nachteilen zählt die enorme thermische Abstrahlung der Hochleistung-LED, welche große Kühlkörper fordert.
Hier mal der recht gute Lichttest der AB:
http://www.autobild.de/artikel/licht-test-3873702.html
Hi Andreas,
mit dem Kolonnenverkehr könntest Du Recht haben, man wechselt ständig zwischen Gas und Bremsen, hinzu kommen die vielen Zwischenstops an Ampeln etc., da hilft auch Start- Stop nicht viel, Letzteres nervt eher.
Mit Berg vs. Tal sehe ich nur bedingt so, vom Grundsatz stimmt es schon: bergauf- und ab müssten sich theoretisch gegeneinander ausgleichen. Doch da man bergauf oft mehr Gas gibt, teilweise auch um an einem Lkw vorbeizukommen, als man bergab dann wieder einsparen kann und die Auffahrt nicht immer gleich auch (von der Distanz her) die Abfahrt ist, geht die Gleichung nicht ganz auf, so denke ich zumindest. Ich habe oft Steigungen jenseits der 5% zu bewältigen, da schaltet die Automatik schon kräftig runter.
LG
bin ich froh ich dachte schon die haben bei mir den Schalter vergessen
Hab den Schalter auch Anfangs gesucht, doch wie andere User schon schrieben, wird alles automatisch justiert.
Interessant ist, dass es wohl unterschiedliche "Lichtprogramme" gibt. Sprich, in der Stadt wird eher in die Breite geleuchtet, um das direkte Fahrzeugvorfeld auszuleuchten und Fußgänger etc. nicht zu blenden. Ab Geschwindigkeiten ü60 oder 80 verändert sich der Lichtkegel etc.. Ist mir jedenfalls so aufgefallen. Die Leuchtstärke bzw. Intensität scheint auch zu variieren. Insoweit scheint Dein Eindruck nicht so weit hergeholt.
Volle Lichtpower -meinte ich- hat man nur außerhalb der Ortschaften ohne Straßenbeleuchtung oberhalb von 70 km/h, dann knallt auch das Fernlicht richtig rein? Habt Ihr auch diesen Eindruck?
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Lichtperformance.
Naja,
ich find es mittlerweile schön durchwachsen. Die Masse der User ist zwischen 20 und 50 Jahre alt. Richtig cool finde ich, dass neben den ganz jungen Usern auch Leute über 60 hier mitmachen, was ich nicht gedacht hätte. Es bleibt also spannend.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, welche Altersgruppe sich für welchen Bimmer entschieden hat, also wie sich die Modelle in der Alterstufe wiederspiegeln? Vielleicht kannst Du ( @AndreasF30 ) ja mal eine entsprechende Umfragemaske gestalten? Ich denke, das wird gar nicht so einfach sein, ohne das die Umfrage unübersichtlich wird?
Tippe mal drauf, dass unter den u20 und 20-29 mehr die Leistungsstarken BMW's zu finden sind und die Dieselfraktion (u.a. 320d) sich eher ab 30 einfindet - keine Ahnung - nur eine Vermutung?
LG