Hi,
klingt vielversprechend! Kannst Du uns ein paar Bilder einspielen, auch von den Einstellungen am EQ?
Schon mal Danke im Voraus
![]()
Hi,
klingt vielversprechend! Kannst Du uns ein paar Bilder einspielen, auch von den Einstellungen am EQ?
Schon mal Danke im Voraus
![]()
Alles anzeigenIch finde es gut, dass Tesla diesen Weg geht. Es ist natürlich eine Wette auf die Zukunft und die technische Weiterentwicklung.
So was geht wohl natürlich nur in den USA, keine Ahnung wie viele Mrd. die schon versenkt haben, ohne dass sie je groß Gewinn gemacht haben.
Kritik an der Innenraumanmutung finde ich hingegen nicht unbedingt fair, da Tesla halt eine nagelneue Automarke ist.
Wenn die Batterie und Ladetechnik erst mal ein besseres Niveau erreicht haben, kann ich mir vorstellen,
dass sich große Hersteller einkaufen werden und dann auch ihre Kompetenzen einbringen.
Nur mal so gesponnen: Wenn VW eine Kooperation mit Tesla eingehen würde, könnten sie ihr mangelhaftes Image in den USA schlagartig verbessern.
Das war nämlich schon vor D-Gate schlecht, sagen mir regelmäßig meine USA Verwandten, die auf Camry, Lexus und Co. schwören.
Man stelle sich vor, ein an den T1 (Bulli) stark angelehntes Retrofahrzeug mit eAntrieb.
Gerne auch in den knalligen Bonbonfarben, die man in den Tuningshows auf Dmax so sieht.
Fertigung in der VW Fabrik, Tesla liefert die Batterietechnik und eMotoren ans Band. Das fände ich klasse.
Die e-Mobilität als Randerscheinung ist ne tolle Sache. Als Massenphänomen kann ich mir das nicht noch vorstellen,
denn selbst wenn jeder zu Hause eine Powerwall hätte, würde es beim Laden im öffentlichen Raum
zu Problemen kommen. Oder bei einem längeren Autobahnstau im Winter, wenn die Heizung die Batterie leer saugt
und wir keine Chance haben irgenwo runter zu fahen. Aber wer weiß wie es in 10, 15 oder 20 Jahren aussieht.
Ein nicht uninteressanter Ansatz ![]()
Ich bin nun wirklich nicht der Profi was Aktien angeht. Wenn ich mir aber die Eigenkapital-Quote von lediglich 16% und das Ergebnis 2014 ansehe frage ich mich jetzt schon, wie lange die Geldgeber noch die Taschen offen halten!
Ich denke mittlerweile, Musk ist im Zugzwang, er musste irgendwas präsentieren um die Anleger bei Laune zu halten..? Anders kann ich es mir mittlerweile nicht erklären, ein noch völlig unfertiges Model als das Hyper-Car dem Publikum vorzustellen, ohne ein echtes Endprodukt anbieten zu können.
Die Meldung ist zwar vom Nov. 2015, aber das ist nicht wirklich lange her, gerade mal 5 Monate.
aktuell Handelsblatt
Grüße
Jochen
Gibt es schon erste Eindrücke? ![]()
Die neuesten Nachrichten von Tesla lassen mich nun aber doch eher skeptisch werden. Meine anfängliche Begeisterung weicht langsam sehr nüchternen Überlegungen. ![]()
http://www.n-tv.de/auto/Alle-w…esla-article17380016.html
Zitat: "Model 3 könnte 3er BMW den Rang ablaufen"
Das halte ich nun aber doch für sehr weit hergeholt. Der 3er BMW ist in der Summe und mit seinen Modellvariationen so gar nicht mit dem Model 3 von Tesla vergleichbar. Hinzu kommt, dass der 3er eine langjährige Modelltradition aufweisen kann und schlichtweg, schon heute verfügbar ist. ![]()
Manche vergleichen Elon Musk schon mit Steve Jobs, doch Jobs hat nach seinen berühmten Präsentationsauftritten auch immer ein verkaufsfertiges Produkt mit sofortiger Verfügbarkeit bieten können. Musk lockt dagegen mit Dingen, die erst in Zukunft verfügbar sein sollen, genaue Spezifikationen fehlen gänzlich..langsam beschleicht mich so ein ungutes Gefühl.
Dazu passt auch diese Meldung:
N' Abend Leute,
tolle Diskussion, freut mich. ![]()
Hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich den Tesla Model S mal Probe fahren durfte. Ich fand den Wagen grds. beeindruckend, zumindest die Fahrdynamik war grandios. Ob das neue Model 3 tatsächlich das Zeug zum Kassenschlager hat, wird sich zeigen. Mir gefällt er vom Außendesign ganz gut, Innen kann man sich ja noch keinen Eindruck verschaffen. Zumindest wird Musk damit die etablierte Konkurrenz gehörig unter Druck setzen.
Zum Thema Elektromobilität hatte ich auch schon des Öfteren etwas gepostet. Hier schlagen zwei Herzen in meiner Brust: zum einen die Faszination für moderne Technik, zum anderen Pragmatismus. In Sachen Umweltbilanz - sprich von der Rohstoffgewinnung (Seltene Erden für die Batterieherstellung), bis hin zur Energieerzeugung, Recykling etc. etc., schneidet ein Elektroauto zumindest nach heutigem Standard, z.T. deutlich schlechter ab, als Fahrzeuge mit klassischen Antrieben.
Mehr dazu siehe unter:
interessant auch:
Niederschmetternd dazu ein Artikel aus der Wirtschaftswoche:
Elektroautos: Umweltschonend oder umweltschädlich?
Zitat:
"Ein Optimum erreicht der Stromer, wenn er gewerblich in der Stadt genutzt wird, zum Beispiel als E-Taxi. Dann schlägt er ab rund 100 000 Kilometer Laufleistung auch den Wagen mit Dieselmotor."
Und schlussendlich: Deutschland vs. Elektromobilität
Das hat mit "billigen" Varianten nichts zu tun, dein Auto ist einfach zu alt um einen Limiter und einen Tempomat zu haben, spätere F30 sowie wie der LCI haben diese Funktion Standard mässig.
On/off ist fürn Tempomat einschalten
RES für die Gespeicherte Tempomat Geschwindigkeit wieder einzustellen
SET ist nun die LIM Taste
Wippe Geschwindigkeit für Tempomat oder Limiter einstellen (Leicht Wippen ist 1km/h Schritte, Festwippen ist 5 oder 10 km/h Schritte, weiß es gerade nicht auswendig welche schritte es sind.).
Über die kleine Wippe daneben schaltest du den Tempomat nun eigentlich ein.
Ich meine du täuscht dich da.
bmw-535d-xdrive-steering-wheel-controls-activecruise.jpg
Stimmt hast Recht hab nochmal geschaut. ![]()
Alles anzeigenHallo,
wenn Du die aktuelle Geschwindigkeit im Tempomat abspeichern willst, nimm doch einfach die Wippen zum Beschleunigen/Bremsen... Damit wird dann die aktuelle Geschwindigkeit in den Tempomat übernommen... Ich denke, dies ist auch die Funktion bei den neueren Lenkrädern, die anstelle der Beschriftung "Set" schon "Lim" - und damit die Limiter-Funktion haben...
Gruß
Shadowmak
Hi,
genauso ist es! War auch zu Anfang irritiert, da ich es vorher auch anders kannte. Bei mir (LCI) steht nun auch statt RES die Schriftzeichen LIM!
Der Tempomat selbst wird über die Wippschalter aktiviert.
Mir gefällt's ![]()
N' Abend Leute
Was haltet Ihr von Elon Musk - Tesla Vorstoß ein "bezahlbares" Elektroauto zu kreieren? Wie findet Ihr das Fahrzeug? Setzt es auch deutsche Hersteller unter Druck? Wird BMW oder Mercedes mit eigenen neuen Produkten - neben den Bestehenden - reagieren müssen? Würdet Ihr Euch einen Tesla oder sonst ein reines Elektromobil kaufen wollen? ![]()
Mit dem i3 und i8 hat BMW ja schon eigene Komponenten im Rennen, doch reicht das?
Insoweit finde ich den Spiegel Artikel sehr lesenswert