Beiträge von ConnorSky

Hi Leute,

habe mich nun durch unzählige Thread's zum Thema bzw. artverwandte Themen zum HK durchgewühlt, eine echte zusammenfassende Aufstellung von Informationen, Einstellungen, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen bei Problemen, Lösungsansätze, Tips und Tricks habe ich nicht finden können.

Daher mein Vorschlag einen eigenen, ganz auf das Thema HK im F30+, zugeschnitten Thread zu eröffnen. :music:

Da ich mich selber für ein HK System interessiere, hoffe ich hier auf weitergehende und erklärende Post's der Forums-User.

Gleich meine ersten zwei Fragen:

Welche elektronischen Hilfsmittel (Mikrofon etc.) nutzt Ihr zum Einmessen und Einstellen (gerne auch Bezugsquellen etc.)?

Welche Test CD's bzw. moderne Medien nutzt Ihr zum individuellem Abgleich der Soundeinstellungen, wenn man eben kein Einmesssystem / - Mikrofon zur Verfügung habt?

Zum Einstieg zwei Links, faktisch direkte Seiten von HK zum Thema: BMW

http://www.harmankardon.de/content?ContentID=bmw-3-series-sedan

oder, den Link, den ich spannender und vor allem in deutscher Sprache, finde:

ein Zugang über den Trainingslink, hier kommt man tiefer in das HK eigene Onlineangebot (Informationen):

http://www.bmw.harmankardon-onlinetraining.com/index.php/de/training/verstaerkertechnologie

Hey Leute,

...es könnte auch etwas ganz anderes als Ursache sein...

ich hatte das gleiche Problem: muffiger, modriger und teilweise unangenehmer Duft aus den Lüftungsdüsen!

Ich war beim Freundlichen, er sprach auch irgendwas von Reinigung etc., etc. ...jedenfalls Termin zum Klima Check Up vereinbart.

Zwischenzeitlich hatte ich aber ein komisches Geräusch von der Achse ...schnell in die Werkstatt und schauen lassen, ob nicht schlimmeres Ungemach drohte, Stoßdämpfer etc...und siehe da...nachdem der Wagen auf der Bühne war, lukte etwas neben Unterbodenverkleidung und Kühler etwas hervor!

Es sah seltsam aus..wie Holz und es war? Es war ein alter Tierknochen...den mir wohl ein Marder, vermute aus der Nachbarschaft, als seine Futtervorratsdose im Motorraum zurück gelassen hatte. Gelächter und Staunen in der Werkstatt. :sarc:

Das Teil raus, kurz durchgekärchert und Schluss mit üblen Gerüchen...dachte ich ... mein Auto dient hin und wieder immer noch als Vorratskammer..einmal markiert wie von einem Hund - der Marder scheint Gefallen daran gefunden zu haben. :schreck:

Wie mir die Werkstatt berichtete...mittlerweile kein Einzelfall mehr.. es gab schon einige Kunden mit diesem Phänomen.

Ergo, mein Tip: Check mal diese Möglichkeit ab, Motorunterbodenschutz runter und in die Ecken geschaut... :hunteR:

Hab nochmal mit einigen Leuten gesprochen was das adaptive Fahrwerk und das M-Fahrwerk angeht.

Beim adaptiven Fahrwerk ist es tatsächlich so, wie schon ein User beschreibt: will ich es sportlich haben, muss ich in den Sportmodus wechseln und damit auch die veränderten Drehzahlkennlinien der Motosteuerung nutzen. Was nicht geht, ist den Eco-Modus mit dem Fahrwerks-Sportmodus zu kombinieren. Sprich will ich schnell über die Bahn feuern und dabei den Eco-Modus nutzen (geringere Drehzahl) und dabei ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk nutzen, so funktioniert das einfach nicht. Im Eco-Modus ist das adaptive Fahrwerk auf Komfort eingestellt.

Das M- Fahrwerk soll dagegen einen guten Kompromis zwischen sportlicher Härte und Restkomfort bieten, die Karosserie-Absenkung um 10 mm fällt moderat aus und garantiert Alltagstauglichkeit.

Ich tendiere zum "normalen" M-Fahrwerk.

_________

Handschalter fällt aus, ich habe mich zu sehr an den Luxus der 8 Gang Automatik gewöhnt.

_________

Frage: wie ist die Haptik des Individual Sportlenkrades, ähnlich dem des M-Vollants? Wie ist die Qualität des Leders nach vielen tausend Kilometern Einsatz, wird es fleckig der speckig? (Beim normalen Sportlenkrad mit Standard Leder, gibt es schon ein paar Griffstellen.)

Der neue /er BMW...bereits heute schon die Zunkunft fahren?

Sehr viele neue Vernetzungen und Möglichkeiten

Der neue BMW 7er. Produkthighlights.
    Der neue BMW 7er bietet Innovationen, die Sicherheit, Komfort und Fahrfreude neu definieren. Alle Details des neuen BMW 7er – jetzt im Video.
    www.youtube.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Testvideo:

Der neue BMW M4 GTS

taufrisch - Video veröffentlicht am 17.11.2015

Der neue BMW M4 GTS.
    Der neue BMW M4 GTS ist ein innovatives Sondermodell mit herausragenden Rennstreckenqualitäten und gleichzeitig uneingeschränkter Straßenzulassung.BMW M4 GTS...
    www.youtube.com

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau darum geht es! Die Zukunft des Automobils

anbei, wie neue Materialien auch im BMW Einzug halten werden, ganz aktuell vom 17.11.2015:

BMW WELCOMES: Smart Materials. Highlights.
    Im Rahmen der Event-Reihe BMW WELCOMES haben hochkarätige Experten aus aller Welt das Thema Smart Materials aus unterschiedlichsten Blickrichtungen beleuchtet.
    www.youtube.com

Externer Inhalt
    [media]

BMW - i8 Produktion - Werksführung

BMW i - Production Process Tour - Werksführung
    For information purposes only. All rights preserved by BMW Group.
    www.youtube.com

Die neue Auto-Schlüssel Revolution bei BMW

Hier die Version des BMW i8 Car-Key! 8|:schreck:

- YouTube

Und für alle die schon immer wissen wollten, wie technisch-komplex das Laserlight funktioniert, hier das geniale Video dazu

BMW i. Laserlicht im neuen BMW i8.
    Ab Juni ist es soweit: Dann fährt die nächste Licht-Revolution auf Deutschlands Straßen. Als erstes Serienmodell fährt der BMW i8 mit Laserlicht-Scheinwerfer...
    www.youtube.com

Hier nun die Entwicklungsgeschichte und Hintergrundinformationen zum Laserlight

BMW i. Die BMW Lichttechnologie - von Xenon zu Laserlicht.
    Angaben Kraftstoffverbrauch / CO2-Emission für die im Text genannten Modelle:Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen für den BMW i8 mit Plug-in-Hybrid Antrieb...
    www.youtube.com