Hey Leute,
...es könnte auch etwas ganz anderes als Ursache sein...
ich hatte das gleiche Problem: muffiger, modriger und teilweise unangenehmer Duft aus den Lüftungsdüsen!
Ich war beim Freundlichen, er sprach auch irgendwas von Reinigung etc., etc. ...jedenfalls Termin zum Klima Check Up vereinbart.
Zwischenzeitlich hatte ich aber ein komisches Geräusch von der Achse ...schnell in die Werkstatt und schauen lassen, ob nicht schlimmeres Ungemach drohte, Stoßdämpfer etc...und siehe da...nachdem der Wagen auf der Bühne war, lukte etwas neben Unterbodenverkleidung und Kühler etwas hervor!
Es sah seltsam aus..wie Holz und es war? Es war ein alter Tierknochen...den mir wohl ein Marder, vermute aus der Nachbarschaft, als seine Futtervorratsdose im Motorraum zurück gelassen hatte. Gelächter und Staunen in der Werkstatt. ![]()
Das Teil raus, kurz durchgekärchert und Schluss mit üblen Gerüchen...dachte ich ... mein Auto dient hin und wieder immer noch als Vorratskammer..einmal markiert wie von einem Hund - der Marder scheint Gefallen daran gefunden zu haben. ![]()
Wie mir die Werkstatt berichtete...mittlerweile kein Einzelfall mehr.. es gab schon einige Kunden mit diesem Phänomen.
Ergo, mein Tip: Check mal diese Möglichkeit ab, Motorunterbodenschutz runter und in die Ecken geschaut... ![]()