Beiträge von ConnorSky

Mahlzeit BMW-Freunde,

fahre derzeit den F31 in 320er Diesel-Formation, ordentlich Ausstattung, außer Leder, aber mit HUD und Komfortzugang, Xenon etc.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, hab mich aber irgendwie in den GT verguckt... weil im Innenraum doch erheblich luftiger, vorne besserer Zustieg, hinten deutlich, wirklich deutlich mehr Platz für die Beine, gut nutzbarer Kofferraum, find ihn halt schick, vorallem mit M-Paket. :love:

Frage: Gibt es in unseren Reihen GT Fahrer und wie ist Euer Eindruck?

Welche Motorisierung empfehlt Ihr, wie ist der 325d?

Konnte noch keinen GT fahren: wie ist das Fahrverhalten? Behäbiger als der F31 oder immer noch agil?

LG und vorab Danke für Eure Meinungen und Rückkopplung. :five:

Hi , ich habe mir das Collnite 915 besorgt und wollte eben loslegen.

Jetzt habe ich mich grad gefragt, da ich demnächst die Performance Aufkleber auf den Schweller machen wollte,
    hält das auf dem Wachs oder besser die Schweller nicht Wachsen.

Was meint ihr ???

Hi,

ich würde die Schweller einfach nicht mit wachsen (sind eh aus Kunststoff, da fällt es nicht so auf, zumal Du dann ohne Probleme die Aufkleber aufbringen kannst).

Das Collinite 915 geht schon eine sehr haltbare Verbindung mit der Lackoberfläche ein und schützt sehr sehr lange. :thumbsup:

Tip: Vor dem Aufbringen des Aufklebers Fläche mit Isopropanol fett- und staubfrei machen, danach klebt es garantiert... :rolleyes:

Hab heute früh meine Kiste wieder auf Vordermann gebracht. War total verdreckt und versalzen, sah einfach nur mitgenommen aus. Das Alpinweiß war schon eine Mischung aus Gelb, Straßenbraun und Grau. Naja. Also fix zur Tanke. Abgekärchert und dann mit Autoshampoo und Schwamm die Bude vom Schmutz befreit und nochmal gekärchert...dann wollte ich das Collinite auffrischen...aber oha, es perlte nach dem Abkärchern so stark wieder ab...es ist also immer noch drauf, ergo konnte ich mir das Nachwachsen sparen. :crazy: Wie geil ist das denn...

Also werde ich erst im März, April wieder nachwachsen müssen, dann war das C. 915 wieder mehr als 6 Monate drauf. I love it.

Also ich habe explizit in der Werkstatt nachgefragt. Mit meinen Daten hat man dann die Dinge abgeglichen und die Sachlage im System überprüft, Ergebnis: Rückruf Werke, mein F31 ist nicht von der neuen Maßnahme betroffen.

Es muss wohl doch Unterscheidungspunkte - wer und wer nicht - geben. :huh:

LG

Mehr als die Hälfte < 30? (Ha, vielleicht heißt die Baureihe ja deswegen F30...?)

Muß ich was falsch gemacht haben. In dem Alter konnte ich mir noch keinen BMW für ±100.000 DM leisten. Oder habt Ihr alle schon geerbt? :schreck:

Gruß, Michael (im Juni 54 werdend)

Hi,

naja, diese kleine Umfrage hier im Forum ist ja nicht wirklich repräsentativ und zeigt nur, wer sich im Forum tummelt. Ob alle hier regsitrierten User tatsächlich einen F30+ fahren, weiß ich nicht. Aber es ist schon auffällig, dass die jüngere Generation einen erheblichen Anteil stellt. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass die älteren Fahrzeughalter hier einfach nicht im Forum registriert sind, ich denke, da würde sich noch Einiges verschieben... :bioss:

Hier mal ein aktueller Artikel zum Thema:

Studie: Neuwagen sind ein später Luxus
    Die Autohersteller können immer weniger junge Menschen für den Erwerb eines neuen Pkw begeistern. Vielmehr steigt laut einer Erhebung das Alter der Käufer seit…
    www.n-tv.de

Danach passt Du und ich wohl auch, von der Alterstruktur genau in das Ergebnis der Studie. :stars:

Hinzu kommt das viele hier auch Firmenwagennutzer sind, nur ein Teil der User kaufte das Fahrzeug privat. Ich bin Privatnutzer und habe die 30 lange hinter mich gelassen. Als Student war auch für mich eine Doppelniere - schon gar nicht als Neuwagen oder junger Gebrauchter - nur ein Traum. Aber das war o.k. so, ich bin erst spät zur Marke gestoßen. Andere wiederum haben das Propeller-Logo schon mit der Muttermilch aufgesogen, wie das eben so ist. Gleichwohl ging von der Marke BMW auch bei mir recht früh eine gewisse Faszination aus. :thumbup:

Hab mal grob unser Abstimmungsergebnis überschlagen, danach beträgt das Durchschnittsalter dieses Forums ca. 34,5 Jahre

Wie auch immer, sei herzlich willkommen in unseren Reihen :hallo:

...so langsam ist das Maß voll...

Die Skandal-Welle reißt nicht ab. Jetzt sollen sogar die Reifentest's manipuliert worden sein:

http://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/neue-vorwuerfe-gegen-den-adac-deutsche-autofahrer-im-wuergegriff-der-reifen-mafia_id_3593008.html

Das die Manager des VEREINS gerne in luxeriösen Villen wohnen - geschenkt -, das sie vornehmlich gern via Luftpost und Heli auf Vereinskosten reisen - geschenkt - (jeder wie er kann, heißt es ja immer wieder gerne in solchen Kreisen...), auch wenn es einen strafrechtlichen Beigeschmack (Straftatbestand: Untreue) haben könnte - das Verfahren wird bestimmt eh mal wieder gegen eine geringe Strafzahlung (wenn überhaupt) eingestellt, doch die Testmanipulationen haben einen bitteren Nachgeschmack, geht es doch um ein Mrd.- Geschäft. Der Endverbraucher wird mal wieder verarscht.

Und das die großen Automobilhersteller ihre ADAC-Trophäen zurückgeben... aus meiner Sicht reines Wolfsgeheul, hat man sich zuvor doch gerne damit geschmückt.

Naja ;(

LG

In der Regel wird man angeschrieben oder es wird beim nächsten Werkstattbesuch automatisch mit gemacht.

Wollte ich gerade auch schreiben...mein Händler (seit 45 Jahren BMW-Vetragshaus..), bei dem ich das Fahrzeug für ordentlich Schotter gekauft habe....hat sich nicht ein einziges Mal von sich aus bei mir gemeldet...Privatkunden zählen wohl nicht bei BMW...? ;(

Allein dieses Forum hat mich informiert und so habe ich alles selbst einfädeln müssen...Premiumservice? Wohl nur für die Vertreter-Firmenkunden! :base:

Bin insoweit sehr enttäuscht. Aber großes Danke an Euch und Eure schnellen Reaktionen und Informationen!!!!! :verbeugen:

Heute die Tour Berlin - Frankenland ... BAB Vollfeuer - heftiger Wetter-Gegensturm...Verbrauch 10,8 l/100 km Diesel... :wacko::whistling:

P.S. An der BAB getankt und gleich auf die Umlaufbahn...