Garantie hin oder her, wenns wirklich Drum geht werden die sich auch irgendwie drum drücken.
Gut aber wie gesagt, Produkte OHNE TÜV Schau ich mir gar nicht erst an. Das lohnt sich einfach nicht und das Risiko absolut nicht wert.
Beiträge von Sv218
-
-
Kann ja sein, aber was bringt's?
-
Schnitzer ist MOMENTAN halt leider der einzigste der was mit tüv hat UND gleichzeitig nicht den Eindruck macht als ob dir nach 100 km der Motor um die Ohren fliegt
-
Gibts hier mal was neues?
-
Der Matthes Preis is zwar deutlich besser aber immernoch ziemlich hoch angesetzt
Wobei ja auf der Schnitzer Seite für den 28i 2150€ steht?
-
Das heißt also, Chiptuning erst nach der Garantie
-
Sehr gewagt, und wie schon gesagt nicht grell genug. An sich echt mal was anderes , find ich gut das mal einer nicht das macht was alle machen und einfach "nur" Performance Parts verbaut.
Lass dir nichts einreden zwecks verbastelt oder so, dir muss es gefallen -
Passt schon alles gut
-
Um es mal semi-technisch auszudrücken:
Ein Turbolader funktioniert ja nach dem Prinzip, das Abgase ein Turbinenrad antreiben- welches über eine Welle ein zweites Turbinenrad in Bewegung versetzt, welches Luft komprimiert und somit mehr Luft (respektive Sauerstoff) in den Brennraum schaufelt! Somit steigt die Zündwilligkeit und die Leistung wird erhöht.
Wie so ein Turbo aussieht hängt ja von vielen Faktoren ab. Wie viele Zylinder treiben den Turbo an? Wie hoch ist die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase? Welche Drücke willst Du bei der Kompression erreichen? Und so weiter und so fort...
Ein Turbo wird genau auf diese Bedürfnisse konstruiert und angepasst!...und das sich viele Faktoren bei 4- und 6-Zylinder unterscheiden, leuchtet jedem ein...und somit auch, dass es zwar beides Turbos sind, aber grundlegend verschieden konstruiert!
Insofern kann man Deine Frage nach den Unterschieden gar nicht beantworten, ohne eine mehrere hundert Seiten lange Dissertation zu verfassen
Und das würde hier den Rahmen sprengen!Wie ein turbo funktioniert weiß ich ,danke
Aber die Antwort gefällt mir schon besser -
Keine Angst , ich hatte nicht vor den Lader vom 35i zu verbauen , die frage hat mich einfach nur deshalb interessiert weil der 35i auch nurnoch mit einem Lader befeuert wird und ich wissen wollte ob es die identischen sind ( was ja laut teilenummer nicht so ist) bzw wo der Unterschied liegt