Beiträge von modder

    ich habe auf meinem GC vorn 8,5*19 ET35 225/40 und hinten das selbe plus 15mm Spurplatten pro seite. Zum Eintragen musste ich die Schürze hinten ein klein wenig rausziehen, weil sonst der reifen nicht ausreichend abgedeckt gewesen wäre.
    ich hab das "offroad" xDrive Fahrwerk


    deine 9,5 et35 sind 2mm weiter innen aber das hätte dennoch nicht gereicht ohne dir Schürze rauszuziehen

    Bzgl passen kann ich dir nicht helfen. ET35 und 10J ist meines Wissens nach schon im "ausprobieren und hoffen" Bereich.


    Du musst bei deiner Mischbereifung unbedingt drauf achten, dass die Hinterräder niemals >2mm weniger Profil als die Vorderräder haben. Dann wärst du schon wieder im Bereich 1% Unterschied.

    @Hirschfelder
    deine jetzige Reifenkombination hat bereits eine Abweichgung vom Abrollumfang von 1,3% (vorn zu hinten)
    Bei xDrive darf es nicht mehr als 1% Abweichung sein, sonst regelt deine Lamellenkupplung dauerhaft leicht. Das merkst du erst nicht, aber die ist nicht für Dauerbetrieb ausgelegt und wird sehr schnell sehr heiß -> Lamellen verformen sich -> kaputt.


    xDrive idealerweise immer nen square setup fahren.

    Hi zusammen, habe das Topic über die Suche gefunden.
    Mir gehts um die Felgen mit den Performance Schriftzügen:
    Z4
    HA: 6787656 9x19 ET40; Traglast 550kg; Felgengewicht 10,8kg
    E9x
    HA: 6787648 9x19 ET39; Traglast 670kg; Felgengewicht11,5kg


    Ich würde demnach die Felge vom Z4 auf die Vorderachse und die Felge vom E9x auf die Hinterachse montieren.
    Mein F36 435xd hat eine Achslast von 1060kg / 1230kg


    Sollte in dieser Konstellation alles gucci sein so wie ich das sehe. Vorteil ist, dass wenigstens die Vorderräder leicht sind :)


    Hat das schonmal jemand gemacht? Kann im Netz keinerlei Bilder finden. Die hintere 9J Felge ist ja deutlich konkaver als die normale 8J.

    Hi, deine Teilenummern sind falsch. Dazu gehören zwei verschiedene 18Zoll Felgen:


    Styling 323 6789148 9x18 ET41 14,3kg
    Styling 324 6789150 9x18 ET41 12,8kg


    Beide vom X1, daher auch so mega schwer.

    ich würde an deiner Stelle ernsthaft drüber nachdenken dir und deinem Auto was gutes zu tun und 4x 8,5 ET33 zu fahren. Der xDrive wirds dir danken.

    Hi besten Dank dafür! Das heißt aber sch sollte evtl. auch nach einem eher schmalen Reifen wie dem Hankook schauen. PS4S wird dann wohl ggf nen Problem.

    Effektiv verhält es sich so, dass der 4er ein paar mm mehr Platz hat im Radhaus als der 3er. Das Max (ohne zusätzliche Komponente oder Karosseriearbeiten) an der VA liegt erfahrungsgemäss bei 9J ET27 und HA 10J ET38 bzw 10.5 ET44

    Hi,
    gibts da Erfahrungen bzgl. Reifenbreiten? Da ich nen xDrive habe will ich unbedingt nen square Setup fahren.
    Felgen werden wohl welche in 8,5x19 ET35 rundum. Ich brauche aber auf der Hinterachse wegen der Traglast (1345kg mit AHK) mind. nen 95er Reifen, also 245er. Die muss ich dann aber auch vorn unter den Radkasten bekommen.


    Gibts da Erfahrungen bzgl.
    8,5x19 ET35 mit 245/35 mit dem original xDrive Fahrwerk? Habe nur gelesen bisher, dass es eng werden kann mit einer 35mm H&R Tieferlegung. Ich habe aber nicht vor tiefer zu legen. -> heißt ich muss mir einen schmalen Reifen suchen, oder kann ich ohne Tieferlegung nehmen was ich will? Habe gesehen die Amis fahren öfter 255er square aber da weiß man ja nie, ob mans eingetragen bekommen würde.


    Allerbesten Dank vorab :)

    Hi zusammen,


    ich bin schon seit ner ganzen Weile am Mitlesen hier im Forum, da ich neue Felgen suche für meinen F36 und dachte ich gebe auch mal was zurück.
    Mir ist aufgefallen, dass BMW die Felgenpreise teilweise angepasst hat. Falls noch nicht bekannt, die 20Zoll Styling 404 kosten aktuell
    8x20 - 281,68€
    8,5x20 - 286,36€
    Das heißt direkt beim Händler gibts die originalen 404 in 20 Zoll für 1136,08€
    schnapper würde ich sagen :)