und das heisst ? Bleibt das so, wirds eher schlimmer ? Oder kann es sich auch wieder legen ?
Oder müssen dann jetzt doch die Scheiben runter ?
und das heisst ? Bleibt das so, wirds eher schlimmer ? Oder kann es sich auch wieder legen ?
Oder müssen dann jetzt doch die Scheiben runter ?
Jetzt habe ich am 2.8 nur die Beläge gewechselt. Vorher bremste er auch gleichmaessig ohne Vibration, sonst hätte ich ja die Scheiben mitgewechselt.
Jetzt nach ca. 500 km trat erst bei hoher Geschwindigkeit , und heute auch schon bei 80 - 100 beim Bremsen ein starkes Rubbeln / Vibration des ganzen Autos auf .
Wie ist das denn logisch zu erklären ??
genaue Messung ergab jetzt 22,5 , also dürfte man noch Beläge wechseln.
Das hiesse aber nach nochmal 33 tsd km, wäre die Scheibe dann bei 21 mm , und somit 3 mm unter dem Nennmass von 24mm , und 0,6 mm unter der Grenze , wo BMW sagt , die Scheibe MUSS gewechselt werden.
Ich könnte aber auch noch ca 20 tsd km fahren, dann wäre sie genau bei den 21,6 mm
Ist ein grosser Preis / Haltbarkeits Unterschied zwischen Original BMW Ersatzteilen und Brembo oder ATE Scheiben ?
Meiner zeigt mir seit paar Tagen an, Bremsbeläge VA noch 1600 km. Das kann ja sein . Fahre auch eher sportlich ambitioniert .
Mit nem Messschieber hab ich dann auch mal die Scheibe geprüft , die ist schon ca. 1,8 mm insgesamt eingelaufen. Wäre demnach ja unter Mindestmass !
Ist das normal ? Ich dachte immer die Regel war so grob 2x Beläge , 1x Scheibe , also dann so nach 65 - 70 tsd km .
meiner , 28 tsd km, meldet in 5000 km Beläge vorne fällig , iss das nicht was früh ? Die haben aussen noch ca. 6 mm .
Wieviel haben die, wenn die neu sind ?
ok, welche Farbe hat dein Auto ? Hast du evtl Fotos ? Gerne auch als PN . Ich habe noch nie nen Touring in estorilblau gesehen , der sie drauf hat . Bin mir daher nicht sicher, wie es wirkt und ob das 400 Euro wert ist.
nochmal für Dumme, was ist genau der Unterschied shadow zu Performance zu blackline ?
Wahrsch. meine ich die Performace, das sind doch die ganz grauen / dunklen, die von aussen KEIN rot mehr haben, richtig ?
solche : https://www.leebmann24.de/bmw-…-3er-f31-63212450110.html
ich überlege , für meinen F31 estorilblau die blackline / shadowline Heckleuchten drauf zu machen. Passt das optisch ? Hat Jemand das schon gemacht , evtl Fotos davon ? Ist der Selbsteinbau einfach ?
Beim G20 scheint das ja jetzt auch so drin zu sein , zumindest bei einigen Modellen die auf youtube oder im netz vorgeführt wurden .
ok, und wie ist dein Fahrprofil so grob , viel Autobahn, zügige Fahrt usw. ??