Beiträge von donsr14

    Wenn das Steuergerät, was du nachrüstest, nicht gesehen wird, muss noch irgendwo ein Fehler sein.

    Auch wenn du mehrmals alles überprüft hast.

    Baujahr 7/17 schreibst du, in deiner Signatur steht 2/17.



    Thorsten

    Ist net meiner wo ich die nachrüsten will, der bei dem sie nachgerüstet wird ist aus 07/17 LCI2

    Hallo,


    ICAM Steuergerät hast du nicht aufgezählt, das muss auch codiert werden.


    Thorsten

    Das listet er mir bei den ECU´s nicht auf,sont hätte ich es auch codiert. Verkabelung hab ich 2mal geprüft und auch nachgemessen, also Spannungsversorgung passt, CAN H u L passt auch.

    Im Fehlerspeicher steht auch nichts, es wird in der Steuergeräteübersicht auch nicht gefunden (TRSVC rot)

    Sollte die ICAM da ganz normal auftauchen oder muss da vorher noch was anderes codiert werden ?

    Servus zusammen,

    habe eine F80 Prod 07/17 hier, habe die ICAM mit der T.Nr. 66 53 9 475 684 nachgerüstet mit, FBAS lt. Schaltplan verkabelt, K-CAN wie folgt eingepinnt -

    K_CAN_H -> PIN52 am A173*8B

    K_CAN_L -> PIN51 am A173*8B


    Hab im FA die 3AG zugefüg und HU,REM,ICM und FEM codiert . Kann mir da einer behilflich sein was ich noch machen muss , weil RFK funktioniert noch nicht, hab zwar in der HU von TRSVC auf ICAM geändert, aber das ist anscheinend nicht alles ?


    Wär super wenn mir jemand behilflich sein könnte .

    Hallo zusammen,


    man kann die Performance Aga für den Ersatz nachbestellen. Das Komplettpaket gibt es nicht mehr. Aber in Einzelteilen ist alles erhältlich.

    Auf den Teilen ist die E-Nummer nicht mehr drauf, ist aber trotzdem zugelassen für Fahrzeuge ohne OPF ( bis 07/18 )

    Die ohne E-Nummer ist nicht verboten so wie es manche aus Unwissenheit behaupten. Die Teilenummer ist mit den Fahrzeugen homologiert und somit erlaubt.


    Grüße

    Wie jetzt gibts das MPPSK doch wieder ?? Ich lese überall, das wäre momentan seitens BMW gesperrt ? Ach, da blickt doch echt kein Schwein mehr durch :D:rolleyes: Naja jedenfalls viel Spaß und gute Fahrt damit !

    Das MPPSK vom 340i/440i war noch nie von dem Skandal bzw der Sperrung betroffen. Es kann auch noch ganz normal bestellt, verbaut und eingetragen werden. Gesperrt sind nur die ganzen 35er Performance Anlagen, M2/3/4 Klappenanlagen und die Diesel Soundgeneratoren.


    Was allerdings passieren kann, das ein freundlicher Mensch in Uniform dir trotz deiner Eintragung des MPPSK das Fahrzeug stilllegen lassen kann, was dann weiter passiert ist noch nicht so ganz offiziell kommuniziert. Kann sogar passieren das Rückgerüstet werden muss.