Beiträge von LStrike

    Sind das irgendwelche Plexiglas-Leisten, die unter die Öffnung geklebt werden?! Kann man davon mal eine nahaufnahme bekommen?


    Stört das nicht nachts? So hell? Is ja nich gerade indirekt das Ganze ... ?(

    Ich find die Tasten super. Toll, dass man da so gut wie alles speichern kann. Wegen mir düften das gerne noch mehr Tasten sein, hätte gern noch "Display aus" belegt :)
    War auch toll als ich einen Tag lang einen i3 hatte. Profil vom USB-Stick geladen und die Tasten waren identisch :thumbup:

    • Radio Gong 97.1
    • Radiosenderliste
    • BT-Audio
    • Sportanzeigen
    • Reise-Bordcomputer
    • Splitscreen on/off
    • Zu Hause als Ziel
    • Arbeit als Ziel (auch wenn ich den Weg im Schlaf kenne, so sind bei 90% Autobahnanteil die Verkehrsmeldungen super)

    Heute waren wir beim TÜV mit dem Wohnwagen. Bissl was müssen wir noch machen. Der Boden unter der Luke vorne hat sich durchgebogen. Das sollte aber machbar sein.


    Jetzt fehlt mir nur noch ein günstiger, bezahlbarer Stellplatz im Großraum Nürnberg...



    Achja, die Universal-Spiegel hier sind zwar gut, weil schön groß und mit Weitwinkel, aber die Befestigung ... da hoffe ich, dass morgen die EMUK besser sind.

    Danke ihr zwei! :)


    Mein 4er hat die AHK ab Werk und auch eine Stabilisierung über ESP, das hab ich in der Bedienungsanleitung schon gelesen. Macht das die Antischlinger-Kupplung dann quasi obsolet? Denn die hat er natürlich nicht und zur Nachrüstung muss der Wowa wohl bestimmte Vorraussetzungen haben. Mal abgesehen davon, dass ich eigentlich nicht allzuviel Geld reinstecken wollte. Solar steht nämlich schon auf meiner Ideenliste und das wird bestimmt auch bisschen was kosten.


    Die Milenco-Spiegel hab ich mir angesehen, scheinen wirklich gut zu sein! Lustig, dass das Video natüüürlich von einem Holländer präsentiert wird :D


    Ich hab bei Ebay Kleinanzeigen EMUK Spiegel für einen F34 gefunden, die sollten auch passen. 3er GT und 4er Cabrio dürften ja dieselben Spiegel haben, hoffe ich. Wenn die aber nicht passen, dann komm ich auf die Milenco zurück.


    Und danke auch für die Beladungs-Tips. Da gibt es offenbar noch viel, was man beachten sollte. Daher, vielen Dank! :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich stehe kurz davor, mir einen etwas älteren Wohnwagen (BJ '83) zu kaufen. Ist ein absolutes Schnäppchen und damit sind Festivals und Kurzurlaube gesichert. :punk:
    Nun meine Fragen dazu. Ich habe die elektrische AHK verbaut und weiß, dass Stützlast 75kg sind und ich 1,8to ziehen darf. Aber, gibt es sonst noch was zu beachten? Von unterschiedlichen Steckern hab ich schon gehört, da gibt es aber wohl Adapter.


    Hat hier jmd einen Wohnwagen an seinem F3x (oder vielleicht sogar F33)? Und welche Spiegel könnt ihr mir empfehlen?


    Hab leider keinen Caravan-Thread gefunden daher dachte ich mir, vielleicht kann man sich ja hier ein bisschen austauschen? :secret:


    Würde mich freuen! :)


    Achja, am meisten freue ich mich auf das Bild, Cabrio offen und hinten dran den fetten Wohnwagen [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…r-6157816294199931985.gif]


    Danke schonmal.
    LG
    Thomas



    PS: Ich hab grade diesen Thread gefunden: Wohnwagenspiegel und werde ihn mir mal ansehen. Hoffentlich hab ich hier keine Dublette erstellt.

    Mein Vorgänger, ein E88 118d Cabrio, hatte auch diese ALL Taste. Fand ich auch super praktisch weil ich auch immer beide Seiten gleich haben will :saint:
    Und das Beste war, im Winter hab ich die Taste umprogrammiert, dann war da die Nachwärme drauf. Man konnte aussteigen, die Taste drücken und er hat die Restwärme genutzt um den Innenraum warm zu halten. War toll beim einkaufen :thumbup:


    Schade, dass es das nicht mehr gibt. Hatte mich auch schon gewundert. Aber unterm Strich finde ich die Zwei-Zonen-Schichtung auch sensationell. Weiß gar nicht, ob ich das jemals in nem Auto hatte :love:

    Hmm, muss ich die Tage auch mal schauen, was mein 430d da sagt.


    Letztens hab ich nach der Autobahn auf der Bundesstrasse niemanden hinter mir gehabt und daher 0-100 spaßhalber stoppen können. Allerdings manuell mim Handy, also nicht 100% akkurat.
    Rausgekommen ist 6,6sek 0-100 (und damit wohl ne Sekunde langsamer als bei wikipedia angegeben, er hatte auch kurz Schlupf beim Start)


    Was mich aber viel mehr nervt ist, dass er bei 249 GPS schon abriegelt. Da ginge bestimmt noch was ...