Die Idee mit dem Getränkehalter finde ich klasse!
Mein letztes S7 hatte ich da auch immer platziert (im Getränkehalter). Leider geht mein jetziges Note8 ohne Hülle nur ganz knapp rein, und mit Hülle ist es zu breit
Beiträge von LStrike
-
-
Kleiner Hinweis dazu:
Ich wollte den seinerzeit beim einmaligen Navi-Update erhaltenen 64GB Stick von BMW nutzen, den musste ich aber laut dem DL-Manager mit Fat32 formatieren. Das hat auch geklappt, nur hat das Auto den Stick nicht erkannt. Nach einem Anruf auf der Hotline habe ich dann erfahren, dass der BMW auch NTFS erkennt.
Also, wenn Euer Stick größer als 32GB ist dann formatiert ihn mit NTFS und entpackt Euch die Navidaten manuell. Alles liegt in einem einzigen rieseigen zip-File in C:\Users\***\bmw-dlm\dl\ -
Ich hatte übrigens das Problem, dass der Downloadmanager beim kopieren auf meinen 64GB Stick ein nicht kompatibles Dateisystem (NTFS) bemängelt hat. Leider kann Windows Sticks größer 32GB nicht als FAT32 formatieren. Das Problem hat bei mir "HP USB Disk Storage Format Tool" (Link) gelöst, indem es den 64GB Stick mit FAT32 formatiert hat. Bitte nicht vergessen vorher die Daten vom Stick zu sichern!Exakt dasselbe hatte ich auch!
Ich hab Mitte des Jahres beim Kauf des Autos ein einmaliges Update dazu gekauft für über 100 Euro weil ich von dem Online-Update noch nix wusste.
Naja, immerhin hab ich jetzt einen schönen Metall-Stick mit BMW Logo.Ich hab mein Next 2018-1 runtergeladen (80min für 23GB) und wollte das auf den BMW Stick mit 64 GB entpacken. DL-Manager sagte dann er brauche Fat32. Naja, nach kurzer Suche bin ich dann auch auf das HP Tool gestoßen. Hat soweit auch geklappt, Stick wurde mit Fat32 formatiert und der DL-Manager hat beim zweiten Versuch entpackt.
ABER: Das Auto hat den Fat32 Stick nicht erkannt!
Ich hab dann an der Hotline angerufen und der sagte sofort, dass 64GB Fat32 nicht gehen, ich solle NTFS nehmen. Auf meinen Hinweis, dass der DL-Manager nur Fat32 will schmunzelte er etwas und sagte, das sei ein Fehler im Programm. Ich solle einfach manuell entpacken.
Das hab ich getan und das klappte dann!Also, Fazit:
- Daten runterladen
- DL-Manager offen lassen
- 64GB Stick mit NTFS formatieren
- Daten aus C:\Users\***\bmw-dlm\dl\ auf den Stick entpacken (ist ein großes zip-File) -
Steht in der Anleitung, oder frag mal bei dem nach, der das Tor eingebaut hat.
Blinkt denn überhaupt was an Deinem Spiegel?
Die HomeLink-Leuchtdiode blinkt, zunächst langsam
und dann schnell. Wenn die Leuchtdiode schnell blinkt
lassen Sie beide Tasten los. (Das schnelle Blinklicht
zeigt an, dass das neue Frequenzsignal erfolgreich
programmiert wurde.) -
Hast Du Dir mal die Anlern-Anleitung angeschaut?
Garagentoröffner in F3x Integrieren
Wenn Du den Spiegel resettet hast dann die die Taste lange halten und am Sender evtl mehrfach drücken. Allerdings geht das so nur mit Fix-Code, wenn das Tor einen Wechselcode hat muss das anders gehen, dazu in die erwähnte Anleitung schauen -
[...]letztendlich bei uns in Nürnberg beim SADI Autoteile fündig geworden.
Das sind irgendwelche Federmuttern, mit denen am Unterboden ein Hitzeblech befestigt wird[...]Also diese Federmuttern kommen wohl im VAG Konzern zum Einsatz. Und beim Wechsel auf Winterreifen beim Fabia III meiner Frau haben wir die doch tatsächlich gesehen
-
Editieren geht nur in einem bestimmten Zeitraum, das is glaub ich seit dem Forumswechsel so.
-
Stimmt, hab das auch gelesen. Bei mir hat aber GsD ein einfacher dauerhafter Druck gereicht.
-
So, Einbau ist erfolgt.
BMW selber hat auch nach massivem Durchstöbern der Datenbanken nicht herausgefunden, welche "Federmuttern" da verbaut werden sollen. Die eine Niederlassung hatte einmal bei einem 4er die Leisten tauschen müssen, aber die haben das auch verschweißt. Da ich das aber nicht kann, hab ich mich heute auf eine 3-stündige Odyssee gemacht um solche Federmuttern zu bekommen. BMW, OBI, Eisenwaren und letztendlich bei uns in Nürnberg beim SADI Autoteile fündig geworden.
Das sind irgendwelche Federmuttern, mit denen am Unterboden ein Hitzeblech befestigt wird. Artikelnummer seht ihr in den Bldern.Erst mim Dremel die alten Leisten entfernt und dann die Federmuttern mittels einer Nuss aufgespreizt und auf die Leiste gedrückt. Schwer zu beschreiben, schaut Euch einfach die Bilder an
-
[...]Unabhängig davon nochmal an den TE:
Bitte halte uns auf dem Laufenden - wir leiden mit dir und hoffen denke ich alle dass es so bald wie möglich vorbei ist!Absolut! Ich leide mit, sowas macht mich echt sauer und unfassbar wütend!
Ich bin wirklich gespannt, wie die Sache ausgeht und ob nicht vielleicht sogar Teile wieder auftauchen.