Ach Du scheiße! Dein Ernst!? Die haben den so umfangreich und ordentlich zerpflückt?! An der Strasse!? Is ja echt unfassbar!! Sowas hab ich ja noch nie gesehn. Dass sowas nicht auffällt wundert mich immer, das muss doch locker ne Stunde gedauert haben, oder nicht!?
Beiträge von LStrike
-
-
Ergänzung zum Thema F33 (und F32, F82, F83):
Ich hab mir die Leisten mal bestellt, aber nur die vorderen. Hinten hab ich ja keine Türen, da wird der Ausbau schwerer nehme ich an.
Die Leisten 51417389533 und 51417389534 sehen so aus als hätten die den Lichtleiter schon mit drin, kosten aber auch stolze 80 Euro pro Stück. Für beide Leisten plus Klammern hab ich knapp über 200 Euro bezahlt!EDIT:
WICHTIG!
Die Leisten für F30 und F33 unterscheiden sich deutlich was die Befestigung angeht! Beim F33 sind die Leisten zwar auch verschweißt, aber nur und ausschließlich mit runden Schmelzstifte, und die sind deutlich dicker als beim F30. Die Sicherungsscheiben passen also nicht, man braucht andere zur Befestigung, und zwar 13 Stück pro Seite!! Laut ETK sollen es auch die 51 41 8 144 600 sein, mit Hinweis auf D=4MM. Das KANN aber nicht stimmen.
Für mich bedeutet das, ich werde am MO zu BMW müssen und hoffen, dass wir die passenden Scheiben finden. Die Klammern werde ich dann ungeöffnet zu Leebmann zurückschicken.
Bilder anbei!
-
[...]Ich weiß welchen ich schöner/hochwertiger finde
Da muss ich Dir (wahrscheinlich) recht geben. Schade, dass auch bei einem M alles nur aus Plastik is... -
So, Spiegel ist da, Fuß passt.
EDIT:
Einbau erfolgreich hinter mich gebracht! Da ich das rückrüstbar machen wollte (wenn der Wagen nach 2,5 Jahren zurück geht), hab ich mir das passende Steckergehäuse und 4 Litzen (1 Reserve) bei BMW geholt (~14 Euro!).
• Steckergehäuse: 61 13 6 909 008 – Univ.-Buchsengehäuse 10pol. Uncodiert – 1,95 EUR netto
• Litzen (3x): 61 13 0 006 663 – Buchsenkontakt – je 2,46 EUR netto
Teilenummern seht ihr auch im beiligenden .pdf, das ich für Euch erstellt hab.Abgegriffen hab ich alles am Regensensor. Danke vielmals an flow4you für die Vorab-Hilfe hier
Kabel im Regensensor -> Pin des Spiegels
- grau/violett = K-LIN = Pin 6
- braun/schwarz = Masse = Pin 10
- rot/weiß = Strom = Pin 3
Der Platz is zwar bissl eng für Stromdiebe, war aber machbar, und die Abdeckung geht auch noch drüber.
EC funktioniert auch. Er blendet brav ab und deaktiviert das auch bei Innenlicht oder RückwärtsgangBin begeistert, hat sich gelohnt
Achja, der Vollständigkeithalber hab ich Euch auch noch die Anleitung zum Anlernen beigefügt.
-
Wie hast du die Spange so schön foliert? Ausgebaut oder im eingebauten Zustand?
Hi,
ich hab die Folie bissl warm gemacht, dass sie weicher ist. Dann einfach draufgedrückt und schnell mim Fingernagel die Konturen abgefahren. Und dann "nur" noch mim Cuttermesser entlangschneiden.
Klingt aufwendiger als es letztendlich ist -
[...]Da ich keinen Komfortzugang habe wurde das Etui leider nach wenigen Tagen in die Schublade verbannt.[...]
Bevor das in der Schublade vergammelt würde ich mich dem gern annehmen, ich hab KomfortzugangAchja, und hier noch mein Schlüssel. Foliert mit den Resten von Oracal Honeycomb
-
Bei mir war kein Kabel zu viel verlegt
Da sind bei mir halt noch die Erinnerungen an den guten alten E34 vorhanden. In dem gab es quasi nur zwei Hauptkabelbäume, wenig und alles -
Vielen Dank dafür schonmal
Aktuell überlege ich tatsächlich, das ganze sauber zu verlegen. Mal sehen, wer weiß, vielleicht hab ich ja schon alles im Dachhimmel liegen? -
Schon klar, dass welche montiert sind, so begriffstutzig bin ich dann doch nicht
Mir war nur nicht klar, wie das funktioniert und ob ich beim Wechsel was beachten muss.Hab mich aber mal bei wikipedia schlau gemacht und es ist wohl so, dass die Sensoren innen am Ventil verbaut sind. Von daher sollte ein Wechsel ja easy sein, an die Ventile müssen wir ja gar nicht ran.
-
Hallo zusammen,
da der F33 mein erstes Auto mit aktivem RDC ist habe ich hier noch überhaupt keine Erfahrungen. Bei passivem System isses ja alles easy, aber was muss ich beim aktiven System beachten?
Der Wagen soll nächste Woche neue WInterreifen bekommen, die Felgen werden übernommen. Brauch ich da jetzt noch irgendwelche Sensoren oder sind die in/an den Felgen montiert?