Beiträge von LStrike

    [...]Für die korrekte Einbindung wie ab Werk habe ich vorn aus dem Sicherungskasten im Motorraum ein Grün/braunes Kabel von der Sicherung F42 zum Spiegel gelegt (Pin3). [...] Pin 10 ist Masse.[...]Zum Schluss benötigst du noch den K-Lin (Grau/Violett). Dieser geht an das FZD (A21*1B) Pin 2, kann aber evtl. auch vom Regensensor abgegriffen werden (Pin2), musst du mal schauen.[...]


    Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen da ich nicht so der Elektronik-Crack bin... K-Lin?! FZD (A21*1B)?!? Und, Pin3 Pin10? Wo genau und wie abgezählt? :whistling:
    Ich weiß, Anfängerfrage wahrscheinlich, aber ich hatte gehofft, "nur" irgendwo Strom abzugreifen und gut is. Klar, vom Sicherungskasten wäre ideal, aber ich weiß noch nicht, ob ich den Aufwand betreiben will mit Kabel ziehen. Die Idee war, irgendwo am Regensensor Strom abzugreifen.
    Meinst Du, Du kannst es etwas einfacher beschreiben, was Du wo verlegt und angeschlossen hast?


    Na mal sehen, wenn der Spiegel da ist schau ich mir mal an, wie der Stand im Auto ist und was überhaupt vorhanden ist. Ich werde berichten.


    Wow, danke für die echt übersichtliche Beschreibung. Mein Spiegel müsste morgen irgendwann die Woche per DPD kommen und dann schauen wir mal wie wir den einbauen können.




    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


    Nee, also auf Apple werde ich definitiv nicht umsteigen, dafür bin ich zu sehr an Android gewöhnt.
    Und die Idee, ein altes iPhone nur für Spotify zu kaufen find ich auch albern.


    Is halt schade. Wenn ich mir den Skoda Fabia von meiner Frau anschaue, der ist jetzt gut ein Jahr alt und hat Android Auto. Da schließt du das Handy an und hast alles auf dem Touchscreen, ohne irgendwelche Probleme. Und das ist ein Skoda, und kein BMW! :(


    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


    Spiegel passt ;) Es gibt die Montage mittels der Klammer / Feder und noch eine andere Art. Nur die Klammer / Feder passt im 3er.
    Die Plastik Abdeckung der KAFAS Kamera ist nur zusammengesteckt, danach wird der Spiegelfuß sichtbar und der alte Spiegel lässt sich mit einem beherzten Ruck nach unten abziehen


    Danke Markus, das beruhigt mich schonmal. Ich denke 3er und 4er werden da identisch sein, oder? Würd ja gern gleich nachsehen (bin die Woche kzh :cray: ) aber die Frau hat den Wagen entführt und ihren Fabia da gelassen, soll wohl heute sonnig werden ;)


    Was meinst Du, Strom-technisch, könnte das plug and play sein, auch wenn ich aktuell nen manuellen, also stromlosen Spiegel drin hab? Ich rechne damit, dass ich Strom irgendwo an der kafas abgreifen muss, oder?

    Ja, Spotify im Auto is bei mir auch grad ein Thema nachdem ich letzte Woche das ganze Online-Zeug für teuer Geld gekauft habe.
    Meiner is Baujahr 08/2014 und hat das Navi Prof (also wohl NBT). Bei mir ist das Handy (Note 8 ) zwar mit Bluetooth verbunden, aber damit kann ich nur A2DP nutzen. Ob ich damit auch was steuern kann weiß ich nicht. Unter BMW Apps steht jedenfalls nur was von "Verbindungs Assistent", ich brauche also USB-Kabel für die Apps.
    Wenn ich dann das Handy per USB in der Mittelkonsole anschließe, dann verbindet sich das Auto auch mit der Connected App und ich hab im iDrive unter Apps auch "BMW Kalender" und "BMW Connected", kann also auf meinen Kalender im Handy zugreifen. Allerdings erscheint da kein Spotify. Auch nicht, wenn ich Spotify über die Connected App öffne. Dann startet zwar Spotify, aber halt nur am Handy, so wie immer.
    Mein BMW Händler is da auch überfragt.


    Sollte das wirklich auch über Kabel gehen? Oder geht das nur per Bluetooth? Die Connected App sagt ja was von "BMW-Apps-Option über Bluetooth", und das hab ich nicht.


    Nachdem ich das Thema jetzt auch endlich angehen will...
    Wenn ich hinter dem Link meine Ausstattung angebe, dann finde ich ja nur meinen eigenen Spiegel?! Und den will ich eh austauschen, der is tatsächlich nur manuell abzublenden!! Ohne Witz, ich hab keinen EC-Spiegel im Auto! Und das nervt mich gewaltig! Da bietet es sich ja gleich doppelt an.


    Ich hab also hinter dem Link meine Ausstattung (Licht- und Regensensor, Speed-Limit Info) plus EC und GTO angegeben, dann komme ich genau auf den 9274270.


    Wenn ich mir den also bei Ebay besorge, passt dann der Spiegelfuß?
    Und, hab ich auch Strom da oben? Durch Speed-Limit Info hab ich ja diese Kamera drin, könnte also passen, oder?


    Kurz gesagt, ich will mit dem 9274270 meinen manuellen Spiegel austauschen und GTO und EC haben.


    Jemand ne Idee dazu? ?(


    Danke schonmal :)