Beiträge von hossi

Gute Einstellung Sven. :thumbup:
    Man darf auch nie vergessen. Es gibt immer einen der schneller ist. :D

Ja, ist Serie.
    Grüße
    Sven

Das ist bemerkenswert. Ich hatte Serie mit Performance Box gemessen im Schnitt bei 3 Läufen 19,15s von 0-200 und mit ACS 17,45s. Hatte neue 18" RFT Winterrreifen und nasse Straße.
    Sicher das da keine Messfehler vorliegt. Ich kann kaum glauben das deiner Serie schon besser geht als meiner mit Doping. Bei einem Test gegen einen M135i Handschalter bin ich (habe Automatik) dem sehr deutlich auf der BAB davon gefahren. Gefühlt ist der Unterschied mit und ohne auch deutlich wahrnehmbar. Waren schon einige bei mir zum testen.

Schön zu hören. :thumbup:

Wollte nur kurz vermelden, daß es mir heute dann doch gelungen ist, LDW ("Lane Departure Warning" aka Spurverlassenswarnung 5AD) codiert zu bekommen.
    Hab ja eh schon Spurwechselwarnung und Speed Limit Info (SLI) an Bord, also alles an Hardware, was man auch für LDW benötigt. Und hab nie begriffen, warum dann LDW nicht auch (ohne FSC) möglich sein soll. Allerdings ohne die eigentlich zugehörige Auffahrwarnung und Fußgängererkennung, denn dafür benötigt man in der Tat und auf jeden Fall FSCs. Für die reine LDW aber nicht.
    Sobald ich endgültig damit durch bin (ich muß das Auto nochmal komplett neu codieren), gibt's ein kleines HowTo für die, die's interessiert.

Da hast Du mir nicht richtig zugehört Micha. :D
    Spurverlassenswarnung (LDW) war nicht das große Problem, sondern die Auffahrwarnung (FCW). Letztere benötigt einen FSC, den BMW nicht rausrückt. ;)

Ich hab zwar Internet ab Werk, aber das ist grottenlahm (weil nur 3G). Laut BA soll Internet über die SIM-Karte im Handy (muß nicht zwingend ein iPhone sein) aber sowieso schon ab Werk funktionieren, hab mich nur noch nie näher damit beschäftigen können, was man im Detail dafür genau machen muß. Jedenfalls steht bei mir auf Seite 116 der BA "Navigation, Entertainment, Kommunikation."

Einfach mal den iDrive nach rechts drücken bis zum Menü, dort dann den Haken bei "Datenverbindung über Bluetooth" setzen. ;)
    Nun noch Tethering am Handy aktivieren und Internet geht übers Handy. Thats it.