So hochbeinig sieht meiner mit den Federn gar nicht aus.
Beiträge von hossi
-
-
Tiefe ist auch nicht alles.
-
Soll ich mal meine Quelle anzapfen?
-
Set Schaltwippen
61 31 7 845 793
oder
61 31 7 847 210 -
Hier für Euch zur Info die PUMA zum Schleifgeräusch.
Maßnahme-Nr: 54546633-0
Thema: Störgeräusche beim Lenken vom Schaltzentrum Lenksäule (SZL)Beanstandung:
Schabendes Geräusch aus dem Bereich Lenkrad /Schaltzentrum Lenksäule. Fehler tritt beim Lenken immer in einemgewissen Einschlagwinkelbereich auf (etwa zwischenLenkwinkeleinschlag 30° -60°)Ursache
Schaltzentrum Lenksäule, LenkradMaßnahme
Bei Kundenbeanstandungen kann die Ursache ein Entriegelungspin im SZL sein. Durch diesen Entriegelungspin können schabende Geräusche im SZL entstehen. Der Entriegelungspin kann mit Hilfe derScheckkartenmethode entspannt werden:
Die Scheckkarte oder ein vergleichbares Werkzeug wird zwischen Lenkrad und Lenksäulen-Verkleidung bis zu dem weißen Entriegelungspin eingeführt. Anschließend wird die Karte zwischen dem weißen Entriegelungspin und dem Lenkrad geschoben und der Pin in Richtung SZL gedrückt. Es istkein Teiletausch notwendig! Sollten nach der Anwendung derScheckkartenmethode weiter Geräusche im SZL zu hören sein, sollten der Airbag und das Lenkrad laut Reperaturanleitung demontiert und dann die vier Schrauben des SZL’s gelöst werden. Dadurch wird der Entriegelungspin ebenfalls entspannt.
Anschließend soll das Lenkrad und der Airbag laut Reparaturanleitung wieder montiert werden und das Fahrzeug getestet werden. Ist das Geräusch danach immer noch vorhanden, so ist eine weitere Diagnose durchzuführen und gegebenenfalls das SZL zu tauschen. -
-
Genau, der Händler der das Fahrzeug nach dem Leasing zurücknimmt muss sein OK geben.
Ich hatte bis jetzt aber noch nie den Fall das etwas abgelehnt wurde, jedenfalls nicht wenn es sich um Markenware handelt. -
-
So soll's doch auch sein. Jetzt hast du endlich die sprichwörtliche Freude am Fahren.
Brenner schon getauscht?
-
Das ist wohl wahr. :p