Beiträge von hossi

Habe gerade was zum Segeln beim F30 gefunden

Das er das Pedal voll durchtreten musste finde ich sehr komisch :/

Das Bimmerpost Forum kenne ich auch gut. :D

Dieser User hat aber was vollkommen anderes gemacht, er hat nämlcih seine Prod. Datum geändert und dann die Steuergeräte neu geflasht. Wer weiß was da noch codiert wurde.
    Ich habe dagegen ja nur 4 vorhandene Funktionen codiert. Außerdem muss ich nur kurz Bremse berühren und die Energierückgewinnung startet und er kuppel wieder ein. ;)

Hier nochmal die Anleitung zur Launch Control aus der BA:

Mit Launch Control anfahren
    Bei laufendem Motor:
    1. DSCOFF Taste drücken oder mit dem Fahrerlebnisschalter Sport+ wählen.
    In der Instrumentkombination wird TRACTION angezeigt und die Kontrollleuchte für DSC</acronym> OFF leuchtet.
    2. Getriebeposition S einlegen.
    3. Mit linkem Fuß die Bremse kräftig drücken.
    4. Gaspedal über den Widerstand am Vollgaspunkt niedertreten. In der Instrumentenkombination erscheint ein Flaggensymbol.
    5. Die Anfahrdrehzahl wird eingeregelt. Innerhalb von 3 Sekunden die Bremse lösen.

Vor erneuter Nutzung von Launch Control das Getriebe ca. 5 Minuten abkühlen lassen. Launch Control stellt sich bei erneuter Nutzung auf die Umgebungsbedingungen ein, z. B. nasse Fahrbahn.
    Launch Control steht bei betriebswarmem Motor, also nach einer ununterbrochenen Fahrt von mindestens 10 km, zur Verfügung. Zum Anfahren mit Launch Control das Lenkrad nicht einschlage.

So, gerade eben erfolgreich das Segeln freigeschaltet... :D

Fahrzeug: F21 M135i mit Sportautomatik
    Prod.Datum: 28.06.2013
    i-Level: F020-13-03-503 (müsste Softwarestand 2.49.1 sein)

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

1.) CAFD_0000023F_016_016_019.ncd --> EGS (GKEB23) --> 3000 Applikation --> "Segeln" --> "aktiv"
    2.) CAFD_0000067B_002_003_139.ncd --> ICM --> 3000 Daten --> "C_Segeln_vorhanden" --> "enable"
    3.) CAFD_000009C8_005_000_051.ncd --> KOMBI --> 3003 FZG_Ausstattung --> "SEGELN_ENABLE" --> "aktiv"
    4.) CAFD_00000DED_002_002_008.ncd --> HU_NBT --> 3000 HMI --> "EFF_DYN_SAILING" --> "aktiv"

Nun noch den Haken bei "Segeln" im EcoPRO Konfigurationsmenü setzen und los gehts. Zum Testen müsst ihr im EcoPRO Modus fahren und mind. 50-60km/h auf dem Tacho haben. Dann Fuß vom Gas nehmen und die Drehzahl fällt auf ca. 600upm ab. Im Efficient Dynamics Menü unter Fahrzeuginfo seht ihr dann auch das dort "Segeln" anstatt Energierückgewinnung oder so ähnlich steht. ;)

Achtung: KEINE HAFTUNG!! Test auf eigene Gefahr!!

LAUNCH CONTROL
    ------------------------
    CAFD_0000023F_016_016_019.ncd --> EGS (GKEB23) --> 3000 Applikation --> "LC" --> "aktiv"

Die Launch Control habe ich auch aktiviert. Leider habe ich noch nicht heraus bekommen wie ich die testen kann. Weiß hier jemand mehr, also welche Bedingungen müssen erfüllt sein damit die LC auch funktioniert?

Na ja, da gehört ja, wie du selber schon andeutest, einiges mehr dazu. :D

Aber durch so ein Angebot kann man bei der Suche nach Gebrauchtwägen das M Paket mal ausklammern und es später nachrüsten. Wenn man so in die einschlägigen Börsen schaut sieht man das Fahrzeuge mit M Paket um einiges teurer sind. ;)

Da hast du vollkommen recht. So wirds sein. ;)

Ich finde die Animation jedenfalls ziemlich genial. Komisch ist nur das die Animation (egal welche) oft nur ganz kurz abgespielt wird und sofort das zuletzt angewählte Menü erscheint, auch wenn das Auto über Nacht verschlossen stand. Vor allem wenn ich das Auto öffne und erst noch etwas hinten einlade kommt es gar nicht, da die HU wohl bereits direkt beim öffnen bootet und das ziemlich schnell. :D

Warum ändert ihr nicht noch den Welcome Screen des NAvis auf die M Animation?
    Ich spreche von dieser hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=WjvyynveH6I

Ja die Rennerei nervt - aber was bleibt einem übrig. Am 28. sind bei uns noch Ferien und da sind wir mit den Kindern unterwegs.Da wird es also auch nichts. Aber wir finden schon noch einen Termin. Drängelt ja nicht. :) Gruß Mario

Darfst mich auch gerne mal hier unten besuchen. :D