Oh, die hab ich übersehen... ![]()
Beiträge von hossi
-
-
Wie kommst du darauf das ich Geld dafür nehme?

Jeder der den Weg zu mir in Kauf nimmt bekommt das kostenlos oder zahlt mir nen Döner.

-
So, gerade eben erfolgreich das Segeln freigeschaltet...

Fahrzeug: F21 M135i mit Sportautomatik
Prod.Datum: 28.06.2013
i-Level: F020-13-03-503 (müsste Softwarestand 2.49.1 sein)
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
1.) CAFD_0000023F_016_016_019.ncd --> EGS (GKEB23) --> 3000 Applikation --> "Segeln" --> "aktiv"
2.) CAFD_0000067B_002_003_139.ncd --> ICM --> 3000 Daten --> "C_Segeln_vorhanden" --> "enable"
3.) CAFD_000009C8_005_000_051.ncd --> KOMBI --> 3003 FZG_Ausstattung --> "SEGELN_ENABLE" --> "aktiv"
4.) CAFD_00000DED_002_002_008.ncd --> HU_NBT --> 3000 HMI --> "EFF_DYN_SAILING" --> "aktiv"Nun noch den Haken bei "Segeln" im EcoPRO Konfigurationsmenü setzen und los gehts. Zum Testen müsst ihr im EcoPRO Modus fahren und mind. 50-60km/h auf dem Tacho haben. Dann Fuß vom Gas nehmen und die Drehzahl fällt auf ca. 600upm ab. Im Efficient Dynamics Menü unter Fahrzeuginfo seht ihr dann auch das dort "Segeln" anstatt Energierückgewinnung oder so ähnlich steht.

Achtung: KEINE HAFTUNG!! Test auf eigene Gefahr!!
LAUNCH CONTROL
------------------------
CAFD_0000023F_016_016_019.ncd --> EGS (GKEB23) --> 3000 Applikation --> "LC" --> "aktiv"Die Launch Control habe ich auch aktiviert. Leider habe ich noch nicht heraus bekommen wie ich die testen kann. Weiß hier jemand mehr, also welche Bedingungen müssen erfüllt sein damit die LC auch funktioniert?
-
Na ja, da gehört ja, wie du selber schon andeutest, einiges mehr dazu.

Aber durch so ein Angebot kann man bei der Suche nach Gebrauchtwägen das M Paket mal ausklammern und es später nachrüsten. Wenn man so in die einschlägigen Börsen schaut sieht man das Fahrzeuge mit M Paket um einiges teurer sind.

-
Danke für euren Zuspruch.

Komplettpreis (Teile, Lackierung, Montage) liegt beim F3x bei 2.199€.

Preise ohne Lackierung bzw. Lackiert aber ohne Montage findet ihr im Händlerbereich.
Grüße
Falk -
Schau mal hier. Das ist eine ziemlich umfassende Liste.

Und nicht davon täuschen lassen das F20 drüber steht. F20 und F30 haben nämlich weitestgehend die gleichen Steuergeräte verbaut.
-
Das ist nicht so einfach, da abhängig vom Softwarestand und teils auch Hardware des Autos.
Am besten zu einem Codierer gehen, mit dem Auto verbinden und direkt nachschauen. -
Da hast du vollkommen recht. So wirds sein.

Ich finde die Animation jedenfalls ziemlich genial. Komisch ist nur das die Animation (egal welche) oft nur ganz kurz abgespielt wird und sofort das zuletzt angewählte Menü erscheint, auch wenn das Auto über Nacht verschlossen stand. Vor allem wenn ich das Auto öffne und erst noch etwas hinten einlade kommt es gar nicht, da die HU wohl bereits direkt beim öffnen bootet und das ziemlich schnell.

-
Alles anzeigen
War heute auch bei Philip , war in 30 min erledigt, funktioniert wunderbar.
Gemacht wurde
- nsw welcome light
-M Logo
-DVD während der Fahrt freischalten
-gurtwarner aus
-Start/ stop memorie
-wenn man den rückwärts Gang einlegt gehen nun auch die LEDs an den Türgriffen außen an
-Fenster Maut Funktion
-digitaler Tacho im BC
-Klima geht nicht an bei "Auto" LüftungWarum ändert ihr nicht noch den Welcome Screen des NAvis auf die M Animation?
Ich spreche von dieser hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WjvyynveH6IJa die Rennerei nervt - aber was bleibt einem übrig. Am 28. sind bei uns noch Ferien und da sind wir mit den Kindern unterwegs.Da wird es also auch nichts. Aber wir finden schon noch einen Termin. Drängelt ja nicht.
Gruß MarioDarfst mich auch gerne mal hier unten besuchen.

-
Da hast du ihm aber schön über die Schulter geschaut.