So ist es. Das war für mich auch der Grund diese Codierung wieder auf Serie zu setzen.
Beiträge von hossi
-
-
Korrekt. Ist bei mir ab Werk auch so.
-
Alle Betroffenen werden angeschrieben!!
Und macht Euch nicht verrückt. so lange wird der B47 Motor doch noch gar nicht verbaut.
Im F2x seit März 2015 und im F3x wohl seit Juli 2015. -
Hallo zusammen.
Ich habe gerade mitbekommen das es bei einigen B47 Motoren Probleme mit dem AGR Ventil geben soll.
Der Fehler führt im Leerlauf zu unrundem Motorlauf. Der Motor kann nach dem Abstellen möglicherweise schwer gestartet werden.
Ob Ihr betroffen seid kann über Eure Fahrgestellnummer überprüft werden.
Wenn Euer Fahrzeug dabei sein sollte wird das AGR Ventil kostenlos von BMW getauscht.Viele Grüße
Euer hossi -
Hast Du zufällig am Lenkrad geändert oder das Lenkrad selber nachgerüstet?
-
-
Wenn es nur um den LSP Wechsel geht kann man das doch sicher auch selber bewerkstelligen. Ich dachte Du brauchst auch noch eine Verkabelung, Endstufe und zudem Vermessung durch einen Profi.
-
laut cheat sheet von oliverhaas gibt es die mögilchkeiten "Sitzheizungseinstellung erscheint bei Aktivieren der Sitzheizung" und "Anzeige der Luftverteileung" dies ist im im HU NBT Steuergrerät. Ich kenne diese Funktionen gar nicht? ich habe ein CIC, die Codingmögllichkeiten habe ich auch im HU CIC und aktiviert, leider ohne Erfolg.
KAnn mir jemand helfen?
Soweit ich das bisher testen konnte geht das bei den aktuellen F2x und F3x leider nicht. Auch nicht mit NBT oder NBTEvo.
-
Das V2 ist Härte verstellbar. Das V1 nicht. Demzufolge kann man es natürlich auch weicher stellen.
-
Du kannst gerne mal Marcel von Automagie anschreiben. (mp@automagie.de). Sag ihm einen Gruß von mir.
Und lass Dich gleich mal wegen den Komponenten beraten.