PN ist schon raus.
Beiträge von hossi
-
-
Beim 5er auf jeden Fall. Beim 3er weiß ich es nicht.
-
Auf jeden Fall vorher informieren.
-
Die Stoßdämpfertechnologie des ZF Sachs Stoßdämpfers geht eher in richtung Clubsport. Der V3 Dämpfer hat nämlich keine Upside Down Bauweise. Das ist schon einmal ein Vorteil für das ZF. Des Weiteren sind die gefederten Massen beim ZF Dämpfer geringer was auch eher für ihn spricht. Als letztes kann man das Sachs auch wesentlich besser einstellen, da die Verstellschraube für die kombinierte Zug-/Druckstufe im verbauten Zustand ohne Hebebühne recht einfach erreichbar ist. Ich hatte in meinem M3 auch erst das V3 verbaut. Fühle mich aber mit dem Sachs Performance in allen Belangen wohler, zumal ich in Sachen Qualität beim KW V3 wohl leider Pech hatte. Nach knapp 4 Monaten hatte ich schon ein Poltern auf der Vorderachse und meine Federn waren stark verrostet. Das ich davon nicht begeistert war ist denke ich klar. Ich vermute mal das ein Zulieferer von KW hier fehlerhafte Teile geliefert hatte. Den Stress hatte dann trotzdem ich an der Backe.
Im Endeffekt musst du es aber selber entscheiden.
-
Das Steuergerät Lenkradelektronik wird fast immer benötigt.
Denn wenn man Vibration ab Werk hat ist dort nicht gleichzeitig das Steuergerät für Vibration und Heizung verbaut. Das muss natürlich auch getauscht werden. Der Einzige Vorteil ist das man das Schaltzentrum nicht tauschen muss denn das ist mit Vibration und Heizung gleich. -
Die sollen einfach die NAchrüstung LED Scheinwerfer auswählen. Hatte vor kurzem jemanden bei mir der LED NSW hatte und die Werkstatt fälschlicherweise diese Nachrüstung über ISTA P durchgeführt hat. Danach gingen die LED NSW gar nicht mehr und der FA war komplett durcheinander (adaptive LED Scheinwerfer und Xenon gleichzeitig).
-
Welche SB? Welche Steuerung? Hersteller?
-
Den genauen Preis für VA müsste man erst noch eruieren.
-
Neu liegen die Spiegel übrigens inkl. Montage und Co. bei ca. 1.200€. Also schon eine stattliche Summe.
-
Davor muss erstmal der GTS Flügel auf mein Heck.