Beiträge von 435i_Fanatiker

Nur mal aus reinem Interesse, ist das ganze ungefähr vergleichbar wie damals bei der Umrüstung vom CCC Navi aufs CIC Navi,
    wo dann die Connected-Drive Dienste nicht funktionierten ? So wars jedenfalls in meinem Ex-E92, den ich aufs CIC umrüsten ließ.

Die CD-Dienste sind schon echt ne feine Sache, v.a. BMW Online und das RTTI.....alleine die zu verlieren, wäre mir persönlich die
    Umrüstung aufs EVO nicht wert.

Fahre jetzt natürlich wegen dem neuen Auspuff des Öfteren im Sport-Modus rum, um den Sound und das brabbeln zu genießen.
    Wenn ich dann auf D bleibe, kann ich ja trotzdem manuell mit den Paddles oder dem Wählhebel schalten. (habe die 8-Gang Sportautomatik)

Dabei fällt mir auf, dass er manchmal sofort vom manuellen Modus in den D-Modus zurück wechselt, manchmal hingegen aber auch mega lang
    im manuellen Modus bleibt und dann erst an der Ampel im Stand wieder auf D geht.

Woran liegt das und kann man das irgendwie beeinflussen ?

Ich frage mich ja gerade ernsthaft, wie man mit 19 Jahren bereits ein Nettoeinkommen
    von 2500 EUR monatl. haben kann ? ?( Darf ich fragen, was du beruflich machst bzw. gelernt hast ?

Naja ich finde 1400 € für ne Vollkasko jetzt nicht gerade wenig, zahle für meinen gute 500 EUR weniger pro Jahr,
    bin allerdings auch 10 Jahre älter als du !

Ich würde dir erstmal zum 20d Motor raten, geht auch schon gut und steigern kann man sich hinterher immer noch.

Mal eine kleine Anmerkung, leicht OT:

hat die 3er Limousine eigentlich überhaupt noch Zukunft?
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass diese nur noch selten auf den Strassen zu finden sind (zumindest in meiner Gegend).
    Wenn Limousine dann haufenweisen neue 5er oder in der "3er-Klasse" dann eben das 4er Gran Coupé.

Also ich weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber bei uns im Ruhrgebiet NRW sehe ich die doch schon relativ häufig rumfahren, v.a. als Firmenwagen sehr beliebt.

Gott sei Dank habe ich am Freitag meinen heiß ersehnten Performance Auspuff an meinem 435i Coupe verbaut bekommen und konnte ihn am Wochenende ausgiebig testen. :love:
    Was soll ich sagen ? Der Sound ist einfach nur ein Traum, für mich genau passend und mehr als ausreichend. Schöner, kerniger, klarer u. sportlicher Sound. (Kannte ihn ja schon von
    der Probefahrt mit Reinhards Cabby :thumbup: )
    Deutlich hörbar aber nicht zu protzig laut, das war mir persönlich ganz wichtig.
    Das Blubbern und Knallen beim runterschalten habe ich auch schon und ist schon ziemlich geil. :thumbsup:

Was ich wirklich erstaunlich finde ist, dass man ihn im Innenraum bei geschlossenen Fenstern überhaupt nicht hört. Das war bei meinem vorherigen 335i E92 bei dem Performance ESD
    definitiv anders. Da ging einem das brummen und dröhnen des ESDs bei 2.500 U / Min nach mehrstündiger Autobahnfahrt schon manchmal auf den Sender.

Mein Fazit also, ein wirklich gelungener Auspuff mit geilem Sound, der perfekt zum Motor und jetzt noch zum PPK passt.