Beiträge von 435i_Fanatiker

    Es gibt doch genügend Anbieter, die den Ölwechsel bzw. Durchspülung von den VTGs anbieten, einer ist hier sogar unterwegs im Forum, Name DonSimon.
    Warum ist es bitte Pfusch, wenn man ein VTG mehrmals durchspült mit frischem Öl, um dann auch den letzten alten Schmock aus dem Inneren rauszubekommen ??
    Was denkst du denn, was bei einem Getriebeölwechsel gemacht wird ? Einfach die alte Plempe rauslaufen lassen und neues rein, ohne komplett durchzuspülen ? :S
    Dann bleibt ja der ganze alte Schmock mit drin....kann man dann auch gleich sein lassen.
    Ok beim VTG ist diese Schraube nicht vorhanden zum ablassen, aber was spricht bitte gegen ordentliches Absaugen mit der erforderlichen Maschine ??
    Erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz....und ich würd nen Teufel tuen, in mein VTG nen Loch reinzuhämmern und ne Schraube reinzupflanzen, aber jeder wie er mag :D
    Scheint ja auch noch keiner gemacht zu haben...

    Hab deine Kiste auch bei Mobile gefunden, nimms mir nicht übel, aber für den Preis wirst du den nie und nimmer los werden.
    Der Händler will dir 35k bezahlen ?? :D Für einen fast 6 Jahre alten 4er BMW, ohne LED-Scheinwerfer, ohne Fernlicht-Assi, ohne ACC und ohne Assistenzsysteme,
    was ich auf den Fotos so sehen konnte ? Sorry, aber das kann ich nicht so recht glauben. Und es muss ja auch klar sein, dass man sein investiertes Geld
    in die Karre niemals mehr 1 zu 1 hinterher raus bekommt, außer du baust z.b. die HJS Downpipe wieder aus und vertickst die oder M4 Carbon-Leisten,
    wo man noch ordentlich Patte hinterher für bekommen sollte.


    Trotzdem viel Erfolg beim verkaufen, Arbeit und Kohle steckt ja genug drin in der Kiste !

    Leute.....BMW liefert ab Werk die Mischbereifung 225 VA und 255 HA aus, zumindest bei meinem Fahrzeug.
    Denkt ihr wirklich, dass würden die auch machen, wenn sie wüssten, dass das VTG dann nach 1 Jahr die Grätsche macht
    und die auf einmal 1000ende von wütenden Xdrive-Kunden auf der Matte stehen haben, die auf Garantie ein neues VTG
    rein bekommen wollen ?? ?( Wer hat da bitte Bock drauf, BMW sicherlich nicht !


    Das Thema wurde hier jetzt doch wirklich lange genug durchgekaut und irgendwann muss auch mal gut sein.


    Ja alles kann, nichts muss.....ich hab letzte Woche ne neue Ventildeckeldichtung bei meinem bekommen, weil ein wenig
    Öl raus siffte....wie kann das nach 5 Jahren und 110t Km Laufleistung sein ?? Ist eben so, gibt Sachen, da steckt man nicht drin !

    Ist ja besser als Kino hier :D
    So toll und interessant ich eure Diskussion hier auch finde, irgendwie vermisse ich die ca. 500 Kreuzfahrtschiffe, die weltweit auf den Meeren unterwegs sind
    und wo ein EINZIGES am Tag soviel CO2 ausstößt, wie ca. 80.000 Autos !!! Es machten 2018 knapp 2,5 Mio. Deutsche Urlaub auf diesen Riesendampfern und
    wer spricht bitte davon ??


    Aber ich als kleiner böser Autofahrer, der mit Leidenschaft und Freude ein Auto über 300 PS fährt und dies auch gerne mal artgerecht bewegt, was sein Hobby ist
    und wofür er jeden Tag sein Geld verdient, soll sich von einer grünen Sippe bevormunden lassen, weil man dann wie schon geschrieben wurde, 0,0000001 % CO2 einspart ? Ernsthaft ??

    Ich glaube, ich bin hier einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, der den Umbau auf die neue LCI-Klimaeinheit samt Hochglanz-Blende von einem
    alten IHKA1 Klimasteuergerät hat durchführen lassen. (siehe dazu mein Fahrzeugthread, steht auch drin, welcher Nachrüstexperte es bei mir gemacht hat :) )
    Mein Auto ist nämlich genau von Baujahr 02/14 und ab März, April 14 haben sie das IHKA3 Steuergerät bei BMW verbaut.
    Ergo, musste bei mir ein gebrauchtes und funktionierendes IHKA3 für den Umbau her.
    Also dies vorweg, es wird auch mit einem alten Klimasteuergerät funktionieren, wenn es einem das Geld wert ist...ich fand die 70 EUR für ein IHKA3 jetzt durchaus vertretbar.


    Tu dir aber selber einen Gefallen und bestell das Teil keinesfalls NEU bei BMW, da es dort vieeeeel zu teuer ist. Außer du hast kein Problem damit mehrere hunderte Euronen für
    das Teil hinzublättern. Gibt so viele gute und günstige Angebote bei Kleinanzeigen und Co. (und nein, keine geklaute Hehlerware ! )