Beiträge von ka$h

    Okay... danke. Komisch! Dann scheinen die mal so und mal so zu verfahren.

    Ne das kommt drauf an, was du denen erzählst..


    Wenn du sagst das Tuning war über 2.000€ teuer erhöhen Sie den Betrag
    Das motortuning kostet aber ja gar nicht soviel sondern nur zusammen mit dem Auspuff.. Und was relevant ist, ist lediglich die leistungssteigerung für die Versicherung!
    Du kannst sie auch drauf hinweisen, das es eine eigene typklasse mit der neuen kW/ps Leistung gibt

    Richtig toll geworden ... im wahrsten Sinne des Wortes "Individual" !
    Der Preis ist sicher gerechtfertigt, aber das ist echt viel Geld :(

    das finde ich nicht...


    wenn du hier vergleichst, das ein "Standard BMW individual" Armaturenbrett gebraucht 1.300 Euro circa kostet (ohne Einbau) und ECD bei mir in der Nähe ist, finde ich den Preis i.O. vor allem für die Qualität!


    Wenn ich das Armaturenbrett von einem Forenmitglied gekauft hätte, hätte ich noch ne Übernachtung und ne 1.300 km Autofahrt vor mir gehabt inkl. Sprit. und Hotel... Rechnerisch war das so sogar günstiger für mich!


    und es wäre eben nur das Armaturenbrett gewesen.. kauf dir mal die Alcantara Teile (Blenden) von BMW die kosten über 600 Euro (mit M Performance Logo) ohne Einbau.. dazu dann noch das Leder und Alcantara am Mitteltunnel + die Armauflagen neu (bei BMW 200 Euro nur für das Mittelteil) in Bentley Leder ... und und und


    Und hinten gehts ja noch weiter... die obere Türkante läuft mit der Ziernaht in Wagenfarbe bis hinten durch! mache später noch ein neues Foto, dann siehst du was ich meine

    Danke für die Blumen! Bin auch wirklich sehr zufrieden...


    Preise sind individuell und je nachdem was du alles machen lassen möchtest


    Nur das Armaturenbrett kostet 1.950 Euro


    ich habe zusätzlich ja noch den Mitteltunnel, die Armauflagen rechts links und mitte machen lassen.. ist zum ursprünglichen Konzept noch dazugekommen.. ich dachte wenn ich schonmal dran bin, dann gleich richtig :D hat deswegen allerdings auch länger gedauert und weil André sich kurzfristig vor meinem Termin von einem Mitarbeiter trennen musste. Der Wagen war jetzt insgesamt 13 Tage da (Montag 23.04. hatte ich ihn um 11 abgegeben). Wie gesagt Konzept wurde nochmal besprochen und geändert, so das ich am 23.04. erst gegen 13-14 Uhr vom Hof war...


    Die Naht ist übrigens nicht weiß, sondern Wagenfarbe (Mondstein) ^^


    was man nicht so gut sehen kann, ist das das Armaturenbrett unten komplett in Alcantara tiefschwarz ist, das fand ich beim 997 GTS immer so geil, deshalb wollte ich das auch haben :love:

    so heute bei Ecd in Leverkusen abgeholt.. Richtig gut geworden
    Bentley Leder schwarz
    Alcantara tiefschwarz und
    Griffe und mittelkonsolenblende in Alcantara schwarz mit blauer Ziernaht, wie meine M Paket Sitze


    Mitteltunnel seitlich, sowie die Armlehnen in Glattleder schwarz neu bezogen, damit das Leder zum Armaturenbrett passt (BMW ist grobporiger, damit es zum Plastik des Armaturenbretts passt) :)
    Hab jetzt auch endlich den Sportautomatik-Gangwahlhebel und Schaltwippen drin.. müssen aber noch kodiert werden



    Bilder sprechen für sich denke ich...


    image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg


    muss nochmal bessere vom Armaturenbrett untenrum machen, stelle ich gerade fest

    So heute Wagen weg gebracht.. Habe hetzt doch mehr Leder genommen als erst gedacht


    Bekomme jetzt auch die mittelkonsole noch in Alcantara schwarz und Bentley Leder schwarz


    Ansonsten alles klassisch bis auf die nahtfarbe ist meine Wagenfarbe Mondstein

    die größten Händler sind manchmal die größten Idioten.. sorry spreche aus eigener Erfahrung


    Kleine "Krauter" wie Matthes sind meist günstiger und Kundenfreundlicher. Bzw. dem Kunden bei Sonderwünschen zu helfen...


    würde auch nur die eine komplette Umrüstung machen an deiner Stelle (inkl Schweller und Heck) sonst sieht das komisch aus finde ich

    wie soll die M Front 1.300 Euro Aufpreis kosten, wenn die eigentliche M Front nur 636 Euro kostet?


    selbst mit den Lufteinlässen die jeweils ca. 40 Euro kosten, komme ich da nicht auf 1.300 Euro ... erst Recht nicht auf einen "Aufpreis" von 1.300 Euro


    wenn die Reparatur nur 800 Euro kostet, wird da nicht der alte Stoßfänger getauscht? ?(


    und 800 Euro auszahlen lassen bringt ja nicht soviel, wenn Matthes 2.699 Euro haben will, du bei deiner Werkstatt aber "Nur" 1.300 Euro zuzahlen müsstest!?

    UPDATE


    wollte einen Termin zusammen mit meinen Sommerreifenwechsel machen, da ich nicht 10 Mal im Jahr bei BMW sein möchte.. warte seit 9.4. (offiziell schon früher, da hatte er aber Urlaub) auf Rückruf vom Serviceleiter... jetzt hat sich folgendes zugetragen:


    ich habe denen den Fall von johny2605 weitergeleitet inklusive Videos mit Bitte um Prüfung, da mein Geräusch sich genau so anhört wie seines... habe sogar bei dem Autohaus angerufen und gebeten das die BMW Essen die Fahrgestellnummer von johny2605 übersenden, damit man den PUMA Fall bei der Anfrage auf Kulanz mit angeben kann... jetzt interessiert den Werkstattleiter (den ich lt. Serviceberater anrufen sollte, der aber nicht wusste, das ich ihn kontaktieren sollte) nicht was in irgendwelchen Foren geschrieben wird und er meint es läge am Lenkgetriebe und das wäre alles eine Kostenfrage!? Man könne das reparieren wenn ich das bezahle so ungefähr mein Wagen wäre zu alt für Kulanz.. sehr interessant... der 4er von johny2605 ist "sogar" 4 Monate älter als meiner und der Fehler wurde im März 2018 beseitigt...


    Der "Fall" ist jetzt bei der Geschäftleitung zur Prüfung und ich warte auf Rückruf am Montag (23.04.) durch den Serviceleiter


    Zur Erinnerung.. ich war vor Ablauf meiner Garantie im August 2017 mit genau diesem "Problem" in der Werkstatt.... warte seit Dezember 2017 (nochmaliges Vorstellig werden - BMW hatte nicht offiziell dokumentiert, das ich das Problem im August mitgeteilt hatte) das mir geholfen wird... im März 2018 wurden meine Federbeinstützlager
    , aber nicht die Stoßdämpfer getauscht (der Tausch von beidem führte bei johny2605 zur Beseitigung der Geräusche) ... und jetzt soll es dann doch das Lenkgetriebe sein!?


    Wenn das so weitergeht wende ich mich an BMW Matthes und mache nen Termin für September wenn ich nach Berlin fahre.. Andreas Matthes hatte mir im Januar mündlich gesagt das so eine Kulanzanfrage gar keine große Sache wäre