Nein... hatte null damit gerechnet!
Ich hatte Inkontinenz aber im Bereich Ölwanne... nicht aber oberhalb
Nein... hatte null damit gerechnet!
Ich hatte Inkontinenz aber im Bereich Ölwanne... nicht aber oberhalb
Ich mach einmal im Jahr selber Ölwechsel.. wenn du meinst bei bmw das machen zu lassen.. dein Problem. Die merken nicht das du jährlich wechselst und nicht nur alle zwei Jahre 🤷🏼♂️
Ich hatte selber die Diskussion bei bmw bzgl 5w40 .. wollten sie gar nicht! Deswegen selber machen! Checkheft interessiert ab zehn Jahre niemandem.. Service kann man auch woanders eintragen lassen wenn man da Wert drauf legt! Mein Wagen ist privat besser gewartet als durch bmw..
Ich fahre übrigens Motul Esther Core und das von dir genannte Ravenol im Wechsel und nach maximal 10.-12.000 km
Mehr dazu warum weshalb ist im Öl Forum zu lesen
Ob du turbos Öl verbrauchen, siehst du meist nur wenn du das Teil ausbaust… war bei mir zumindest so… hatte auch nicht mit nem fertigen Turbo nach knapp 100k km gerechnet
mein Steuergerät wurde auch mal zerschossen... hat man mir aber nicht mitgeteilt, sondern kam mal durch Zufall raus, als ich meine Winterreifen abgeholt habe!
Das hab ich drauf. Aber keine Bühne. Dazu muss die Achse abgesenkt werden oder? Dann klappts schon wieder nicht. 🙈
ja ist ne riesen Sauerei mit der Ölwanne am XDrive ![]()
Achse raus...
Wenn man auf bmw angewiesen ist, wird’s schnell teuer
Motorwäsche machen auch nur Amateure…
Ich dachte immer nur Mercedes hat die Probleme mit dem Öl im Kabelbaum
nein! der 435d hat zwei Lader!
| Merkmal | BMW 435i (N55) | BMW 435d (N57) |
|---|---|---|
| Motor | N55 – 3.0 l Reihensechszylinder Benziner | N57D30 – 3.0 l Reihensechszylinder Diesel |
| Turbolader-Typ | Einzellader (Twin‑Scroll) | Bi-Turbo (Zwei separate Lader) |
| Turbo-Hersteller | BorgWarner (OEM) | BorgWarner (oft auch Garrett als OEM) |
| Anzahl Lader | 1 | 2 (niedrig- & hochdruckseitig) |
| Leistungsbereich Serie | ca. 306 PS | ca. 313 PS |
| Drucksystem | Benzin-typisch, geringere Ladedrücke | Diesel-typisch, höhere Ladedrücke |
Thema Turbolader hatte ich auch schon... obwohl er nicht viel auf die Fresse bekommt.. Empfehlung nicht bei BMW kaufen
Ist ein Borg Warner KKK Lader verbaut
Dann wird’s Motor intern verloren.. sprich Kurbelwelle, Kolben etc.
Wo weiß ja niemand ohne den Motor zu öffnen