Beiträge von KoliF31

    ;(;( Hätte ich mal vorher gewusst, dass man das aufheben lassen kann ;(;( Aber Koli hat ja, so weit ich das an seinem Profil sehen kann, gar kein PPK drin. Und da ich ohne PPK auch nicht über die 238 herauskam, frage ich mich schon wie das im Normalzustand gehen soll?

    Langsam bekomme ich Angst, dass er optimiert wurde :D laut Tacho waren es schätze ich 243-244 und GPS sagt 235 aber ich wette da geht auf gerader Strecke alleine noch gut was :D

    Also die vmax erreicht ihr nur im 7ten Gang! Wenn ihr auf Drive die Vmax erreichen wollt packt der das nicht.
    Weil der den 7ten Gang nicht ausfährt, schaltet vorher in den 8ten und ist tot.
    Am besten Manuell schalten und den 7ten ausfahren.

    Ich bin normal in Sport gefahren.

    Also, Vmax war auch bei mir bisher nicht drin, aber immerhin mal ~215 bergauf.
    Mit weniger Verkehr und auf ebener Strecke dürfte auf jeden Fall noch was drinnen gewesen sein.

    Bin froh dass ich den N47 habe bin letzte Woche mit 4 Leuten laut GPS 235 leicht bergauf gefahren Tacho war über 240 :D

    Klar EZ kann ganz was anderes sein, da hast recht. Habe deswegen auch immer von Produktionsdatum geschrieben.


    Also mein Radio Prof aus 9/2015 wurde in der Steuergeräteliste immer als Entrynav angezeigt. Aber ist ja egal, wir sollen uns nicht zu sehr in den Details verlieren. Er soll einfach um 180 Grad drehen und dann wird das schon passen :)

    BMWUSBBUCHSE.jpg
    So ich habe heute einfach mal das Zeug aus der Mittelarmlehne ausgebaut und angeschaut. Man konnte die USB-Buchse nicht umdrehen ohne etwas zu verändern. Ich habe mit einem Teppichmesser auf der gegenüberliegenden Seite ein Stück eingeschnitten, so dass der Anschluss richtig angesteckt werden kann, die Nasen passen auch noch um 180 Grad gedreht.


    Danke noch mal an alle für eure Unterstützung besonders auch an mhhforyou der einen großen Teil zur Problemlösung beigetragen hat :D


    Sorry für die Schlechte Bildqualität aber ich hoffe man erkennt es :D


    MfG Koli

    Haste richtig geraten Piwi. :D


    Selective Beam brauchst du nur nicht weil du es noch nicht hattest. ;) Aber im Ernst, wenn du kein selective Beam willst, ist die Leuchtkraft der adaptiven Besser und du bekommst Kurven & Abbiegelicht. Aber ob das die Mehrkkosten von nochmal 700€ dir Wert sind mußt du selber wissen.


    Allerdings ist der FLA Innenspiegel und das SZL schnell nachgerüstet und dann hast du FLA und selective Beam.... und schon sind wir wieder in der Nachrüstteufelsspirale.

    Also ist es auch möglich die Adaptiven jetzt schon zu verbauen und später erst die Kamera zu verbauen?


    Ich fahre als "Zweitwagen" einen Mercedes GLC mit dem "Selective Beam" von Mercedes es ist schon cool aber ist kein Must-have für mich :D


    Puhh ich dachte nicht dass ich so schnell soviel Geld in den Wagen stecke aber dann will man doch immer das bessere haben, und das Nachrüsten macht ja auch Spaß. :D

    Sobald du irgend eine Kamera hast, egal ob FLA oder Kafas2 geht selective Beam.

    Ich habe jetzt mal nach FLA gesucht diese hab ich auch nicht bei mir ist nur direkt im Spiegel ein Viereck das ist anscheinend der Lichtsensor kann ich mit dem dann was bei den Adaptiven anfangen?


    Selective Beam bräuchte ich jetzt nicht unbedingt :D

    Ohne deine Ausstattung zu kennen rätsele ich jetzt mal etwas.


    Generell NBT und Combox funtkioniert nicht. Also Combox muss ab.
    Dein Aux geht noch weil er immer am Radio/Navi direkt hängt.
    USB geht nicht mehr weil der an der Combox hängt. Von der Buchse muß ein Kabel direkt zum NBT gelegt werden, dann geht der USB wieder.
    Dein Mikrofon dürfte auch nicht mehr gehen da das auch an der Combox hängt.

    Ok danke dann werde ich probieren USB über ein einfaches Kabel zu machen und evtl. die Combox trotzdem im Verbund zu lassen wegen dem Mikrofon.

    Das was ihr hier beschreit ist aber für Basis CIC oder altes Radio Prof = HU Entry.


    Wenn das Auto tatsächlich Produktion 8/2014 ist, dann war da schon das neuere Radio Prof drin = HU Entrynav. Da waren diese Mediafunktionen auch schon in der HU wie auch bei NBT und es gab keine extra Combox mehr im Kofferraum (sondern nur noch eine einfache TCB).


    Ich glaube, du musst nur den Stecker von deinem USB Anschluss um 180 Grad drehen und dann ist dein Problem gelöst, solltest du es noch nicht gemacht haben. Denn das ist bei Entrynav und NBT entsprechend verdreht.

    Mein Auto hatte davor Radio Professional mit erweiterter Smartphoneanbindung und HK Audio gilt es für das auch mit der Combox dann wäre es noch einfacher das Problem zu lösen? :D


    Gilt das mit dem Stecker um 180 Grad auch für Radio Professional als Basis?


    Und danke für die Antworten :D

    Dem muss ich leider widersprechen. Die normalen LED sehen schöner aus wie die Halogen, aber unglaublich besser Leuchten tun sie nicht. Du hast den Vorteil der angenehmen Lichtfarbe, aber rein Lichtausbeute technisch sind die nur maginal besser wie die Halogen.
    Höhenstandssensoren brauchst du bei den normalen LED auch. Also wirklich viel gewinnen tust du für das Geld nicht. Bei den adaptiven bekommst du immerhin noch Kurvenlicht, die 4 Fahrmodi und den Fernlichtassistenten dazu.

    Ja aber es ist ja anscheinend mit einem größerem Aufwand verbunden die Adaptiven nachzurüsten, da ich nur diese Kamera/Sensor im Spiegel selbst habe und nichts im Spiegelfuß wie die KAFAS :D.


    Höhenstandssensoren etc. sind bei den 700€ schon dabei :D