Nachrüstung von Radio Professional auf NBT Navi

  • Das was ihr hier beschreit ist aber für Basis CIC oder altes Radio Prof = HU Entry.


    Wenn das Auto tatsächlich Produktion 8/2014 ist, dann war da schon das neuere Radio Prof drin = HU Entrynav. Da waren diese Mediafunktionen auch schon in der HU wie auch bei NBT und es gab keine extra Combox mehr im Kofferraum (sondern nur noch eine einfache TCB).


    Ich glaube, du musst nur den Stecker von deinem USB Anschluss um 180 Grad drehen und dann ist dein Problem gelöst, solltest du es noch nicht gemacht haben. Denn das ist bei Entrynav und NBT entsprechend verdreht.

  • Oh stimmt. 08.2014 ist HU Entry.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ohne deine Ausstattung zu kennen rätsele ich jetzt mal etwas.


    Generell NBT und Combox funtkioniert nicht. Also Combox muss ab.
    Dein Aux geht noch weil er immer am Radio/Navi direkt hängt.
    USB geht nicht mehr weil der an der Combox hängt. Von der Buchse muß ein Kabel direkt zum NBT gelegt werden, dann geht der USB wieder.
    Dein Mikrofon dürfte auch nicht mehr gehen da das auch an der Combox hängt.

    Ok danke dann werde ich probieren USB über ein einfaches Kabel zu machen und evtl. die Combox trotzdem im Verbund zu lassen wegen dem Mikrofon.

    Das was ihr hier beschreit ist aber für Basis CIC oder altes Radio Prof = HU Entry.


    Wenn das Auto tatsächlich Produktion 8/2014 ist, dann war da schon das neuere Radio Prof drin = HU Entrynav. Da waren diese Mediafunktionen auch schon in der HU wie auch bei NBT und es gab keine extra Combox mehr im Kofferraum (sondern nur noch eine einfache TCB).


    Ich glaube, du musst nur den Stecker von deinem USB Anschluss um 180 Grad drehen und dann ist dein Problem gelöst, solltest du es noch nicht gemacht haben. Denn das ist bei Entrynav und NBT entsprechend verdreht.

    Mein Auto hatte davor Radio Professional mit erweiterter Smartphoneanbindung und HK Audio gilt es für das auch mit der Combox dann wäre es noch einfacher das Problem zu lösen? :D


    Gilt das mit dem Stecker um 180 Grad auch für Radio Professional als Basis?


    Und danke für die Antworten :D

  • Mach mal ein Bild von Deiner Combox im Kofferraum, dann wissen wir sicher ob es eine Combox ist oder die TCB.


    Gruss

  • Mach mal ein Bild von Deiner Combox im Kofferraum, dann wissen wir sicher ob es eine Combox ist oder die TCB.


    Gruss

    Danke werde ich heute Nachmittag nachreichen wenn ich am Fahrzeug bin. :D

  • Schick mir mal deine FIN. Wenn dein Auto wirklich um 08.2014 gebaut ist dann hat es, trotz Radio Professional, eine Entry HU und keine Combox sondern ein TCB. Entry HUs basieren auf dem NBT und sind ihm sehr gleich daher ist die Umrüstung relativ leicht.
    Solltest du wirklich ein Entry haben, wovon ich ausgehe, muß du "nur" wie schon gesagt wurde den HSD USB anschluss an der HU hinten um 180° drehen da das Pinning NBT zu Entry einfach um diesen Wert verdreht ist. Einfach in Anführungsstrichen, weil wenn du den Anschluss drehst, kriegst du die HU kaum mehr an ihrem Platz da das USB Kabel und dessen Anschluss dann im Weg sind. Die ganze schose muß dann verbogen werden. Mir was das damals dann zu blöd und ich habe auch noch das passende USB Kabel fürs NBT eingezogen. Das alte kann man liegen lassen da man es ohnehin nicht aus dem Kabelbaum bekommt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ist, wie ich dir schon geschrieben hatte, ein TCB.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Bei 8/2014 Produktion auch nicht anders zu erwarten :) Es ist dann übrigens eine HU Entrynav und nicht Entry, denn das wäre genau das alte.


    Man kann auch den USB Stecker in der Mittelkonsole ausbauen und nach etwas Zerlegung um 180 Grad gedreht wieder zusammen setzen. Dann braucht man am Kabel nichts rumschneiden.