Beiträge von hacky1312

Wofür ist das Eton Pow 172.2 gedacht?
    Ist nicht bös gemeint, aber du scheinst dich etwas zu sehr aufs Geld versteifen.
    Tausche doch erstmal nur das Frontsystem. Vielleicht reicht dir das ja schon.
    Ein einzelnen USB kannst ja mal tauschen. Kann mir nicht vorstellen, dass das klanglich toll klingt.

Also mitm derzeitigen Stand bin ich eigentlich sehr zufrieden.
    Will auch auf keinen Fall einen Subwoofer im Kofferraum... Wenn dann müsste der irgendwo unter der Verkleidung verschwinden. Die Stage 4 hat ja noch einen Cinch Ausgang :rolleyes:
    Hab noch ausm alten Auto einen Hertz ES250.3 D4 und eine Steg QM 120.2 rumliegen, müsste mir nur ein passendes Gehäuse bauen.

Hey :) Comfort schreibt aber das es so ok ist. Ist das 933€-Paket von ebay oder das 1027€-Händler Angebot besser? (Rein von der Hardware)

Hardware passt ausm eBay Angebot, nur der Kabelbaum wird nicht passen, wenn du das Standard System drin ist. im eBay Angebot steht doch das ist für ein H/K System gedacht. Da liegen schon alle Leitungen passend im Kofferraum. Beim Standard System musst du zu den Subwoofern untern den Sitzen gehen...

Stöber doch mal ein bisschen hier im Thread, eigentlich findet man hier schon alles.

Was besser ist will ich jetzt nicht sagen, bei mir ist der Eton Kram verbaut, bin soweit ganz zufrieden. Wobei in meinen vorherigen Autos hatte ich einiges mehr an Bums, nur ohne Volumen kriegt man auch kein starken Bass.
    Klanglich ist das System was ich jetzt habe das beste was ich bisher besessen hab im Auto :)

Hab leider gerade nichts zu verlängern. Aber ist nen super Angebot, wirklich alles reduziert.

Aber sagt mal, die feiern ja 20 Jahre Connected Drive... Vor 20 Jahren gabs doch noch nichtmal richtig Handys mit Internet, maximal völlig überteuert per WAP ins Netz.
    Hat Connected Drive schon die Ladeschale und Freisprecheinrichtung gemacht? :D

Die Weichen im System sind für die Hochtöner, aber an den Mitteltönern kommen auch die Tieftöne vom Subwoofer an, diese können sie nicht so gut ab. Dafür sind die von mir verlinkten Weichen, hab keine Fotos vom Einbau, hab die unter irgendeinen Kabelbaum geklemmt. Gibt auf jeden Fall genug Stellen zum positionieren.
    Der Anschluss der Lautsprecher ist Plug&Play und vollständig rückrüstbar.

https://www.carhifi-store-buen…weiche-fuer-b100x-systeme
    Die wirst du brauchen, jeweils eine für eine Tür. Hatte erst auch nur die Lautsprecher, ist schon ne deutliche Steigerung.

Hab inzwischen noch die 195 Neo und ein Eton DSP eingebaut. Meine originalen Untersitzbässe mussten rausgebrochen werden. Ist aber alles problemlos machbar, halt nach und nach mitm breiten Schlitzschraubendreher alles raushebeln.

Also bin der Meinung es gibt hier welche, die die 195 Neo direkt am Radio haben, hab da jetzt aber keinen Vergleich, da ich die direkt mitm DSP verbaut habe. Würde es auch nicht anders machen, bisschen Leistung wird schon sicher benötigt für die.

Hoffe du hast zu den B100W die Frequenzweichen geordert. Ansonsten sind die wirklich nicht brauchbar und verzerren sofort bei bisschen mehr Pegel. Hab die leider auch erst ohne damals eingebaut. Und musste die Türpappe dann später nochmal lösen.
    Alubutyl ist in meinen Augen nicht notwendig, aber da scheiden sich die Geister.