Beiträge von Streetsurfin

Moin,

falls es noch von Interesse ist, ich nutze mein iPhone seit ich das Fahrzeug habe auch immer mit der jeweils aktuellen iOS-Version. Aktuell iOS 7.1 ohne Probleme. Verbindung bei mir per Media-Snap-in und Bluetooth.

Zu Deinen Punkten:

1. So ein Problem hatte ich bisher nicht. Kein Absturz/Neustart oder No-Signal. Alles läuft einwandfrei.

2. Ich höre zur Zeit mehr Musik vom USB-Stick und seltener vom iPhone. An so ein Problem wie geschildert kann ich mich nicht erinnern. Auch beim Abspielen von Musik vom iPhone wird alles entsprechend angezeigt. Aufgefallen ist mir ab und zu, dass die Ordnung der Titel durcheinander war. Bzw. war nach einem neuen Fahrzeugstart der aktuelle Titel im HUD "oben" an Nr. 1 gefolgt vom Rest (dann aber in passender Reihenfolge). Das ist fand ich etwas verwirrend. :wacko: Bei USB-Stick-Nutzung stimmt die Reihenfolge immer. Titel 1 eines Albums ist immer ganz oben in der Liste im HUD.

3. Mit dem DAB-Radio habe ich ebenfalls keine Probleme. Solange Empfang da ist, ist Ton zu hören. ;)

4. Diese Aussage stimmte vielleicht früher mal oder macht bei Wenig- und Kurzstreckenfahrern, besonders im Sommer, Sinn. Ich fahre seit Ende der 90er-Jahre ausschließlich Fahrzeuge mit Klimaanlage bzw. -automatik. Die Klimafunktion ist bei mir IMMER aktiv und bisher hatte ich nie Probleme damit.

Meine Sprachbedienung machte auch mal wieder Probleme: Angeblich benutze ich die falschen Komandos. Wenn ich navigieren möchte, sage ich immer "Navigieren nach, Münster, Weseler Str. 1". Laut meiner Werkstatt soll ich bitte "Navigation"......"Navigieren nach"......"Münster"......"Weseler Str. 1" sagen. Also immer mit Pause dazwischen. Dass die erste Variante an sich immer funktioniert hat, jetzt aber häufiger ganz andere Komandos durchgeführt werden, wie z.B. Senderwechsel im Radio, spielt für BMW keine Rolle.

Auch das ist Unsinn. Die sogenannte Blockeingabe gibt es bei BMW bereits seit 2008 oder 2009.
    Es kann höchstens an einem starken Dialekt oder einer unsauberen oder zu leisen Aussprache liegen das die Kommandos nicht oder falsch erkannt werden. Teste auch mal "Navigiere zu Münster, Weseler Str.1"
    Oder vielleicht muss sich das System wegen der neuen Software erst wieder an Dich gewöhnen. ?(:D
    Alternativ zu Deinem Sprachbefehl kannst Du auch folgenden Befehl ausprobieren: "Zieleingabe"....."Münster, Weseler Straße 1"
    Nach "Zieleingabe" kommt eine Rückmeldung vom Navi was Du sagen sollst (Ort, Straße, Hausnummer). Diese Rückmeldung kann "lang" ("Bitte sprechen Sie den Ort gefolgt von....") und "kurz" ("Ort, Straße, Hausnummer") sein. Dies kannst Du in den Optionen/Einstellungen unter Sprachbefehl einstellen.

Grüße

Moin,

Spiegel und Dach in schwarz steht dem F3x wirklich gut, nicht nur bei weiß auch bei rot.
    Meinen mineralweißen AH3 habe ich ja auch in schwarz hochglanz teil-folieren lassen und es nicht bereut. :thumbsup:
    Die Dachleisten kann man ruck-zuck ausklipsen und die sind dann relativ einfach und schnell foliert. Mehrarbeit hat der Folierer wenn Du das Schiebe- bzw. Pano-Dach hast. Hier muss er ja rundrum in die Öffnung folieren, somit ist es i.d.R. dann etwas teurer als ohne eine Dachluke. ;)

Bei der Front wäre ich mir allerdings nicht so sicher, sieht von weitem so aus als wenn etwas fehlen würde. :huh:

Bin gespannt für was Du Dich am Ende entscheidest. :thumbup:

Grüße