Beiträge von Streetsurfin

    Moin Patrick,


    ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet und jetzt lese ich das hier. ;(
    Du scheinst ja mit Deinem AH3 zur Zeit wirklich vom Pech verfolgt zu sein. :thumbdown:


    Dein Geräusch aus dem Anfangspost kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen. Das einzige Geräusch was bei mir ab und an beim Übergang vom Last- in den Schubbetrieb auftritt ist das nette und normale "Turbozwitschern" aber kein Knacken oder Knarzen oder etwas anderes Ungewöhnliches. Auch bei der beschriebenen Drehzahl ist nichts Ungewöhnliches zu hören.


    Dann hoffen wir mal, dass Dein AH3 ohne langes juristisches Gezerre schnell wieder gerade und glatt gezogen wird ;) und natürlich auch das Knacken/Knarzen verschwindet.



    Grüße

    Moin,


    das Individual System hatte ich auch im E61. Das war schon richtig gut, aber ab Werk auch doppelt so teuer wie das H/K im F30. ;)
    Somit ist hier ein Vergleich eigentlich nicht so passend auch wenn das H/K aktuell das Top-System im F3x ist. Aber habe ich nicht hier irgendwo im ETK mal etwas von einem B&W System gelesen, welches es offiziell noch gar nicht gibt. Vielleicht kommt da ja über kurz oder lang noch eine "Top-Hifi-Lösung" für den 3er. ?(
    Mir persönlich gefällt das H/K im F30 und mit dem EQ kann es ja jeder einigermaßen auf seine Ohren abstimmen. Aber klar, besser geht immer und das nicht nur beim Hifi. ;)



    Grüße

    Auch von mir noch ein "Willkommen" :thumbsup:


    Sieht wirklich super aus Dein 4er!
    Dieses Korallrot gefällt mir gut! :thumbup: Ich finde noch immer, dass der zweifarbige Armaturenträger, oben in schwarz und unten in Lederfarbe (auch ohne Lederbezug), i.V.m. dem dunklen Fußraum das Cockpit im F3x schon wirklich aufwertet. Auch ohne individual, wie eben bei Dir mit dem Korallrot oder auch beim Sattelbraun. Es wirkt m.M.n. einfach toll und wertiger als all-in-black.


    Grüße


    Klar, ich bin vom Thema auch etwas abgewichen, nachdem das weiter oben schon mehrfach seitens einiger Kollegen der Fall war. Der eine brachte den Diesel wegen der Reichweite ins Spiel und der andere behauptete sogar, dass ein 335i sich bei 210km/h 19L/100km gönnt.


    Das war auch nicht gegen Dich, ich habe ja jetzt auch was zum Thema LPG gesagt. ;)
    Der Thread schweift schon länger ab.



    Das sich der 335i bei Vollast deutlich über 20 Liter gönnt ist ja kein Geheimnis, Kraft braucht Kraftstoff wie es so schön heisst. Aber wer bewegt das Ding dauerhaft mit Vollast?


    Fakt ist doch, dass sich mit einem 335i (und auch mit einem AH3) weder Verbrauchs- noch Reichweitenrekorde aufstellen lassen, dafür gibt es die Ölbrenner. :D:floet23:


    Lässt man es locker angehen und passt das Fahr-/Streckenprofil sollte man mit dem 335i im Alltag auch mit 8-9 Litern hinkommen. Lässt man es krachen und nutzt die Leistung dauerhaft ist man definitiv zweistellig unterwegs und muss mit mind. 12 eher 15 Liter im Schnitt rechnen. Der AH3, der bis auf ein paar Dinge den gleichen Benziner hat wie der 335i, nimmt sich auch deutlich zweistellig wenn man ihn "hemmungslos" fliegen lässt. Nur wo ist man denn im tagtäglichen und normalen Alltagsverkehr immer nur im oberen Leistungsbereich unterwegs? Bei den vielen Baustellen, dem Verkehrsaufkommen, den Speedlimits, den LKW, Schleichern, Stau usw. usf. wird man so oder so ständig "ausgebremst" und sollte somit auch bei flotter Fahrweise ausreichende Reichweiten mit einem 335i hinbekommen. ;)


    Wer unbedingt maximale Reichweite i.V.m. Power möchte muss eben zum 335d oder wenn es von der Leistung reicht zum 330d greifen. Dafür muss man dann auf den tollen Benziner-Sound verzichten.


    Es hat eben alles Vor- und Nachteile. :thumbup:



    Grüße


    [...]
    Als Erbstück und Reservefahrzeug halte ich hier noch einen E46-Touring vor, der aktuell erst 85.000km abgespult hat.


    Es handelt sich um einen 320iA mit 2,2 L / 170 PS, welchen ich auf Autogas (LPG) umrüsten lies, wie auch meinen früheren V8. Die damaligen Motoren eigneten sich besonders gut dazu und hatten praktisch keinen Leistungsverlust beim LPG-Betrieb.
    [...]


    Ja das waren noch Zeiten. Teilweise sehr abenteuerlich bei damals nur 3000 bis 3500 "Tankstellen" in D. Da waren schon "spannende" Hinterhöfe dabei wo man dann getankt hat. :thumbsup:
    Bin ab 2006 auch 2,5 Jahre mit LPG gefahren. Leider sind ja fast alle Hersteller auf Benzin-Direkteinspritzer umgestiegen und da ist eine Umrüstung nicht wirklich empfehlenswert bzw. teilweise gar nicht möglich, aber das ist ein anderes Thema. Mein damaliger 330CiA e46-FL wurde mit 10tkm umgerüstet (ICOM JTG) und lief dann über 100tkm, bis zum Verkauf, wirklich absolut problemlos und perfekt. Auf LPG sogar besser als mit Super/Super+, wobei die Anlage bei mir auf Leistung und nicht auf Spritsparen abgestimmt war, da ich damals 90% BAB gefahren bin und auch den Topspeed auf LPG fahren wollte ohne das die Anlage bei hohen Drehzahlen oder hohem Tempo auf Benzin umstellt oder der Motor Schaden nimmt. Es liefen so meistens zwischen 13 und 15 Liter LPG pro 100km durch, bei damaligen Preisen um 40-50 Cent/Liter. :thumbup: War ein super Fahrzeug!!



    Aber hier im Thread sollte es doch eigentlich um "335i F30 Verbrauchswerte" gehen und nicht um Diesel, LPG oder den guten alten e46.... :beut::floet23:;)



    Grüße