Beiträge von Streetsurfin

Durch die elektronischen Helferlein wie DSC wird über die Hinterachse das Fahrzeug eingebremst, dadurch sind die hinteren Bremsen recht früh fällig.
    Je rasanter man unter wegs ist, desto schneller gehts ;)

Beim 5er lag die starke Abnutzung der hinteren Beläge größtenteils auch am ACC (Aktiver Tempomat), da dieser viel mit der hinteren Bremse arbeitet. Da ich das Ding im 5er extrem viel genutzt hatte waren die Beläge auch entsprechend schnell runter, aber mehr als 30tkm haben die Beläge trotzdem immer gehalten.
    Da es den ACC jetzt auch im 3er gibt (im Hybrid leider erst seit Juli 2013 :thumbdown: ), wird das hier wohl auch ein Faktor sein, sofern man das Ding an Bord hat und viel nutzt.
    Wobei evtl. nutzt ja auch der normale Tempomat mit Bremsfunktion die hintere Bremse zum halten der Geschwindigkeit bergab... ?(

Grüße

Da konnte wohl jemand nicht schlafen. :D8)

Ich fand das Fahrzeug auch vor der Tieferlegung stimmiger. Hinten wäre er mir deutlich zu tief, ist aber, wie Mario auch sagt, Geschmacksache.
    Welche Felgen- und Reifengröße ist das denn?

Grüße

Wußte ich gar nicht, daß bei deinem die ganze Systemleistung an die HA geht - ich dachte der Hybrid baut auf dem Xdrive auf - eben wegen der hohen Leistung, dank zusätzlichem E-Antrieb.
    BTW was wiegt eigentlich der ActiveHybrid fahrfertig?

Gruß Mario

Moin Mario,

der Hybrid baut nicht auf dem xDrive auf. Es ist ein reiner Hecktriebler.
    So wie es sein muss, eine Achse treibt an und eine Achse lenkt :D8)
    Das Leergewicht nach EU beträgt 1730kg, also genau 135kg mehr als beim 335iA, wobei man hier noch beachten muss, dass der Hybrid serienmäßig die 2-Zonen-Klimaautomatik an Bord hat.

Sorry für's OT!

Grüße

genau meine Rede - wenn es ihm aber auf Fahrdynamik ankommt würde ich eher zu 4x 8,5x19 greifen und 235/35 draufpacken.

mit der Kombi 225 und 255 (fahr ich auch so) ist das Fahrzeug zu untersteuernd ausgelegt finde ich.

Auch mitm PPK hat man bei 235ern keine Probleme mit der Traktion - es sei denn man möchte quer fahren. Ich hab das PPK verbaut und habe die Räder seither kaum mal überhaupt dazu gebracht den Halt zu verlieren.

Moin moin,

ich kann ebenfalls 235/35 rundum empfehlen. Das mit der Traktion passt schon und ich habe "ein paar" kW mehr an der Hinterachse als ein 320er ;)
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob eine ET29 noch ohne Probleme und ohne Nacharbeiten passt. ?( Ich habe rundum 8,5x19 ET33 OHNE Distanzen und die Dinger stehen schon satt und bündig im Radhaus, finde ich...

Grüße

ah ok...hätte mal etwas genauer lesen sollen ;) sorry... finde die Option der schwarzen Spigel bei Sportline ziemlich gut...hätte die auch gerne gehabt...so muss ich sie ebenfalls nachkaufen... :(

Warum nachkaufen? Ab zum nächsten Autofolierer und schwarz folieren lassen. Geht schneller, ist einfacher, günstiger und kann jederzeit problemlos rückgängig gemacht werden wenn es einem mal nicht mehr gefällt. ;)

crazyiven
    Ich mag zwar eigentlich keine roten Autos aber dem F30 steht die Farbe echt gut! :thumbup: Allzeit gute, störungs- und unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir!

Grüße