Beiträge von Iceman155

    Servus,


    Ich brauche dringend Hilfe.

    Ich hab dieses Geräusch:

    iCloud


    F30 335i 8HP45Z n55B30A

    M Performance Auspuffanlage


    Es tritt fast nur im Leerlauf auf an 1200 ist es weg bei 3000 kommt es wieder.

    (Geblinke ist schon behoben)

    Im D oder R ist es Fast weg

    Schaltet fährt einwandfrei ohne Probleme

    Aufnahme ist ohne Unterschutz und Gummideckel.

    Wenn man unterm Auto liegt kommt es aus der Glocke.

    -Wandler und Getriebe waren bei Don Simon und wurden überholt.

    -Kurbelwellen Simmerring Neu

    -Anlasser Neu

    -Polrad Neu

    -Schwung (hat keine Nieten) Zahnkranz ist fest nix gebrochen und mit neuen Schrauben verschraubt.

    -Schwingungsdämpfer Neu

    -Spannrolle / Keilriemen Nue

    -Kettenspanner Neu

    -Vakuumpumpe Neu

    - ohne Auspuff laufen lassen

    - Ohne Kat versuche ich heute


    Dachte an das Westgate hab die Stange festgehalten und auch gewackelt

    Keine Veränderung.

    Vielleicht ein Lagerschaden? Ich bin KFZ Meister aber meines Erachtens hört sich ein Lager anders an.


    Vielleicht hat noch jemand eine idee

    Ich dachte es mir schon:(

    Hatte vor 10 Monaten einen undichten KW Simmering, und hätt ich das gewusst, dann wäre das Schwungrad schon neu!

    Wie ist der Getriebe Ausbau? Geht das auch auf dem Boden ( mit Rampen)? Sollte ja nicht so kompliziert sein beim Heckantrieb.

    Viele Grüße

    Hi,


    Ich habe ein lautes Klackern/Scheppern aus der Getriebeglocke, wenn das Auto im P oder N steht.

    Sobald ich D oder R schalte, dann geht es weg.

    Hört sich an wie ein Blech das lose ist.

    Sonst keine Probleme fährt, hat Leistung, schaltet sauber.

    Bei BMW sagte mir jemand, es könnte die Automatik Schwungscheibe sein, wo ein Blech angenietet ist.

    Kennt jemand das Problem?

    Servus, mein 335i hat eine Fehler im Motorsteuergerät „Luftmenge zu gering“

    heute war ich auf der Suche und dabei viel mir ein Klackern auf.

    Es ist nur im Leerlauf und kommt aus dem Stirndeckel wenn ich den 710er Deckel öffne hört man es gut. Wenn er zu ist nur ganz leise.

    Sonst hab ich keine Probleme keine Fehler. Kann jemand das Testen ?

    Servus,

    Mein F30 335i hat einen M Performance Endschalldämpfer 1.Gen und Luftfilterkasten und die Software Motorsteuergerät verbaut.

    Leider hab ich zu den Teilen keine TÜV Unterlagen. Kann mir jemand diese Besorgen? Oder woher bekomme ich diese?