Na wenn dann auch noch gleich das Display vom Performance mit rein;)
Beiträge von hannez
-
-
Das schaut gar nicht mal so gut aus

Also ich habe hier zwei Sportline Lenkräder, weder messbar noch fühlbar ein Unterschied ob mit oder ohne Matte...geht wohl wirklich in der Toleranz unter.
Aber das schaut bei dir auch definitiv anders aus als bei dem Bild vom 7er Lenkrad.
evtl ist der Aufbau bei den "nicht M-Lenkrädern" (also die mit dem kleinen runden Airbag) ein anderer.
-
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Neubezug mit Lenkradheizung.
Bin im 7er Forum darauf gestoßen:
Innenraum Lenkrad mit Lenkradheizung neu beziehen
Dort wird beschrieben, dass man das Leder eben ganz normal abziehen kann, da die Heizung nicht am Leder angeklebt ist. Wissen viele Sattler wohl einfach nicht.
Die „Heizmatte“ liegt unter dem Leder, deswegen ist das beheizte Lenkrad auch etwas dicker als das unbeheizte.
Und das ist Quatsch. Also zumindest für die Serienlenkräder im F30. Da gibt es optisch ob mit oder ohne Heizung keinen Unterschied.
-
-
Schade dass man nur bis 1MB Anhänge hier hochladen darf - sollte man evtl mal auf 5MB oder so ändern...
Ich hätte alle 4 PDFs hier.
Für AHK schwenkbar oder abnehmbar, jeweils vor und nach 03/2014.
-
-
Es geht um die Tachobeleuchtung, nicht Display.
Ich war gedanklich bei meinem f20, da ist die Tankanzeige ja unterm Tacho und wechselt von weiß auf orange beleuchtet. Aber auch das Display im Tacho ändert nach der gleichen Logik seine Darstellung.
Aber ja Temperatur und Tankfüllstand sind im f30 immer nur orange beleuchtet.
-
Teilenummern gab es bei den Kameras, egal ob mit ICAM oder TRSVC ewig viele. Sind aber eigentlich alle jeweils untereinander kompatiebel.
Ich glaube es verhaspelt sich hier etwas.
Ich hätte wie gesagt gerne mal den Vergleich der Codierwerte:
F30,F31,F32 usw… mit ICAM (also ab 07/2017)
verglichen gegen F33 mit TRSVC (ab 07/2017)
und diese Unterschiede in der Codierung müssten ja jeweils auch andersrum für alle F30 (oder auch F20 usw) gelten.
Sprich mit der Erkenntnis könnte man dann ein F33 mit ICAM nachrüsten, oder auch einen F30 nach 07/2017 mit TRSVC (weil man die Teile zb schon hat oder so…)
uuuund dann wäre die Kür noch zu schauen ob diese Unterschiede auch für Autos vor 07/2017 anwendbar sind. Sprich ob man da auch eine ICAM zum laufen bekommt.
Darauf wollte ich eigentlich hinaus…
-
naja
Empfindlichkeit des Lichtsensors hochsetzt -> Abblendlicht geht früher an -> Tacho ist beleuchtet.
Das Umschalten zwischen Tag und Nachtbeleuchtung passiert über den Helligkeitssensor im Innenraum.
-
codieren und fertig.