Beiträge von baeckerman83

    Ein „remote“ schließen ist in D nicht zulässig weil ja noch jmd seinen Kopf in deinem Kofferraum haben könnte ;) deswegen geht es nur über eine Codierung.
    Ansonsten musst du dem Herren / Dame von Bauhaus sagen sie mögen den Knopf in der Heckklappe zum schließen drücken

    Na remote mit der Fernbedienung geht das schließen ja auch. Klar muss ich gedrückt halten, wenn ich vorne sitze ist es aber ja das gleiche. Schön, dass es bei den neuen Modellen geändert wird. Nächstes Jahr dann. :)

    Ich kann ja im Auto vorne beim Fahrer unten links den Knopf drücken um den Kofferraum auf zu machen, aber wie mache ich ihn wieder zu ohne auszusteigen? Geht das nur mit dem Schlüssel?


    Ist mir jetzt bei Corona aufgefallen, Sitzen bleiben im Bauhaus, Kofferraum auf, alles wird gescannt und wieder zu, alle zu frieden.

    @Piwi87 Danke für deine Antwort, ich hatte die Taste MAX AC gedrückt, denn dann bließ es immer gut und half immer wenn Auto nicht genug war.
    Hab immer mal gewechsel zwischen links Auto und Rechts MAX AC.
    Da das alles nicht ordentlich Wind machte stellten wir dann auf Manuell um, auf 16 Grad und die Lüftung mit der Taste unten auf volle Pulle. Es kam aber nicht mal ein lauer Wind.
    Wenn es nochmal passiert muss ich mal auf das Relais achten beim abschließen.
    Gibt es denn ein Erkennungszeichen an dem man sieht, dass es ein Lastthema ist? Leuchtet da was oder sieht man es im Bordcomputer?

    Hallo,


    heute sind wir mit ca 80km/h über die Landstraße gefahren, plötzlich bließ die Klimaanlage nur noch sehr schwach. Davor die ca 75km lief sie problemlos und wie gewohnt.
    Motor aus und an hat auch nicht geholfen. Erst nachdem zweiten mal aussteigen und Türen komplett zu, das letzte mal auch mit Motorhaube auf und wieder zu ging es wieder.
    Ich hatte im Motorraum nach Blättern geschaut, da war aber nichts. Da wir gerade im Urlaub sind und unser Händler 700km weg kann ich da auch nicht einfach vorbei fahren. Sonntag soll es die Strecke zurück gehen, mit Baby an Board.


    Habt ihr eine Idee was das war? Ein Lastproblem? Was kann ich tun wenn das wieder auftritt? Hilft da nur volles Programm mit Motorhaube auf oder kann man das auch anders neustarten?


    Der BMW ist ja erst aus 04/2018. Vielleicht habt ihr ja einen Tip.

    Snap In?Ist eh schon verbaut und ich dachte, dass ich mir diesen zu nutzen machen kann..
    Gibt es stattdessen vielleicht eine Blende, die man in die Mittellehne einsetzen kann, wenn man den Snap-In nicht nutzt?



    Danke für die Info bzgl. BimmrCode..Ich hätte nämlich gern zb. das automatische anklappen der Spiegel beim Komfortschließen mit drin.


    Kann man den Adapter nicht damit: https://www.bmw.de/de/topics/s…less-charging-ablage.html austauschen? Dann um das Honov View 10 eine Hülle zum Kontaktlos laden und es kann dort geladen werden.

    Mhm wo sehe ich denn welche Karte vom Auto automatisch geupdated wird? Bei mir steht da nur eine Version. Road Map Europe Way 2018-1 ist die installierte Karte. Auch im Downloadmanager gibt es keine neue Karte. Dachte es gibt jedes Quartal ein Update, ist dem nicht so?