Beiträge von Colum

    Also zum Thema Stoßstange gibt es aktuell den Stand, das ich jetzt vom Produzenten der Stoßstange die angeblich passenden Kappen bekommen soll, diese sollten mich spätestens Ende nächster Woche erreichen. Dann schauen wir mal weiter

    Also die Kappen für die SWRA ? oder für den Abschlepphaken ?


    Die Nieren sehen Top aus, würde mir aber an deiner Stelle überlegen, den Chromring der Originalnieren, an die Doppelstegnieren zu montieren. Dann hast du noch einen kleinen Kontrast und etwas passendes zu den Felgen und den Chromblenden am Auspuff.

    Der Neupreis der Schürzen hängt von deiner Ausstattung ab. Die M Front liegt bei um die 600€ ohne Prozente.

    ohne Prozente klingt in meinen Ohren so, als ob es bei einem BMW Händler was geben könnte. Die Preise bei Leebmann, finde ich schon sehr heftig, wenn man überlegt, dass noch die kosten für die Lackierung hinzukommen, die sich immerhin auf rund 600-800€ für das gesamte M Paket belaufen. Schade, dass BMW die Preise so massiv angezogen hat, hätten die gerne erst in ein bis zwei Jahren machen können :dd:

    Kurze Frage, die Leute die gebraucht Teile gekauft haben. Habt ihr die auf gut glück gekauft, auch mal bei Händlern aus Polen oder anderen Ländern ? ich hab bei solchen Geschichten immer ein schlechtes Gefühl, aber wer kann bei 200 Euro/Teil für vorne und hinten schon nein sagen :whistling: Wenn jemand eventuell gute Kontakte zu einem Händler seines Vertrauens hat, wäre es natürlich super wenn derjenige mit mir per PN in Kontakt treten könnte.


    @hossi Du weißt nicht zufällig was Matthes für die Teile einzeln nimmt oder ?

    Der Laden heißt bavarian exclusive concepts. Haben auch einen Online Shop. Ist zwar nicht so super eingerichtet, aber naja. Würde vielleicht eher mit denen telefonieren, als im Shop zu bestellen. Der Kollege aus dem Forum heißt 31M3R. Er hat mit BEC praktisch einen Komplettumbau gemacht und den ersten "M-Touring" gebastelt. Aber sei vorsichtig, gab auch schon böse stimmen über BEC und den Kollegen im Forum, zufällig auch in diesem Thread. Such einfach mal ein bisschen im Forum

    Der zweite Händler, bei dem ich mir ebenfalls ein Angebot eingeholt habe, wies mich nun auch darauf hin, dass hinten 9,5 ET40 problematisch wird. Auf meine Anmerkung, dass sogar 10 ET45 gerade noch passen würden ohne Karosseriearbeiten, schüttelte er nur ungläubig den Kopf.


    In dem Thread, welche Spurplatten mit der 20 Zoll M Performance-Felge 405M möglich sind (die hat 8,5 ET47), wurde damals geschrieben, dass maximal 15mm pro Rad passen würden. Im Vergleich dazu würde aber eine 9,5 ET40 fette 0,5cm weiter rausstehen :!::!: . @Staatis Kombination, die er mal gefahren ist (nämlich 10 ET45) stand sogar nochmal 0,1cm, also insgesamt 0,6cm weiter raus. Das hat aber noch problemlos gepasst. Ich werd echt noch irre mit dem Thema ?(;(

    Das passt... Hier gibt es genügend Leute bei denen es auch passt.

    Wird hier mit ziemlicher Sicherheit niemand fahren, warum auch..
    was spricht gegen 225/40 auf 8,5 rundum ?