Beiträge von Colum

    Klick Mich!


    Das sind Maßanfertigungen, mein Vater hatte diese für den E91 als Einzelbox. Für den F31 kannst du da einfach anfragen. Die machen das normalerweise in Eigenrecherche und beziehen auch das Gewicht von Hundi mit ein. Soweit ich weiß, konnte mein Vater die Box recht einfach weiterverkaufen, Falls denn mal ein neuer G21 vor die Tür soll ist das sehr Interessant :dance2:

    kurze Frage ( :D )


    Kennt jemand die Teilenummer der Alpina frontlippe für den F31 lci? Leider ist auf der Homepage nur der teilekatalog vom prefacelift vorhanden und leider antwortet dort auch keine auf diverse Mails. Außerdem würde ich gerne wissen ob, so wie beim prefacelift, die Alpina Lippe nur bei den sportline und luxury line Modellen verbaut werden kann. Eigentlich gibt es ja beim LCI Modell keine Unterschiede zwischen den Stoßstangen des advantage gegenüber der Sport oder luxury line. Richtig?

    Das war mir bereits klar, allerdings sagst du das du mit der abe nicht klar kommst, dein Link sagt aber, Das für die Kombi 225/40 r19 rundum eine abe vorhanden ist, wieso willst du dann eine andere Kombi haben, wenn die eine offensichtlich ohne den Weg über den TÜV funktioniert? Noch dazu sieht es relativ bescheiden aus, wenn -übertrieben gesagt- die Hinterachse gegenüber der Vorderachse wie ein Ballon aussieht, Da die reifen deutlich breiter auf der Felge stehen. Aber keine Sorge, mit den anderen Kombis kommst du auch über den TÜV, kostet nur halt zusätzlich Geld für eine unnötige Eintragung

    kann mir denn niemand helfen ?

    • Aktuell nicht. Um dir zu helfen solltest du die felgenbreite und die Einpresstiefe angeben. so wie du das schreibst, tippe ich auf 8,5 Zoll mit unbekannter et an der Vorderachse, und 9,5 Zoll ebenfalls mit unbekannter et an der Hinterachse.
    • die reifenkombi die du schreibst ist, zumindest auf der HA falsch. Lustigerweise steht die in dem Link richtig drin.

    Hi - ja ich hatte mir günstig gebrauchte, aber sehr gute Kompletträder gekauft und habe erst später festgestellt, dass der Traglastindex der Refien nicht gepasst hat. Die Reifen hatten 91, der F31 LCI benötigt aber 95.Habe sie dann komplett wieder verkauft, weil das einfach besser funktioniert, als nur die Reifen zu verkaufen. Die 397er gefallen mir aber trotzdem noch ;)

    wenn du dadurch keinen Verlust erlitten hast, dann lohnt es sich vielleicht wirklich