Motor piept nach Start..Motorlauf normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor piept nach Start..Motorlauf normal?

      Moin,

      der Motor piept laut nach dem Start. Der Wagen stand jetzt zwei Tage. Ich habe davon ein Video gemacht und komischerweise als ich die Motor Haube zugemacht habe, hat das piepen aufgehört.

      Hört der Motor sich generell normal an? Im warmen Zustand alles normal, kein Rückeln, leiser und ruhiger Lauf, Beschleunigung top usw.

      Video: streamable.com/0dq2k

      KM: ca. 70500

      Vielleicht kann kennt ja jemand das Problem.

      ""
    • Also ich habe jetzt nur auf dem Tablet gehört ....
      Klingt für mich so wie der Drosselklappensteller
      Das Gefiepe hat man da z.b. auch wenn man nur die Zündung auf Stufe 2 stellt
      und die Systeme ihren Selbsttest durchfahren.
      Mein E91 hat das auch immer so gemacht , bei Zündung an stellte sich
      die Drosselklappe ein und fiepte auch so rum bzw. klang ziemlich ähnlich wenn
      sie angesteuert wurde.

      Und ein klein wenig regelt die Drosselklappe auch mal zur Korrektur, trotz Valvetronic


      Probier doch mal aus mit Zündung auf Stufe 2 und dann im Motorraum hören

      "Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei !"

      BMW Gerümpelkammer - Klick !
    • vielen Dank für deine Antwort.

      Ich werde das testen und gucken ob es da auftritt.

      Fehlerspeicher ist jedenfalls leer.

      PS: es kommt auf jeden Fall von vorne links, dass piepen.

    • ANZEIGE