BMW 335i F30 aus USA

  • Willi
    Hattest du seitens BMW auch ein Datenblatt f. d. Fahrzeug angefordert gehabt? Damit geht eig. alles sehr fix.


    sentove
    Fz. aus den USA sind Heisslandausführungen, d. h. neben div. baulichen Abweichungen hat die Klimaautomatik auch eine andere Charakteristik, der Kompressor erzeugt höheren Druck, die Kühlleistung ist dadurch starker, die Gebläsestufen sind anders abgestimmt entsprechend. Für mattschwarze Autos war das immer mal ne beliebte Einstellung weil die sich gerne aufheizen im Sommer.


    328d: Das mit den Heisslandausführungen ist mir bekannt, hab mich nur gewundert, warum "frank_dc" den Klimakompressor ganz konkret anspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von sentove ()

  • Denke das es Zufall ist in Bezug auf deinen defekten Klimakompressor. Das dieser mehr beansprucht wird, ist relativ. Heisslandausführungen werden nunmal eher in heissen Regionen bewegt, daher ist der Kompressor öfters und verstärkt im Einsatz - ergo größerer Verschleiß möglich. Aber ein F30 mit Klimakompressorschaden...selten.


    Mal ganz Wertfrei gefragt: Hast du die Laufleistung deines US Importes verifiziert ?(

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ja, zwar leider erst im Nachhinein, ist aber soweit sauber. :)

    Einmal editiert, zuletzt von sentove ()

  • Hallo,


    habe auch kürlich ein F30 328i als US-Modell erworben, allerdings hatte er TÜV und es war bereits alles auf deutsch, incl der Radíosender ect.


    Hierzu einige Fragen:


    1. Allerdings kühlt bei meinem die Kllmaanlage nicht, könnte das mit dem bereits erwähnten Kompressor zusammen hängen? (Habe Montag Termin beim Freundlichen)


    2. @ Willi: Mein 328i ist bei 210km/h abgeregelt, das müsste dann dein 335i ebenfalls sein, oder ist bei dir da was anders?


    3. Wie verifiziert man denn den Kilometerstand?


    Danke, Gruß TImo

  • In wieweit die Bauteile abweichen, müsste im ETK mit einer EU Version abgeglichen werden. Im Rahmen der Variantenreduzierung ist evt sogar der selbe Kompressor verbaut. Schau mal bei Leebmann online in den Ersatzteilkatalog mit deiner VIN und dann das EU Equivalent dazu.


    Die 210km/h Begrenzung ist standart, wenn nicht die Hochgeschwindigkeitsabstimmung bestellt wurde. Erkennbar an Mischbereifung / Sommerreifen statt Allwetterreifen auf 225er V+H. Edit: Option 840 Top Speed Limiter müsste im Fahrzeugauftrag stehen, damit ist erst bei 249km/h Schluss (wenn die Motorleistung reicht) :thumbup:


    Mit nem Carfax Report z. B.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

    Einmal editiert, zuletzt von 328d ()

  • Muss ehrlich sagen, diese ganze thread riecht nach fisch. Entschuldige bitte mein paranoia aber, wie blitzer von ein schöne himmel (hört sich vielleicht besser in schwedisch an) kommt plötslich dann 2 neue mitglieder die auch U.S modellen gekauft hatte. ja, die fragen um codierung etc sind "innocent" aber ich glaube 100% das die (er?) vollten die autos schön und gut machen um die richtige schaden zum verstecken und dann verkaufen. Und die opfern die sie kaufen hatte kein ahnung.. Man kann dings reparieren, aber die wirdt nie wie neu, das chassis etc will nie richtig ok werden. Diese autos sind gefährlich, niemand von euch hier wollte so einer kaufen wann er gewusst das die sind von umfälle restauriert. Und ich glaube nicht das die (er) es erzählen will..


    Just saying...

  • Vitoco, das kann alles möglich sein - muss aber nicht. Ich persönlich wäre mehr als kritisch bei nem Kauf eines US Fz. von "nicht Amerikanern" um es mal so zu sagen. Seit den E90 Zeiten ist hinlänglich bekannt das US Modelle, welche Totalschäden sind, importiert, in Osteuropa aufgearbeitet und gerne in Deutschland angeboten werden. Da ist der Käufer mal selbst gefragt, aktiv zu werden um etwaige Schrottkisten zu entlarven. I-Net sei Dank...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Vitoco: Wenn ich mich hier in einem eigens für dieses Fahrzeug vorgesehenes Forum nicht danach erkundigen darf, wo denn dann? :OVitoco



    Frag was du willst, aber ich hab ganz klar meine meinung gesagt und was ich auch uber diese fragen und umständen glaube.


    Und jetzt was noch, deine antwort finde ich etwas komisch. Ob du so ein ganz normaler guy war die ein auto fuer dich selbst billig gekaufen hat, dann sollte dein reaktion auf so ein antwort mehr geärgert sein. If it was me I would get really upset! Aber dein antwort ist so weich und opfer-isch.


    Aber ich will nichts mehr sagen, wollte das alles nur sagen das alle hier ein extra mal nachdenken vor die etwas antworten um diese leute zum helfen...