Wer hat ein Wunschkennzeichen und warum?

  • Mein F3x 35i bekommt die Anfangsbuchstaben von mir und meiner Freundin und als Zahl habe ich mehrere Möglichkeiten.
    XX-US-3003/4003/3350/
    4350/3335/4435/...
    Je nachdem ob es ein 3er oder 4er wird und was frei ist.

  • Das Kennzeichen sollte möglichst kurz sein. Zudem habe ich meine Initialen im Kennzeichen.


    Die bei uns so beliebten Kennzeichen SE-X und SE-XY wollte ich nicht :D

  • Bisher habe ich kein Wunschkennzeichen. Überlege aber, ob ich es mir das nächste Mal anschaffe.


    Am liebsten ist mir dann aber ein Kennzeichen à la "-W 10" oder so ähnlich. Also den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen und dann ne runde Zahl hinterher. Habe schon mit der Zulassungsstelle gesprochen. Die meinten aber, dass man die Kennzeichen für Autos bereithalten muss, die nur ein besonders kurzes Kennzeichen nutzen können. Wisst ihr zufällig, wie man trotzdem eins bekommen kann? Kaufen? Vereinbarung mit der Zulassungsstelle treffen? 8)

  • Seit es neue Kraftrad Kennzeichen gibt, werden 3er Kombination eigentlich problemlos ausgegeben. Oder für Ami Fz. aufgespart...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Sind auf den neuen Kraftradkennzeichen mehr Buchstaben möglich? Seit wann ist das so? Hatte nämlich erst vor 3 bis 4 Monaten bei der Zulassungsstelle angerufen und gefragt...

  • Seit dem ich ein Auto fahre , habe ich ein wunschkennzeichen , meisterndes mit dem Modell vom Wagen zu tuen hat oder meine initialien , wie auch schon erwähnt ist bei Bmw im Autohaus eh immer inklusive also warum nicht

  • Auf jeden Fall will ich etwas zum Ausdruck bringen! Das will ich mit meinem Auto ja auch, da nehme ich die Kosten für ein Nummernschild nach Wunsch auch in Kauf
    Mit meinen Initialien kann ich leider kein Wortspiel draus machen ^^

  • Hab meine Initialen und Geburtsdatum...kann mir sonst mein Kennzeichen nie merken...


    Da es bei mir mit der Stadt als Vorname passt, hab ich 2. Vorname + Nachname + Geburtsmonat und Jahr...


    M - DW 1187

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick87 ()