430d M GranCoupe F36 "Mineralgrey" + X ;) -> Erste BILDER Seite 2 -> neueste BILDER mit Sommerreifen Seite 3 ;)

  • RÜckfahrkamera braucht imho kein mensch, ich persönlich kann ohne besser einparken.


    Das 4er GC ist hinten raus wesentlich unübersichtlicher als die Limousine. Da macht es schon Sinn.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hi Chefchen,


    Danke für die Hinweise.
    Naja.. hatte ich in meinem bisherigen E9X Kombi nicht wirklich vermisst und bei der Probefahrt auch nicht.
    Aber wenn sich herausstellen sollte das da doch noch etwas fehlt, lässt sich das ja wahrscheinlich noch mit relativ verhältnismässigem Aufwand nachrüsten.
    Mir war wichtig erstmal alles drin zu haben was sich nicht so ohne weiteres nachrüsten lässt. (PS: Zur LRH gabs hier ja schon irgendwo einen Thread wo diese unerwarteterweise im LR mit verbaut war und nur noch verkabelt + Schalter + Codiert werden musste.) Dem PDC vertraue ich bei BMW derweilen fast "blind" *g*.


    VG Martin

  • Sehen tu ich auch bei der Limo nix. Ich park mit gefühl und dann mit gehör ein.


    Meine mum hat ne RFK an ihrem Insignia, mein dad in seinem letzten wagen. Ich komm damit nicht zurecht, weil wenn ich da drauf schaue verschätz ich mich mit den Winkeln immer unheimlich.
    Aber ein cooles feature vom Insignia ist der Querverkehrassistent. Der warnt früh und zuverlässig was hinter dem auto querverkehr kommt und das lange bevor man ihn sehen kann.

  • Danke @ll für den herzlichen offiziellen Empfang hier in der Runde !


    .. aber jetzt muss er erst mal kommen ;)


    .. dann klappts evtl. gerne auch mal mit nem Treffen im Nürnberger Raum,
    alternativ natürlich auch gerne sonst wo - bin geschäftlich viel in D+A+CH+CZ unterwegs.

  • Der würde mir auch sehr gut gefallen :love: :love:
    hast nen guten Geschmack :thumbup:

  • Seit gestern schlägt nicht nur mein Herz höher .. .sondern nun auch das meines neuen Baby´s ;)


    Einziger Fehler des Autos, welchen ich bisher feststellen konnte:
    -> Der Tank ist definitiv zu klein ^^


    Gestern die ersten 300 KM von München zurück nach Hause mit einem kleinen Umweg abgespult - schön brav unter 3000 U/Min gehalten zum Einfahren..
    Dennoch danach glatt mal der halbe Tank weg.


    Mit meinem Vorgänger war ich bei knapp 50 PS weniger gewohnt doch gut an die 1000 KM ran zu kommen mit einer Tankfüllung.
    Mal sehen wie sich das weiter entwickelt nach der Einfahrphase.


    Gibt es hier schon Erfahrungswerte mit dem 6 Zylinder Diesel von Euch in Verbindung mit dem 4er ?

  • Der Verbrauch bessert sich noch! Aktuell gerade bei 800km und noch 60 km Restreichweite.
    Der 30d ist mit gut 7Litern fahrbar. Wenn du es drauf anlegst schaffst du auch 1000km - vielleicht in Ösiland oder in der Schweiz.
    Macht dann aber keinen Spaß mehr.


    Gruß Mario

  • Der Verbrauch bessert sich noch! Aktuell gerade bei 800km und noch 60 km Restreichweite.
    Der 30d ist mit gut 7Litern fahrbar. Wenn du es drauf anlegst schaffst du auch 1000km - vielleicht in Ösiland oder in der Schweiz.
    Macht dann aber keinen Spaß mehr.


    Gruß Mario


    Danke - du machst mir somit definitiv Hoffnung ;)


    naja.. jetzt muss er erstmal seine Einfahrkilometer runter spulen.
    Derweilen gehts noch mal zum Folierer, dann gibts auch vernünftige Bilder in sauberem Zustand.
    Wollte Ihn nur jetzt vorher nicht mehr waschen, da der Folierbetrieb meinte so wäre es am besten mit erster Wäsche durch Sie.
    (da dann keine Polier, Wachs usw. Rückstände zu entfernen wären).


    Hoffentlich bekomme ich bald einen Termin !
    Es tut mir in der Seele weh das Baby jetzt so dreckig draussen stehen zu sehen ^^


    PS: Waren deine Angaben noch ohne - oder jetzt schon mit PPK ? Denn das steht bei mir auch noch zur Debatte, jedoch erst später. Hat sich hierdurch noch etwas gravierend geändert ?