Poltern Vorderachse

  • Arbeitskollege hat identisches Fahrzeug ohne ad. FWK aber auch var. Sportlenkung. Fährt sich wesentlich ruhiger und satter. Daher wird bei mir die Fahrwerksadaptivität bei Dämpfertausch geopfert.

  • Vllt direkt ein kW ddc versuchen ?(

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Wenn du mal ein paar tausend km damit gefahren bist, lernst du es echt zu schätzen. Der Preis für das KW DDC (2,5k) ist allerdings schon stolz...


    Da sich die Diskussionen hier gerade vermischen (was das Poltern an der Vorderachse bei Schlechtwegstrecken und das Knacken beim Lenken angeht), wäre ich dafür das Thema evtl aufzusplitten. Nicht, dass wir hier aneinander vorbeireden; oder sieht das jemand als zwei zusammenhängende Probleme?

  • Berechtigter Einwand mit dem splitten. Für mein Gefühl als Laie handelt es sich um 2 unterschiedliche Probleme. Poltern tritt quasi immer auf auf schlechten Strecken. Ist also reproduzierbar. Knacken nur manchmal und nicht reproduzierbar. Würde auf Grund dieser Tatsache von 2 verschiedenen Problemen ausgehen, welche vielleicht räumlich betrachtet nicht weit auseinander liegen, aber dennoch unterschiedliche Ursachen haben.

    Wenn du mal ein paar tausend km damit gefahren bist, lernst du es echt zu schätzen. Der Preis für das KW DDC (2,5k) ist allerdings schon stolz...


    Da sich die Diskussionen hier gerade vermischen (was das Poltern an der Vorderachse bei Schlechtwegstrecken und das Knacken beim Lenken angeht), wäre ich dafür das Thema evtl aufzusplitten. Nicht, dass wir hier aneinander vorbeireden; oder sieht das jemand als zwei zusammenhängende Probleme?

  • Bei mir ist das Knacken nun wieder auf mysteriöse Weise verschwunden ^^
    Wegen Poltern heut bei BMW... wurden wohl einige Dinge geändert. Ich frage DO nach und berichte ob Erfolg oder nicht. Heut im Dienst ging sich einfach nichts aus

  • Morgen neuer Termin. Poltern wird von Werkstattmeister bestätigt. Unterboden wurde befestigt, da gewackelt. Geräusch aber noch da. Morgen gehts an Fahrwerk